PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel - Batterie, Anlasser



pasi_the_kid
26.12.2016, 20:21
Hallo und Frohe Weihnachten zusammen,
im Zuge meines Umbaus bin ich gerade dabei den Kabelbaum wieder zusammenzu"bauen".
Leider weiß ich nicht mehr genau wie die Batterie sowie der Starter angeschlossen werden. Habe noch zwei "dickere" Kabel mit Plastikummantelung (Batterie?) sowie ein dünneres zweigeteiltes Kabel mit so Enden zum Anschrauben übrig. Davon gehört eines an den Starter und das Andere ist Masse?Kann das so stimmen?
Weiß auch nicht genau wo die Masse angeschlossen wird..
Bin für jede Hilfe dankbar!!

Piefke
26.12.2016, 21:22
Haste schon mal in Schaltplan geguckt.

HIER (http://www.ls-650.de/Downloads/schaltplan%20D.pdf)

DWausH
26.12.2016, 21:59
Vielleicht hilft dir das hier weiter……….
Vom Anlasserrelais geht dann noch so ein dickes zum Anlasser
21440

pasi_the_kid
27.12.2016, 11:12
Danke für die schnellen Antworten!
Schaltplan hab ich geschaut, wurde ich aber nich so richtig schlau draus.
Das Bild könnte mir weiterhelfen, werde mich gleich wieder in die Garage begeben und vergleichen.
Aber wo genau am Motorblock ist das Anbringen der Masse vorgesehen?

DWausH
27.12.2016, 11:23
Da normalerweise, geht natürlich auch ne andere Mittelschraube
21441

pasi_the_kid
27.12.2016, 21:40
Vielen Dank Dieter!! Verkabelung hat jetzt geklappt und mich direkt vor das nächste Problem gestellt.
Irgendwie schafft der Anlasser es nicht den Motor zu drehen.. Habe links den Deckel ab und mal selber an der Mutter rumgedreht und das ging verdammt schwer. Ist das normal?! Habe vor kurzem TBKS eingebaut und Ventile eingestellt aber den Motor sonst eigentlich in Ruhe gelassen. Davor hat sie gedreht aber sprang aufgrund des verdreckten Vergasers nicht an. Habe die Startproblematik mal bei Youtube hochgeladen und bin weiterhin für jede Hilfe und Rat dankbar! Hier der Link:
https://youtu.be/Zqyux910LuY
MfG
Pascal

DWausH
27.12.2016, 22:01
Hast du das Ölpumpenzahnrad wieder richtig rum eingebaut ?

pasi_the_kid
27.12.2016, 22:25
Bin mir ziemlich sicher das ichs richtig eingesetzt hab aber werds morgen nochmal überprüfen. Im Grunde geht es doch nur auf eine Weise damit das mit dem kleinen Stift passt oder wie war das?
Macht denn ein falsch eingebautes Ritzel den Motor so schwer drehbar?
Melde mich morgen wenn ich damit durch bin.
Danke!

pahld
27.12.2016, 22:43
Sei froh das es schwer geht ,ich kenne jemanden da ging es mit falschrum eingebauten Ölpumpenzahnrad leicht..aber nur ca 400 km.
Dann war der Motor schrott (Reste stehen noch bei mir) also aufmachen und nachschauen.

Dieter

pasi_the_kid
27.12.2016, 22:50
Aber demnach müsste mein Motor doch trotz falsch eingebautem Zahnrad anspringen?

DWausH
27.12.2016, 22:52
....................Im Grunde geht es doch nur auf eine Weise damit das mit dem kleinen Stift passt oder wie war das?
......................
eben nicht das Passt in beiden richtungen.
21448

DWausH
27.12.2016, 22:58
Aber demnach müsste mein Motor doch trotz falsch eingebautem Zahnrad anspringen?
Eigentlich schon, aber wenn der Motor schwer dreht, geht die Spannung in die Knie und das langt dann nicht für eine Zündfunken.

Übrigens: Wenn du den Limadeckel auch ab hattest (warum auch immer) kann der Motor hinterher durch einen Fehler auch schwer drehen, aber den muss man ja bei TBKS nicht abhaben

Viertakter
27.12.2016, 23:00
Die gussteile des Gehäuses sind nicht alle so ganz gleich, daher klemmt es mal mehr und mal weniger. Rest hat pahld und dwaush ja schon geschrieben. ..

Gruß Lutz

pasi_the_kid
27.12.2016, 23:15
Aber die mögliche Schwergängigkeit aufgrund des Lima-Deckels ist behoben sobald der wieder drauf ist?
Danke an euch, berichte morgen von hoffentlich laufendem Motor😑

Viertakter
28.12.2016, 01:09
...wenn du die Anlaufscheibe auf die Doppel-Zahnradachse tust und nicht auf die Achse des Zwischenrades...
Dann wird da alles gut.

pasi_the_kid
28.12.2016, 21:06
Schande über mein Haupt; Es war das Zahnrad.. Motor läuft!☺☺☺
Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe, besonders an Dieter!! Top-Forum hier👍🏼
Ohne Choke geht sie aus und sie kämpft mit Fehlzündungen und knallen. Liegt wohl am K&N Filtereinsatz und dem Falcon Auspuff?! Kennt jemand da spontane Abhilfe oder hat Tipps bezüglich Vergasereinstellungen bzw. Bedüsung? Oder fährt wer das gleiche Set-Up und kann Erfahrungen weitergeben?
Ansonsten hilft wohl nur Ausprobieren.
Ach und kann man die Bedüsung bei eingebautem Vergaser wechseln?
Thanks again!

Hoschi
28.12.2016, 21:14
Bedüsung von anderen übernehmen klappt nicht immer, da hilft wohl nur ausprobieren.
Ist ne langwierige Geschicht, lohnt sich aber.
Bedüung bei eingebautem Vergaser ändern geht, ist aber Fummelarbeit.
Gummimanschetten lösen, dann kann der Vergaser etwas gedreht werden, das erleichtert die Sache.