PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sissybar....eine mögliche Lösung...



Speedo
18.02.2007, 13:42
Ein freundliches Hallö aus Falkensee,

Hab heut das schöne Wetter genutzt und noch schnell was am Möppi gemacht. Hab mir ne Sissybar aus Edelstahlrohr
( 18 mm Durchmesser, 1 mm Wandstärke ) biegen lassen, hab dem guten Stück einen Kern aus Buchenholz spendiert und dann das ganze mit 4 Bolzen und Flügelmuttern am Originalhaltebügel befestigt. Sie ist 83 cm hoch.

Ist nun " Jederzeit ohne Werkzeug demontierbar". Hällt bombenfest und ist dank des Kerns auch nicht druck oder Knickgefährdet. Ist vielleicht nich jedermanns Sache, hilft aber gegenüber einem vollen Rundmaterial doch ne Menge Gewicht zu sparen. Die Optik is die selbe und stabil genug isses auch. Nen Schlafsack kann man locker dran festzurren.

Wenn die Flügelmuttern von hinten stören, kann man da einfach noch ne Werkzeugrolle rüberhängen...werd ich wohl auch noch machen. Die liegt dann auf dem Rücklicht auf und deckt es schön von oben ab...dann fällt dieser Plastikschrott nich mehr so dolle auf.

Hab hier irgendwie keine Bilder laden können... Ich versuch es heut Abend nochmal in der Gallerie unter " Speedo"..

Bis denne!
Ingo

Speedo
18.02.2007, 20:25
Hier nun nochmal ne Detailaufnahme von der Befestigung....

Lotzbub
18.02.2007, 20:39
geil, marterpfahl da kannste die mutti schön nackend drann festzurren

;D ;D ;D

seehase
18.02.2007, 20:49
;D ;D ;

Nackich fährt immer der Mann hinten ........

consul_02
18.02.2007, 21:17
fuchsschwanz ;D ;D ;D ;D

LotuS
18.02.2007, 22:23
Mach mal so weiter , dann sieht die bald aus wie diese hier ;)
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=1

Gruß Maic

Ronny
18.02.2007, 22:39
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=1
dem sieht meiner meinung nach scheiße aus
Ronny
sorry, habe grad vier dunkle weizen intus,aber ist halt so

Lotzbub
18.02.2007, 23:10
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=1
dem sieht meiner meinung nach scheiße aus
Ronny
sorry, habe grad vier dunkle weizen intus,aber ist halt so



ronny, nee datt hat nix mit der sauferei zu tun, ich bin absolut trocken und ganz deiner meinung
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

seehase
18.02.2007, 23:13
tja in den 70er war das halt das Maß aller Dinge.........
da hatte noch keiner an schwarzmatt gedacht..........
schwarzmatt war da nur die CSU in Bayern....
ugly and bad

Secretwish
19.02.2007, 09:45
mmh neue Disziplin für Bikerspiele? Moped-Bondage



Armin ich komme vorbei und wir üben :D ;D ;D ;D


Sigrid

Bauer
19.02.2007, 20:50
Hi,

@ Speedo:
die Sissibar ist aber nicht ernsthaft als Beifahrer Rückenlehne gedacht, oder?
(Wenn sich da nen Dicker anlehnt, macht der nen Salto rückwärts?!)

Ansonsten sieht das ziemlich sauber aus!
(... obwohl es nicht so ganz mein Geschmack wäre...)

Jedenfalls finde ich die Sache mit der Demontierbarkeit echt ne gute Idee,
das ist echt mal ne brauchbare Gesetzeslücke!

MFG, Bauer

Distel
21.02.2007, 16:21
@ Speedo:

und wenn Du das Heck noch passend dazu machst - also das ganze Geraffel ab und lecker Fender drauf -, sieht's richtig gut aus. (...Obwohl ich auch nicht so auf die langen Sissys stehe. :-/ ;))

Mach mal weiter so,

Distel :)

molti20786
21.02.2007, 21:01
geil... voll mein geschmack!
ich glaube, davon lasse ich mich mal inspirieren, wenn ich bei mir zu bauen anfange. ist leider diesen winter nix geworden und jetzt steht abi an... aber danach...

Speedo
10.03.2007, 15:33
So, nu isse für diese Saison erstmal fertig. Nächste Woche geh ich zum Tüv um Lenker und Raiser eintragen zu lassen. Bin gespannt, was der zu meiner Konstrukion sagt.

Lucky52
15.03.2007, 21:52
;D ;D ;D
Sieht doch gut aus ,Dein "Möppi"
was soll der Tüvler sagen ?
Fahrn se mal ne Runde ich will das flattern sehn ;D ;D ;D
hängste vorher ne Fahne dran ,dann is alles palletti ;D ;D ;D

metallica0001
15.03.2007, 22:51
find das gar nicht schlecht, das problem ist nur die alte halterung!!!!gibts da keine andere möglichkeit die "neue" bar anzubringen??geht das nur über die alte??
gruß markus

der_Thomas
15.03.2007, 23:11
Schönes Ding hassu da gebaut. Gluckwünsch!

Belgier
16.03.2007, 19:45
So, nu isse für diese Saison erstmal fertig. Nächste Woche geh ich zum Tüv um Lenker und Raiser eintragen zu lassen. Bin gespannt, was der zu meiner Konstrukion sagt.

Hi, Speedo

hatte so'n Gestänge damals an meinem 50 ccm Suzuki-kopper auch mal montiert - sogar noch mit Leder-Kopfkissen am oberen Ende. Sind dann damals midde Moppeds nach Kröv anne Mosel zum Weinfest geschraddelt. Aber kurz vor Osrtseinfahrt war dann große Razzia. Ersma hat der Gendarm 5 Minuten mein Kennzeichen gesucht, obwohl ich ihm 3 mal erklärt habe, dass wir in Belgien anne 50er so was nich haben- hatter nich geglaubt, aber ich konnte ihm nich helfen. Dann hatter den riesen Bügel gesehen und meinte: "das muss wieder ab!! das is viel zu gefährlich, weils über den Kopf hinaus ragen tut. Und wenn mal auffe Seite fällt in Nähe Bürgersteig, dann haut's den Passanten die Beine wech"...also wenn man na rechts kippen tut (denke ich mal). ;)

ich hab dat Geraffel dann aber doch ers ma dran lassen dürfen, weil ja mein ganzes Gepäck daran festgezurrt war.

Nach 'n paar Monaten hat's mir dann aber selber nicht mehr gefallen und ich hab's wieder demontiert...Passnten ware bis dahin auch noch nicht zu Schaden gekommen. :)

Ich wünsch gedenfalls viel Glück beim TÜFF ;) und wenn de das Dingen durch kriegst, dann pass auf, wenne mal unterm Schlagbaum oder unterm Baumstammtransporter druchsausen musst, dassu nich hängen bleiben tust...

Grüße vom Belgier

rudiwolfen
16.03.2007, 21:05
Kann man nach´m Baden auch prima die Badeshorts dran offhängn.

Duck unn wech unn
DLzG
Rudi

fuffziger
16.03.2007, 21:42
oder Bikinioberteile ;D ;D ;D


Fuffziger


duck und schnell weg

Billy
16.03.2007, 22:16
Hey Belgier: Gab s da krövener Nacktarsch?