PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der raffinierte alte Hahn



Seitenschneider
23.02.2017, 09:17
Weil der alte Hahn nicht mehr voll auf der Höhe war, kaufte der Bauer einen neuen, jungen. Der alte fürchtete nun zurecht, dass er bald im Kochtopf enden würde und überlegte sich einen Plan. Er ging also zu dem Neuen und sagte:"Hör mal, Kamerad, wir können beide doch friedlich nebeneinander existieren. Du übernimmst die jungen Hühner und du überlässt mir die alten." "Nö", sagte der junge Hahn, "ich bin hier für alle zuständig und will auch alle haben!" "Dann mach ich dir einen Vorschlag", meinte der Alte, "wir veranstalten ein Wettrennen, 5 mal um die Scheune. Wer gewinnt, kann die Stelle für sich allein haben." "Pah", meinte da der Neue," da hast du keine Chance, aber wenn es dich glücklich macht, legen wir los. Ich lass dir sogar eine Runde Vorsprung. Aber mach dir keine Illusionen, gewinnen werde ich sowieso!" Der alte Hahn pest also los, und als er wieder erscheint, setzt der junge Hahn an. Bald überholt er den anderen und kommt ihm auch danach immer näher. Schließlich hat er sich auf Schrittlänge herangekämpft und setzt schon fast zum Überholen an, da kracht ein Schuss und eine Schrotladung zerfetzt den jungen Hahn. Mit qualmender Flinte steht der Bauer in der Stalltür und flucht: "Verdammte Kacke, da hat man mir doch zum dritten Mal einen schwulen Hahn angedreht!!!"
Heinz

Baba
23.02.2017, 09:24
Ja, ja Alter und Erfahrung machen vieles wett :smilie_baby_009:

Piefke
23.02.2017, 09:30
der war gut....:smilie_happy_251::top:

Skoute
23.02.2017, 10:12
:grin: Die Erfahrung macht es :grin:

Linkin-hawk
23.02.2017, 17:59
Der war top! :top:

Hoschi
23.02.2017, 20:53
Echt gut:grin:

Onkel Ralf
23.02.2017, 20:58
Eben ein alter Hase....ähhh Hahn.