PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser reinigen



Tim83
19.02.2007, 16:03
Hi,

kann mir vielleicht jemand von euch helfen meinen veraser wieder auf vordermann zu bringen? hatte letzte saison ständige startproleme, ich denke es könnte am vergaser liegen. hatte ihn auch schon mal auseinander gebaut, aber hat nicht viel gebracht. ich kenne mich auch nicht so gut aus, ich denke unter euch gibt es mit sicherheit ein paar spezialisten die das teil schon ein paar mal auseinander gebaut haben.
könnte vielleicht jemand von euch mir den vergaser reinigen? wäre echt super wenn sich jemand finden würde der sich das teil mal anschaut (per post ist das ja kein problem).
März fängt die saison ja schon wieder an und ich habe dieses mal keine lust jedes mal bangen zu müssen, ob mein mopped anspringt oder nicht. :)

Tim

Leo
19.02.2007, 21:03
Hi Tim,

vielleicht muß der vergaser nur neu eingestellt werden ?!
Was macht dich so sicher, das er zerlegt und gereinigt werden muß? :D

Ciao leo

Tim83
19.02.2007, 22:12
Hi

ich hab letzte saison schon alles versucht die startprobleme irgendwie zu beheben.
hatte auch schon den kompletten motor auseinander genommen. hat alles nichts gebracht.
jedes mal wenn man sie nur für 2 tage stehen lässt, springt sie nicht mehr an. dann heisst es wieder, batterie ausbauen und aufladen, tank ab und zündkerze raus, dann alles wieder rein und dann gehts meistens.
oder hast du vielleicht noch nen anderen tipp für mich wie mein mopped wieder zuverlässig starten kann?
mir ist auch aufgefallen dass es wenn es draußen kalt ist sogut wie nie auf anhieb startet. hast du vielleicht auch schon mal erfahrungen damit gemacht?

Ronny
19.02.2007, 22:55
Mahlzeit,
vielleicht hat die Batterie einen hau weg oder du hast irgendwo ein blankes kabel was der Batterie den Saft entzieht. Wenn du nur die Batt. lädst bzw. Starthilfe gibst, springt´se dann ohne Probleme an? Sinnvoll wäre es mal die Fehlerquelle einzukreisen anstatt wild drauf los zu basteln.
Ronny

Tim83
19.02.2007, 23:00
hi

hab schon ziemlich viel versucht, auch schon ne neue batterie gekauft, aber nach 4 mal anlassen ist auch die neue leer und es geht nichts mehr

Eric71
20.02.2007, 09:14
klingt für mich eher nach einem elektrik-problem. is das massekabel fest und hat guten kontakt?

Tim83
20.02.2007, 09:36
Hi,

hab ich alles überprüft. Müsste soweit in ordnung sein.
ich weiß echt so langsam nicht mehr weiter
:(

Leo
20.02.2007, 10:17
Hi

ich hab letzte saison schon alles versucht die startprobleme irgendwie zu beheben.
hatte auch schon den kompletten motor auseinander genommen. hat alles nichts gebracht.
jedes mal wenn man sie nur für 2 tage stehen lässt, springt sie nicht mehr an. dann heisst es wieder, batterie ausbauen und aufladen, tank ab und zündkerze raus, dann alles wieder rein und dann gehts meistens.
oder hast du vielleicht noch nen anderen tipp für mich wie mein mopped wieder zuverlässig starten kann?
mir ist auch aufgefallen dass es wenn es draußen kalt ist sogut wie nie auf anhieb startet. hast du vielleicht auch schon mal erfahrungen damit gemacht?


ich würde jetzt auch mal auf eine Kombination Elektrik+Vergaser tippen. leider sind solche ferndiagnosen schwierig. Ich hatte mal den Fall, das ein Kabel im Notaus nich richtig fest war - habe es nur durch Zufall entdeckt (wer denkt auch schon an so was?!).

Typische fehler: zu wenig Benzin (BHahn und schlauchsystem checken), Zündspule (oder Kabel) defekt, Zündkerze defekt - neu, Vergaser (z.B. thema Falschluft), Batt def (auch neue können tot sein!) Schlusswort (sorry) beim Basteln irgendwas nicht wieder richtig zusammengebaut (ich kenne dein Schraubertalent nicht), Kurzschluß/Starterrelais/CDI/Generator/Regler

so viel hat die Kleine ja nicht (hihi)

Wird leider so nicht viel bringen - also ab in die Werkstatt?!

Ciao Leo

DrSimpson
22.02.2007, 22:27
Servus,

ganz versteh ich nicht warum du den Vergaser zerlegen willst, wenn es daran liegt das die Batterie leer ist.

Mess doch mal mit einem Multimeter ob die Else auch Strom zieht wenn sie aus ist, eine neue Zündkerz + Zündkabel + Zündstecker kosten auch nicht die Welt, ausser beim Suzukihändler.

Hatte mal dass Problem das die Else während der Fahr ausging, neue Batterie und eine Platinzündkerze, dass wars.
Ob solche Zündkerzen wirklich Wunder wirken weiss ich nicht aber bei einem Einzylinder hält sich die Investion in Grenzen.

Sven

Lotzbub
22.02.2007, 22:41
genau platinzündkerze das isses ;)

hilft vor allem louis


stefan

Jens
23.02.2007, 00:59
Hoi!!

Damit läßt sich der Onkel Louis seine Zündkerze in der Hose aus Platin gießen wenn er ganz viele davon verkauft hat.... ;D

Gruß

Jens

kuechi
23.02.2007, 12:22
hallo,

ich hatte mal das Problem,daß wärend der Fahrt der Stecker von der Ladeeinheit unterm Sitz keinen Kontakt mehr hatte.Und somit bin ich auf Batterie gefahren. Ging 1 Tag und ruhe war.

Also checke auch mal die Stecker unterm Sitz.

Grüße

Rainer

Eric71
23.02.2007, 13:15
am besten mal alle steckverbindungen checken und mit kontaktspray behandeln.

schmoelzer
24.02.2007, 08:40
Mess doch mal mit einem Multimeter ob die Else auch Strom zieht wenn sie aus ist, eine neue Zündkerz + Zündkabel + Zündstecker kosten auch nicht die Welt, ausser beim Suzukihändler.

Sven

Halte ich auch für die beste Sofortmaßnahme.

Denn genau so klingt es, wenn nach ein paar Tagen die Batterie leer ist.

Wie das zu messen ist?

Kiste ausschalten, Massekabel ab und dazwischen ein Amperemeter hängen.

So ein Teil kostet 9,99 Euro im Baumarkt.
Ist dann zwar kein Profigerät, aber für den Moppedschrauber mittlerer Güte allemal ausreichend.
Noch ein Tip: Ein Multimeter kaufen, bei dem die Batterie dabei ist, denn die Batterie einzeln kostet fast soviel wie das Gerät.

Grüße


Martin

Tim83
24.02.2007, 18:38
Hallo

danke für die vielen Rückmeldungen.
Ich werde eure Ratschläge befolgen und erst mal alles duchmessen. Vielleicht finde ich ja den Fehler.

Tim

schmoelzer
02.03.2007, 16:39
und? wat isset?