PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zur Verschraubung des Zylinder-Deckels



erbse1957
14.02.2007, 09:31
Hallo,
wollte mich jetzt mal an mein Problem mit dem verölten Zylinderkopf und der verölten Auspuffverschraubung machen. Doch siehe da es trat ein neues Problem auf und ehe ich mein Töck Töck zerlege und dann lange nicht fahren kann dachte ich mir ich frage ersteinmal Euch. Im Bucheli steht auf Seite 43:
Zylinderkopfdeckel abnehmen: Schrauben Bild 114 schrittweise über Kreuz ausdrehen....
(siehe Bild!)

Sorry welche denn bei der Menge und welche zuerst.
Freue mich über Antwort, bin Handwerklich sehr begabt und habe gut ausgerüstete Werkstatt möchte aber doch nichts Überstürzen.
DANKE!!!!!!

Lieben Gruß an alle LS Fetischisten
Erbse

blue-thumper
14.02.2007, 10:50
siehe anhang, die roten schrauben kommen am schluss die grünen am anfang.in welcher reihenfolge ist dann egal. beim zusammenbau umgekehrt.
wo nichts farblich gekennzeichnet ist brauchen die schrauben nicht rausgedreht werden.

gruß norbert

der_Thomas
19.02.2007, 18:06
Was vieleicht noch gesagt werden sollte: die Zahlen stehen für die Länge der Schrauben.
Ich hab mich am Anfang auch gewundert, was die von mir wollen, und alles irgendwie über Kreuz ausgedreht und aufgeschrieben, welche Schraube wo sitzt.
Hab's aber noch vor dem Zusammenbau begriffen :-?
Naja, wer keine Arbeit hat, der macht sich ebend welche ;D

Thomas

Billy
19.02.2007, 19:18
Hi Erbse!
ja,ist n bisschen verwirrend,bei der ersten Demontage.
Ich hab mir damals das bild 114 vergrößert und auf ein Stück Pappe kopiert,dann die Schrauben
schrittweise,wie beschrieben ausgedreht und in die entsprechende Stelle durch die Pappe gesteckt.
Das hatte für mich den Vorteil,dass ich vor der Montage nicht wieder alle Schrauben nach Länge und Position zusammenstellen mußte.
Für manch einen mags primitiv wirken,aber mir wars eine große Hilfe.

Gruß:
Billy

wolfreuber
19.02.2007, 19:22
jo Billy,

eine gute Idee.
Ich habs nicht so gemacht :( und beim Zusammenbau rumgeflucht :-?

Wolfreuber

erbse1957
20.02.2007, 09:10
Danke an alle,
dann werde ich mich mal am Wochenende ans schrauben machen und hoffen das alles nach Plan läuft. Die IDEE mit dem Pappdeckel ist SUPER und wird prompt umgesetzt.

Nochmals Danke und allzeit gutes LS650 Gefühl

Reiner (Erbse)

Black_Spirit
01.03.2007, 19:44
Hallo @ all, hallo erbse1957,

habe mir am Dienstag eine '92 eLSe zugelegt, knapp23.000 Km gelaufen, mir ist aufgefallen das sie um den Krümmer herum Ölt, nicht sehr stark aber immerhin.Jetzt lese ich deinen Thread das Du auch so ein Problem hast.
Meine Frage, warum tut sie das, ist es vielleicht eine defekte Kopfdichtung???? :(

Dank und Gruß

Black Spirit

erbse1957
02.03.2007, 09:08
Hallo,

blödes Gefühl wenn das Öl kommt! ;-)

Also ich hatte Glück und es war der besagte Stopfen ( Suche mal nach den anderen Fragen die ich gestellt habe.) So war das ganze sehr schnell und kostengünstig erledigt.!

Gruß Erbse

Black_Spirit
02.03.2007, 15:45
Hi Erbse,

du musst entschuldigen, ich kann das noch nich' so ganz nachvollziehen wie ich die Reparatur angehen muss, was brauche ich für ein Ersatzteil u.s.w. kurzer Erfahrungsbericht wäre Toll :-).




Gruß

Thomas (Black-Spirit)

erbse1957
02.03.2007, 15:58
Hi black Spirit,

hast Du ein Reparaturbuch? Solltest Du dir auf jeden Fall anschaffen !!! ;-)
Ohne diesem Buch ist es schwer verständlich zu machen. Sind sonnst zu viele erklärungsbedürftige Arbeitsschritte. (Einzelne sind dabei hier im Forum beschrieben!)

Gruß Erbse