PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Zylnder noch zu retten?



soulreaverstyle
25.02.2017, 21:17
Hallo Leute,

Habe bei meiner Else dem Motor zerlegt um alles zu überprüfen und habe einige Überraschungen bekommen. Neben Späne und einer Unterlegscheibe(keine Ahnung wie die da rein kam) habe ich mir den Zylinder angesehen. Im oberen Bereich sind Einschläge zu erkennen aber am Kolben und am Kopf ist nichts. Habe ein Video vom Zylinder gemacht damit man sieht was ich meine. https://goo.gl/photos/JWyy4Kv5f8XVzLFC9
Kann man den mit Aufbohren und Honen noch retten? Oder lieber nach einem anderem Zylinder umsehen?

Gruß Frank

Gerhard
25.02.2017, 22:20
Es gab mal den ersten und zweiten Übermaßkolben.
Der zweite ist wohl nicht mehr zu bekommen.
Ob das erste Übermaß bei den Riefen noch reicht kann ich nicht sagen.

Bohren, Hohnen, Kolben mit Ringsatz und Kolbenbolzen + Arbeit, da kommt schon was zusammen.
Und die Ventilsitze sind ok?

Gruss
Gerhard

der-wirre-Irre
26.02.2017, 00:36
Da hatts aber richtig was zerlegt im Inneren.:thinking:
Bevor du da Geld in Kolben und Zylinder investierst, würde ich, wie bereits vorgeschlagen, den Zylinderkopf zerlegen und Venilführungen und Ventilsitze sehr genau prüfen.

soulreaverstyle
26.02.2017, 19:15
Also Ventile,Ventilsitze, Führungen und Kopf sind OK. Sehe auch keine Einschläge um die Ventile. Ich glaube das da schon mal was gemacht worden ist bevor ich sie gekauft habe. Kopf und Kolben wurden ersetzt glaube ich. Der Vorbesitzer hat mir damals gesagt das auch nur die Ventile eingestellt werden sollten. Nockenwelle und Kipphebel sind mir dann auch neu reingekommen.

rudiwolfen
26.02.2017, 21:10
mich würde interessieren, wie der Motor bis jetzt so lief. Vor allem der Ölverbrauch. Unabhängig von den Einschlägen sind doch derbe Laufspuren.
Ansonsten
http://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=Suzuki+Savage+Zylinder&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XSuzuki+Sa vage+LS+650+Zylinder.TRS1&_nkw=Suzuki+Savage+LS+650+Zylinder&_sacat=0
Viel Erfolg
Gruß
Rudi

soulreaverstyle
26.02.2017, 21:30
Hallo Rudi,

Ölverbrauch war nicht wirklich merkbar. Bin aber auch nur max. 1000km im Jahr gefahren. Habe beim Beschleunigen starke Vibrationen gehört und gespührt. Sonst lief die gute super.