PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichen und Beleuchtung



dotzi
12.02.2017, 09:48
schönen Guten Morgen,

Leute ich brauch eure Tipps,

meine LS steht gerade ohne Arsch auf der Bühne und die Teile sind unterwegs. Also Fender und son Kram.

Mein Problem ist folgendes, ich will das Kennzeichen hinten haben, der neue Fender wird aber relativ Kurz ausfallen.
Habt ihr Ideen wie ich das lösen könnte? also wie montier ich am besten den Halter mit KZ Beleuchtung und Rücklicht. (Rücklicht wär egal, kann in den Blinkern auch sein) und wo habt ihr die Kabel verlegt? unterm Fender?
Achja und die Blinker werden beim Sitz montiert. Die sind zu vernachlässigen.

Vllt habt ihr Fotos von euren Mopeds (zumindest die die was KZ hinten und nicht seitlich haben)

schönen Sonntag noch.

:weirdo::weirdo:

vauzwo
12.02.2017, 10:15
Kabel sind das kleinere problem--wenn es eine LED-Leuchte ist, dann kann man ein ganz dünnes Kabel nehmen.
Das kann man einfach mit Karosseriekleber in den Fender kleben.
Das Problem ist eher, das das Kennzeichen nicht mehr als 30° Schräglage zur Fahrbahn haben darf und das Es am Ende eines Fenders zu Schwingungen kommt.
bedeutet, das der Fender und da Kennzeichen stark Vibrieren könnte---da reissen dann schrauben aus oder so.
Ausser man hat das so stabil gebaut, das da nichts vibriert.

Kabel, kann man so Telefondraht nehmen--bei LED !! kein Problem.

pahld
12.02.2017, 10:20
Also bei mir sah das so aus als ich sie gekauft habe,vieleicht eine Option für dich.
21642

Dieter

dotzi
12.02.2017, 10:21
ja um die Kabel mach ich mir noch weniger Gedanken...momentan halt.
Was die 30° angeht...ja hast du schon recht. aber ich kann im Falle mit dem Fender weiter nach hinten und dann geht sich das schon irgendwie aus. Soll der Sheriff nachmessen wenn er will.

Aber ich will iwie echt nicht auf die Seite dem KZ. sieht zwar besser aus, aber unpraktisch in Schräglage....

dotzi
12.02.2017, 10:22
Also bei mir sah das so aus als ich sie gekauft habe,vieleicht eine Option für dich.
21642

Dieter

oh gott. nein^^

sry für den Doppelpost

pahld
12.02.2017, 10:32
Ich hab auf seitlich umgebaut und ehrlich je nach Fussrastenanlage setzen die eher auf als das Kennzeichen.
Die 30° sind nicht zu vernachlässigen..ich hab bekannte wenn die dich anhalten und das stimmt nicht,bleibt die karre stehn(wenn du es nicht an Ort und Stelle ändern Kannst)

21645

Dieter

maz
12.02.2017, 11:10
Hallo, habe ja keine Ahnung was für ein Fender usw. Du machen möchtest habe mal eine weitere Variante angehängt, sorry die Quali ist nicht so gut 21646

Markus

sticht
12.02.2017, 11:56
beim mitschwinger kann man es auch so lösen ...21649

hmt
12.02.2017, 12:28
ich will das Kennzeichen hinten haben, der neue Fender wird aber relativ Kurz ausfallen.
Habt ihr Ideen wie ich das lösen könnte?

Schwierig zu beantworten wenn man nicht weis wie kurz der Fender ist. Nähere Angaben oder ein Bild währe hilfreich.

DWausH
12.02.2017, 12:57
Sowas bauen, hab ich auch schon an der LS gesehen.
21650

vauzwo
13.02.2017, 08:55
beim mitschwinger kann man es auch so lösen ...21649

das sieht gut aus, würde mein Tüver aber nicht abnehmen--sind min. 45-50", mit sowas gabs in der Vergangenheit schon Ärger und Kosten mit der Rennleitung
OK, wer Glück hat wird nie angehalten, aber wenn, dann ist das nicht entsprechend der Strassenverkehrsordnung .
Kann man googlen, wie sich die Staatsgewalt das Anbringen eines Nummernschilds vorstellt.
Ich mag es auch nicht seitlich oder oben.
Seitlich geht schon bei meinem Anstellplatz nicht--steht links hinten an einer Mauer--ganz eng.