PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff usw.



Onkel Ralf
07.01.2017, 21:47
Hallo an alle,
bin auf der Suche nach nem Endtopf auf die Firma Marvin gestoßen.
Hat jemand Erfahrung damit wie z.B. Klang, Lautstärke usw.
Bin für all Nachrichten dankbar.
Gruß aus dem verschneiten Spreewald!!!

Billi33
07.01.2017, 22:24
Hallo Onkel Ralf...:grin:
Hab' an meinen beiden eLSen Marvin Master's dran - finde den Sound nicht schlecht - dumpf, aber nicht zu laut!
Wenn jetzt nicht gerade sibirische Zustände herrschen würden, käme ich gern mal auf 'nen Kaffee - oder 'ne saure Gurke vorbei!:tongue:

Gruß Jan

DWausH
07.01.2017, 22:38
Sach mal, wird der eigentlich auch stellenweise so Blau wie zb. der Silvertail ?

Onkel Ralf
07.01.2017, 22:39
Danke für die Antwort. Bin echt am überlegen da die Teile mir von der Optik her gefallen.
Und wenn der Sound dunkel ist....
Ja die sch..... Kälte bremst uns alle ein.
Aber Kaffee und Gurken gibt es auch im Frühjahr und Sommer.

Gruß :IMG0:Ralf

Billi33
07.01.2017, 22:42
Hi Dieter...
Leider ja... mein ältester ist jetzt 5 oder 6 Jahre dran und hat eine leicht bläuliche Verfärbung gleich vorn!
Lag aber vermutlich an falscher Vergasereinstellung.

Gruß Jan

Billi33
07.01.2017, 22:44
Danke für die Antwort. Bin echt am überlegen da die Teile mir von der Optik her gefallen.
Und wenn der Sound dunkel ist....
Ja die sch..... Kälte bremst uns alle ein.
Aber Kaffee und Gurken gibt es auch im Frühjahr und Sommer.

Gruß :IMG0:Ralf

Sound und Optik gefallen mir auch!
Wenn's wärmer wird, kann ich für 'ne Hörprobe vorbei schauen - oder soll bei dir im Winter noch ein neuer ran???

Onkel Ralf
07.01.2017, 22:46
Hatte an meiner ersten LS vor vielen Jahren als Puff ne Harley Style dran. Sprich fast offenes Rohr welches sich schon nach wenigen
Kilometern kunterbunt verfärbt hat.
Fand ich gar nicht so übel und es war sogar ein Hingucker für andere Ahnungslose. Hi hi!!!!

Billi33
07.01.2017, 22:47
Im übrigen sind die Dinger unheimlich robust gebaut. Da fliegt nichts "hinten raus" und Rost ist auch kein Thema!:top:

Billi33
07.01.2017, 22:49
Wenn schon nach kurzem Gebrauch alle Anlauffarben des Regenbogens auf dem Rohr erscheinen, find' ich das aber auch nicht prickelnd...:nonono::undecided:

Onkel Ralf
07.01.2017, 22:49
Eigentlich bin ich jetzt auf der Suche, da wenn es wärmer wird meine Zeit stark begrenzt ist.
Arbeite selbstständig im Tourismus. Aber vorbeikommen kein Problem.

vauzwo
08.01.2017, 11:35
Hmm der Sound, ich war ja auch schon auf der Suche nach was Anderem, habe allerdings die Erfahrung gemacht, das mir persönlich der Sound der orig. Anlage am besten gefällt.
Mit einer Ausnahme- ein orig Topf von ner Harley ( ich meine der war von einer Dyna).
Der hat zwar e Zeichen, aber nicht ür die LS.
Und die ganzen offenen Teile sind zwar laut, hören sich im Stand teilweise ganz gut an, aber sind extrem blechern bei der Fahrt.

ja da müßte man tatsächlich mal einen live Check alles Anlagen im Vergleich machen, denn auf Youtube hat man ja auch keinen echten Soud.
Etwas lauter und tiefer wäre schon klasse.

Onkel Ralf
09.01.2017, 18:53
Hi Dieter, hab mir mal die Bilder von Deinen Umbauten angesehen. Geil gemacht. Mal ne Frage da ich meinen Hocker noch aufräumen will.
Was für eine Batterie hast Du verbaut und wo hast Du das Teil versteckt?
Werde bei Gelegenheit Bilder von meinem Haufen mal hochladen.

Gruß, Ralf

savageridingdaddy
09.01.2017, 20:34
Hallo Ralf,
die Batterie bekommt man gut im Auspuffhalter (in der Mitte) unter. Wenn es ein Gel- oder LiFePo4-Akku ist, ist die Position egal.

Grüße,
rob

Onkel Ralf
09.01.2017, 20:54
Soweit ich weiß will der Onkel im grauen Kittel mit den Plaketten in der Aktentasche eine Abdeckung drüber haben.
Na dann muß ich da irgendwas zusammentengeln....
Danke für Deine Antwort.

DWausH
09.01.2017, 20:54
.........Was für eine Batterie hast Du verbaut und wo hast Du das Teil versteckt?.........
Die Batt habe ich am Auspuffhalter positioniert, aber den habe ich etwas umgebaut.
Heute würde ich einen LiFePO Akku nehmen, der passt da auch ohne Änderungen hin.

Aber jetzt nicht das Thema umfunktionieren.

21497

Onkel Ralf
09.01.2017, 21:01
Hab mal grad nach ner Bat gegoogelt.
Danke für Deine Info.

Onkel Ralf
15.01.2017, 15:56
Gestern kam mein Marvin Topf , wollte ihn anbauen, Schmerzen im Gesicht, also sein gelassen. Heute lieg ich mit nem geschwollenen Face im Krankenhaus und keiner weiss was es ist

Billi33
15.01.2017, 17:07
Gestern kam mein Marvin Topf , wollte ihn anbauen, Schmerzen im Gesicht, also sein gelassen. Heute lieg ich mit nem geschwollenen Face im Krankenhaus und keiner weiss was es ist

Liebe Güte, was'n das denn???!
Allergisch auf Auspüffe...:thinking::undecided: Wünsch' dir auf jeden Fall baldige und vollständige Genesung!

Onkel Ralf
15.01.2017, 18:20
Auspuffallergie? Werd das morgen bei der Visite dem Weisskittel mal vorschlagen. Hi hi.
Danke für die Wünsche.😷

Hoschi
15.01.2017, 19:18
Auspuffallergie:smilie_happy_251::smilie_happy_251 ::smilie_happy_251:
Der war gut:top:

Mensch, mach keinen Mist!
Ich wünsch dir alles Gute!

Onkel Ralf
15.01.2017, 20:49
@Hoschi, auch dir Danke für Deine Wünsche. Melde mich wieder sobald ich mehr weiß. :smilie_baby_010:::a030:

Onkel Ralf
15.01.2017, 20:56
Na dann mal versuchen zu pennen in diesem Laden hier.:smilie_frech_033:

Seitenschneider
15.01.2017, 21:08
Hoffentlich hast du nicht Trigeminus- Nerv- Reizung, und wenn, dann nur akut! Sollte keinesfalls chronisch werden. Hüte dich vor Cortison- Behandlung, Hat üble Nebenwirkung und heilt letztlich nicht. Such dir einen fähigen Heilpraktiker, ich habe da einschlägige Erfahrungen: das dauert vielleicht etwas länger, kann aber eher eine Ausheilung bringen. Cortison also nur notfalls, um unerträglichen Schmerz zu dämpfen, damit eine gewisse Entkrampfung eine vernünftige Behandlung ermöglicht. Die Schmerzen können höllisch sein; gute Besserung!
Heinz

Onkel Ralf
21.01.2017, 20:50
Hallo Gemeinde, bin zurück im Leben. Hatte ne mächtige Entzündung und Vereiterung im Unterkiefer. Nach zahlreichen Besuchen bim Zahnarzt und zwei verschiedenen Kieferchirurgen bin ich auf dem Weg der Besserung und kann zumindest wieder ein bisschen Schrauben. Hab heute meinen Marvin Master angebaut. Optik gefällt mir persönlich sehr gut und der Klang ist absolut in Ordnung. Hab nun zwei Püffse übrig, ne Silvertail und ein ähnliches Geschoss wo ich den Hersteller nicht weiß. Werd beide zusammen mal hier bei den gebrauchten Teilen anbieten, vielleicht braucht jemand die Dinger.

Hoschi
21.01.2017, 20:52
Schön zu hören und beiß die Zähne zusammen!

Linkin-hawk
21.01.2017, 21:10
Das klingt immer gut wenns jemanden wieder besser geht...
Zum Auspuff, ich hoffe mal die Hauptdüse im Vergaser wurde auch etwas angepasst...
Gruß Jens

Onkel Ralf
21.01.2017, 21:30
War heute nur mal ein kurzer Probelauf um zu hören wie sich der Hocker anhört.
Jetzt steht erst mal noch ein Umbau an wie Tank bereinigen, Lufi raus und alles aufräumen da unten rum und dann die ganzen Feinarbeiten wie Vergasereinstellung usw.
Aber Danke für den Hinweis.....

der-wirre-Irre
21.01.2017, 21:47
Großartig was an der Vergasereinstellung wirst du bei dem Auspuff nicht ändern müssen. Vermutlich nur Leelaufgemischschraube etwas korrigieren. Der Rückstau ist ausreichend.
Was blöd ist, am Krümmeranschluß ist absolut kein Platz für ne gescheite Dichtung. Musst etwas Auspuffdichtpaste auf den Anschluß kleistern.
Sonst knallt das beim Gas weg nehmen. Blöd gemacht, iss aber so. Ne bessere Lösung hab ich auch noch nicht gefunden, außer dünnes Messing- oder Kupferblech drum wickeln und richtig fest brummen. Ist aber ne Frickelarbeit.

Billi33
21.01.2017, 21:57
Toll, dass es wieder aufwärts geht - weiterhin gute Besserung!

Gruß Jan

Onkel Ralf
21.01.2017, 21:57
Hab schon gesehen das am Übergang vom Krümmer nicht ganz dicht ist, aber für alles gibt's ne Lösung.

Onkel Ralf
21.01.2017, 22:01
An Jan, Danke für Deine Wünsche. Ist ein tolles Gefühl nach einer Woche halbwegs schmerzfrei zu sein.
Nur das Bier vermisse ich jetzt so langsam aber harte Medikamente..... na ja auch das geht vorüber und dann wird das erste richtig lecker werden:blabla:

Billi33
22.01.2017, 04:48
...
Nur das Bier vermisse ich jetzt so langsam aber harte Medikamente.....

Nur Geduld - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :rauchen_smilie_91:
Bis dahin trink' ich für dich ein's mit (alkoholfrei natürlich)...:aetsch:.:smilie_happy_251:

Seitenschneider
22.01.2017, 10:44
Messingfolie habe ich bei einem guten Fahrradladen bekommen, die brauchen das, um zu große Toleranzen an der Sattelstütze auszugleichen. Am Auspuffanschluss hat's damit auch prima geklappt. Weiterhin auch für den Piloten gute Besserung!
Heinz

der-wirre-Irre
22.01.2017, 14:18
Ach so, ja, Gute Besserung!!!
Mach langsam, ist noch etwas Zeit bis zum fahren.

Onkel Ralf
22.01.2017, 14:28
Alkoholfreies Bier???? Was ist das denn bitteschön? Gibt es so was etwa? Ich weiß nicht.....:undecided::a030::smilie_baby_019:

Onkel Ralf
22.01.2017, 14:33
21570Ach so, hier mal zwei Bilder von der Tüte an meiner Else.
Aber nicht so genau hinsehen.... Muss noch etwas Kosmetik erledigt werden und geputzt ist der Haufen auch nicht.
Wie gesagt war ja nur zur Probe. :smilie_tanz_006:

Onkel Ralf
22.01.2017, 14:39
21571Ups, hat nicht geklappt mit dem zweiten Bild.

Noch ein Versuch.

Onkel Ralf
23.01.2017, 20:37
So langsam geht es meinem Unterkiefer immer besser und nach und nach fliegen auch alle bestellten Teile für den Umbau ein.
Tacho ist ausgebaut und morgen wird die Öffnung zugemacht, sprich Blech einsetzen. Dann geht der Tankrohling zum Bekannten
der in das eingeschweißte Blech eine Öffnung einlasert wo dann der neue Tacho hineinkommt (Motoscope Mini).
Werd dann mal Bilder einstellen wenn es so weit ist.

savageridingdaddy
24.01.2017, 08:58
Schön, daß es dir wieder besser geht! :top::IMG0:

Grüße,
rob