PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



Sven
27.01.2017, 21:42
Hallo alle zusammen. Ich brauch dringend Hilfe. Habe meine else fast zusammen, Elektrik und Motor sind drin .jetzt habe ich sie versucht zu starten.Motor dreht, zündfunke kommt auch und Vergaser habe ich gereinigt. Warum will sie nicht anspringen.

der-wirre-Irre
27.01.2017, 21:44
Kommt denn Sprit im Zylinder an?

Kerze mal rausdrehen und auf Feuchtigkeit (Benzin) kontrollieren.

pahld
27.01.2017, 21:45
kommt den Benzin im Vergaser an?

Dieter

Billi33
27.01.2017, 22:57
Hmm... Sprit im Tank/ Benzinhahn auf "Pri"???
Und gaaanz wichtig: den Killschalter nicht vergessen!!!:aetsch:

vauzwo
28.01.2017, 09:32
wenn alles richtig zusammengesteckt wurde, Steuerzeiten stimmen, ja dann kann es fast nur am Sprit liegen ( der nicht ankommt )
Wenn Spritt und Funken ankommen, und das zur richtigen Zeit, dann sollte es auch zünden.
Ob sie gut läuft ist dann Feineinstellung, aber Zünden sollte sie erst mal.

der-wirre-Irre
28.01.2017, 09:52
ja dann kann es fast nur am Sprit liegen ( der nicht ankommt )
Wenn Spritt und Funken ankommen, und das zur richtigen Zeit, dann sollte es auch zünden.


Mangeldne Kompression, verstellter Zündzeitpunkt, Nebenluft, Choke ohne Funktion, Kerze defekt, Spritmangel u.s.w.
Ist ja nicht so, das es ein paar verschiedene Ursachen für "nciht ansprngen" geben könnte.

Ralle-bln
28.01.2017, 16:49
Um beim Spritmange den Fehler aus- o. einzugrenzen nehm ich ein Trick. N halben Fingerhut voll mit Benzin direkt ins Kerzenloch gekippt, Kerze rein, Stecker drauf und n Startversuch. Meisten sprang das jeweilige Möp auch gleich an und tourte kurz hoch um dann wieder aus zu gehen. Aber der Fehler ist schon mal eingegrenzt. Statt fingerhut geht auch ne Einwegspritze, Pipette oder Trichter, was grad da ist.

Gruß Ralle

Hoschi
28.01.2017, 19:12
Beim Killschalter geht aber gar nix:tongue:
Ich tippe mal auf Spritmangel, die vorhergegangenen Tips sind schon mal das beste was du versuchen könntest.
Hast du den originalen Benzinhahn drann? Wenn ja versuchs mal mit der Pri-Stellung.

Wenns nicht am Sprit liegen sollte, hat evtl. der Tom recht.

vauzwo
29.01.2017, 11:52
Mangeldne Kompression, verstellter Zündzeitpunkt, Nebenluft, Choke ohne Funktion, Kerze defekt, Spritmangel u.s.w.
Ist ja nicht so, das es ein paar verschiedene Ursachen für "nciht ansprngen" geben könnte.

OK ist ne Haarspalterei--er läuft dann nicht, aber er zündet und das hört man schon.
Und mit--es funkt, meine ich schon das die Kerze funkt.

Menno, man muß hier immer alles bis ins Detail erklären

der-wirre-Irre
29.01.2017, 12:14
Wo ist denn jetzt das Problem einfach mal ne andere Zündkerze einzuschrauben, die vorher mit Sicherheit funktionierte???

DWausH
29.01.2017, 12:16
Man müsste erst einmal wissen, was alles am Motor gemacht wurde, damit man einiges ausschließen kann.

Sven könnte sich ja auch mal wieder hier melden

der-wirre-Irre
29.01.2017, 19:33
Man müsste erst einmal wissen, was alles am Motor gemacht wurde, damit man einiges ausschließen kann.

Sven könnte sich ja auch mal wieder hier melden

Schön, das anderen das auch auffällt.:smilie_happy_251:
Die Frage wurde gestellt. Seit dem ist Funkstille, ...:smilie_baby_019:

Bombero
01.02.2017, 14:20
Um beim Spritmange den Fehler aus- o. einzugrenzen nehm ich ein Trick. N halben Fingerhut voll mit Benzin direkt ins Kerzenloch gekippt, Kerze rein, Stecker drauf und n Startversuch. Meisten sprang das jeweilige Möp auch gleich an und tourte kurz hoch um dann wieder aus zu gehen. Aber der Fehler ist schon mal eingegrenzt. Statt fingerhut geht auch ne Einwegspritze, Pipette oder Trichter, was grad da ist.

Gruß Ralle


Für solche Test´s habe ich immer ´ne Dose Starthilfe bereitstehn. Ein kurzer Sprühstoss in den Luftfilterbereich,
Anlasser betätigt und schon weißte Bescheid:top:.

Gruß, Manni.

DWausH
01.02.2017, 15:09
Schein nicht mehr wichtig zu sein, sonst hätte Sven wieder mal was geschrieben.

Bombero
01.02.2017, 15:31
Schade das Rückmeldungen (egal ob posi-oder negativ) von Hilfesuchenden so selten kommen!

Gruß, Manni.

TheCrow
06.02.2017, 09:58
Am 27.01.17 heiß es: "Hilfe" und "dringend". Das war vor über einer Woche. Seitdem haben sich viele Leute Gedanken gemacht und einige etwas geschrieben. Sie warten auf Input, damit sie ihre Diagnose verbessern können. Vergeblich...

Wenn das mal nicht mindestens 5 Kilo BAUMKUCHEN auf dem nächsten Treffen kostet...!!!