PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserabstimmung



pasi_the_kid
07.02.2017, 00:11
Hallo Savage Gleichgesinnte und Experten,
befinde mich grad in den letzten Zügen meines Bobber Umbaus (Heckfender und Sissybar fehlen noch).
Meine Kleine (Bj. 96) bereitet mir noch Sorgen weil sie sehr unrund läuft (im Stand geht sie aus und beim gasgeben knallts und sie nimmt schlecht Gas an).
Habe Ventile eingestellt, TBKS verbaut und Vergaser gereinigt, zudem nen Falcon Chome Line und nen offenen K&N Einsatz verbaut. Wollte euch fragen ob ich an der Kompression noch was einstellen muss/sollte und wie ich am sinnvollsten bei der Vergaserabstimmung vorgehen soll. Was soll ich als erstes ändern (Einstellschrauben, Bedüsung, etc.) und wie gehe ich am besten vor? Kann ich den Vergaser beim Wechsel der wichtigen Düsen verbaut lassen?
Bin für jede Hilfe/Tipps dankbar. Das Forum hat mir bei diversen Arbeiten schon sehr geholfen und ich hoffe das ich die letzten Züge jetzt auch noch allein berwerkstelligen kann und pünktlich zum Frühlingsstart auf die Straße komme..
Vielen Dank schonmal!!
Gruß,
Pascal

Bombero
07.02.2017, 00:19
Gib mal bei der "erweiterten Suche" VERGASEREINSTELLUNG ein. Da hast Du reichlich Tipp´s zum lesen!

Gruß, Manni.

Piefke
07.02.2017, 00:20
Hast du schon einmal die Suchanfrage benutzt? Es gibt einige Threads zu diesem Thema
mit ausführlichen Beschreibungen bei Verwendung von K&N Luftfilter und anderen Auspuff.:smilie_baby_010:

rudiwolfen
07.02.2017, 00:23
Hallo,
auf jeden Fall brauchts eine größere Hauptdüse
Ich hatte den Gummischnäufel oberhalb des Lufi-Gehäuses entfernt, K&N Einsätze und Supertrapp und bin nach diversen Probefahrten bei einer HD von 157,5 gelandet.
Wenn am Schwimmergehäuse anstelle der Kreutzschlitzschrauben Imbusschrauben zum Einsatz kommen, kann man die Hauptdüse auch ohne Vergaserausbau wechseln. Winkelschraubendreher oder ganz kurzen Schraubendreher ist Vorausssetzung.
Hauptdüsen gibt es hier
http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/Manuals/Abstimmungsteile%20Katalog.pdf
Es ist die N100604 - Größe
Die Leerlaufgemischschraube sollte aber auch optimal eingestellt sein.
Viel Erfolg und Gruß
Rudi

pasi_the_kid
08.02.2017, 21:49
Vielen Dank, besonders an Rudi!
Hab mich durch alle Freds zum Thema gelesen, Düsen bestellt und werde mein Glück die Tage mal versuchen🙈😊

pasi_the_kid
09.02.2017, 19:15
Kurze Verständnisfrage; Wenn ich die Düsennadel höher hängen möchte, bedeutet das doch das der Sicherungsring eine Kerbe runter, also weg von Richtung White Spacer muss? Richtig oder Denkfehler?

Viertakter
09.02.2017, 20:32
...Richtig gedacht!

Gruß Lutz

DWausH
09.02.2017, 20:41
Nadel höher hängen bedeutet, den Ring aus der Einbaulage betrachtet weiter nach unten zu positionieren.