PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Touren.. evtl fährt ja jemand mit.



dest4b
19.01.2017, 17:02
Moinsen :)

also wie einige wohl schon mal gelesen haben hatte ich ja mal vor nen Ausflug zu machen ..
ich wollte es ja nicht als Treffen bezeichnen ;) aber evtl hat ja jemand lust mit zu hoppeln.

Mein erstes Ziel war ( kennt ihr ja schon )

Edersee.. . ( schön kurvig )

dann ist mir noch was aus meiner Kindheit eingefallen ..

Kyffhäuser ( wohl auch bekannt für seine Bratwürste und Kurven )
mit dem Hotel oben drauf und der "BABARÖSSA HELE" :D

Also ich hab noch keine Termine geplant ..
Aber wenn es mir vom Wetter her erträglich erscheint möchte ich das mal abklappern ..
würde mich freuen wenn dann auch jemand mitkommt oder man sich dort irgendwie trifft ..

wäre doch nett.

Sigena
19.01.2017, 18:12
Servus (watt sind wir interkulturell :smilie_smoke_007: )

Edersee wäre sehr interessant..hoffentlich hab ich bis dahin die Gràten wieder sortiert.

Liebe Grüße, Sigena

D'artagnan
19.01.2017, 22:41
Kyffhäuser hab ich immer Regen...Erinnere mich immer wieder gern an die sintfluten aufm Heimweg aller Wöllnautreffen...

Skoute
20.01.2017, 09:05
Von wo würdest Du starten ?

Baba
20.01.2017, 09:09
Kyffhäuser hab ich immer Regen...Erinnere mich immer wieder gern an die sintfluten aufm Heimweg aller Wöllnautreffen...

Ach ja wir haben teilweise die gleiche Strecke :cheesy:

vauzwo
20.01.2017, 10:44
dest4b startet vermutlich in Dietzenbach--Landkreis OF

dest4b
20.01.2017, 10:47
jap Dützbach
aber von hier aus eh nur mit mindestens 1er übernachtung.. sonst machts kein sinn
wenn man nicht mal am edersee ein wenig langschraddeln kann.

Skoute
20.01.2017, 12:23
jap Dützbach
aber von hier aus eh nur mit mindestens 1er übernachtung.. sonst machts kein sinn
wenn man nicht mal am edersee ein wenig langschraddeln kann.

Dann wäre ja auch Mosel gut zu erreichen, mit einer Übernachtung Campingplatz und zurück.

dest4b
20.01.2017, 13:44
theoretisch.. ich will auf jeden fall ein paar ausflüge machen..
nachdem ich ein wenig vertrauen in meine else gewonne habe kann man sich auch mal n bissi weiter weg trauen ;)

Jogi
20.01.2017, 14:42
Moin Moin,

wenn Du am Edersee direkt langfährst halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, diese sind teilweise mit 50 km/h echt schwierig einzuhalten. Bei schönem Wetter liegt der Schnittlauch gern im Busch und macht Jagd auf "Raser". Besser, und weniger befahren sind die Strecken die nicht direkt um den Tümpel führen.

Gruß

Jogi

Skoute
20.01.2017, 15:16
theoretisch.. ich will auf jeden fall ein paar ausflüge machen..
nachdem ich ein wenig vertrauen in meine else gewonne habe kann man sich auch mal n bissi weiter weg trauen ;)

Och so weit weg von Dir ist die Mosel auch nicht, dachte nur das man sich da treffen kann!

Baba
21.01.2017, 10:31
Moin Moin,

wenn Du am Edersee direkt langfährst halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, diese sind teilweise mit 50 km/h echt schwierig einzuhalten. Bei schönem Wetter liegt der Schnittlauch gern im Busch und macht Jagd auf "Raser". Besser, und weniger befahren sind die Strecken die nicht direkt um den Tümpel führen.

Gruß

Jogi

Stimmt auffallend, also Achtung

dest4b
03.04.2017, 10:59
so .. also ich bin auf der suche nach nem kleinen Zelt .. hat jemand schon so was?

Da ich ja nur einen Rucksack mitnehmen kann muss ich wohl Abstriche machen was Grösse und Gewicht angeht.

gefunden habe ich zb: Grand Canyon Cardova 1

Nuphi
03.04.2017, 14:50
Zelt: wenns nicht Hightech sein muss, Du Geld sparen willst und das Ding nur im Notfall das Übelste abhalten können muss und Dir reicht, wenn eine Person plus Rucksack reinpassen: ich hab seit Jahren so'n einwandiges Schrottiglu von Real, das hat keine 20 Euro gekostet, hat ein mikroskopisches Packmass und wiegt nix. Das Ding ist unfassbar scheisse, aber leistet seit Jahren gute Dienste. Ich nehm mir jedes Mal vor, das einfach liegenzulassen, aber erstaunlicherweise ist das Mistviech äusserst robust. Günstiger geht nur die gute alte Dackelgarage.

CBrown
03.04.2017, 15:09
Moin,

Was willst Du denn ausgeben? Wie Nuphi schon geschrieben hat, bei 20€ geht es los. Du kannst aber auch 300€ und mehr für das 1. Personen-250g-Carbongestänge-Hightech-Zelt ausgeben. Beides hält trocken, wenn man es noch ins Zelt schaft.

Gruß
Daniel

Buzzer
03.04.2017, 16:40
@dest4b
Dann komm doch mal an die Weser!
Kannst bei uns übernachten und dann zeige ich dir die Kurven in unserer Gegend.
Harz ist auch nicht weit. Zelt brauchst du hier nicht.
Ein Tag Hinfahrt, ein Tag rumbollern, ein Tag Rückfahrt.

Gruß Ulf

Linkin-hawk
03.04.2017, 20:12
Sag nicht, du kannst nur einen Rucksack mitnehmen... Da gibt's ganz andere Lösungen...
22060

So, bei der Senffarbenen ist unter der MZ Lampe ein Zelt, +ein Sonnensegel mit Isomatte!