PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelfarbe Zündspule



Onkel Ralf
06.02.2017, 19:40
Hallo Gemeinde, mit dem verkabeln von meinem Motoscope Mini bin ich soweit fertig geworden.
Nur ein Problem ist aufgetreten. Laut Beschreibung soll die Strippe zum Ansteuern des Drehzahlmessers
an die Zündspule " getacktetes Minus " angeknöpert werden.
Weiß jemand welche Kabelfarbe an der Zündspule damit gemeint ist. Mit dem Schaltplan komme ich da irgendwie nicht weiter.
Irgendwie Denkblockade........:undecided:
Danke schon mal für Eure Antworten.

DWausH
06.02.2017, 20:50
Musst du an die Schwarz/Gelbe Strippe anschließen.

Viertakter
06.02.2017, 20:53
Moin!

Schwarz mit gelbem Streifen ist dein Gewinner ;O)) (Die Leitung von der Zündbox zur Spule...)
Über Orange-Weiss bekommt sie Plus, wenn der Killschalter nicht grad auf "OFF" ist!
Das dritte Kabel erkläre ich jetzt nicht :cheesy:

Gruss Lutz

Onkel Ralf
06.02.2017, 21:10
Na das ging ja super schnell. Dank dafür.... Wenn ich mich richtig erinnere hab da schwarz gelb gesehen.
Kann jetzt aber nicht nachschauen denn es ist dunkel draußen und da hab ich Angst. :smilie_baby_019:

septi
19.04.2024, 08:00
Sorry fürs Ausgraben dieses alten Beitrages, aber es passt zum Thema ;) Die zwei Anschlüsse an der Zündspule haben zwei verschiedene Stecker, einmal breit und einmal schmal. Es ist der breite Stecker der der zum Zündungsplus geht, richtig?

pahld
19.04.2024, 13:07
Richtig der Breitere ist Zündungsplus

septi
20.04.2024, 12:20
Danke dir :)