PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichswerte gesucht



bulldog1952
15.12.2016, 21:36
Moin, habe heute Motorrad angemeldet und 1. Probefahrt nach Umbau gemacht, ca.200 Meter gefahren,Motor Ca.3 Minuten angehabt, soweit hat erstmal alles funktioniert, bis auf 3 mal leichtes patschen im Auspuff, Habe Falcon Auspuff montiert im Orginalzustand, ( Auspuff ist an den Übergängen dicht), frage ist das im kalten Zustand normal ???? , hört das patschen, leichtes brabbeln bei warmen Motor auf ???? , leerlaufgemischschraube habe ich 2 75 Umdrehungen raus. Dann habe ich auch ein eigentlich nicht notwendiges ölthemperatur drin, meine frage dazu : bin ja nur 200meter gefahren und Motor war nur Ca.3 Minuten an und das Thermometer zeigt 40 grad an, köñte das normal, sein das else so schnell warm wird ???? Bei meiner harley würde maximal 20 grad sein nach 3 Minuten laufen. Wir haben hier 6grad plus, und der Regler wurde handwarm in den 3 Minuten, ist auf seinem originalen Platz, ist das auch normal bei else... bei der harley ist er kühler. Wer kann mir weiterhelfen.
Gruß gerd

pahld
15.12.2016, 21:53
Ich nehme an du hast so ein Öltermometer eingebaut.
Was glaubst du mist du damit ..öl ?
21411

Dieter

bulldog1952
15.12.2016, 21:59
Nö nicht so richtig, wird wohl eher heiße Luft sein, meine aber das else im Vergleich zur harley sehr schnell warm wird, wenn man mal so kurz am Zylinder mit der Hand antatscht

DWausH
15.12.2016, 22:50
Ich sach mal die 40° sind in Ordnung, aber ich würde trotzdem mit dem Thermometer ne Kontrollmessung in kochendem Wasser machen.

der-wirre-Irre
16.12.2016, 00:42
Die eLSe ist keine Harley. Weniger Material und damit schnellere Erwärmung.
Außerdem laufen viele eLSen zu mager, da wirds natürlich etwas schneller heiß.

Aber das musst du schon selbst herausfinden. Kerzenbild, ...

Nun gibts noch ein paar andere Fehlerquellen, wo Falschluft und Undichtigkeiten am Auspuff für das Knallen sorgt.

Seitenschneider
16.12.2016, 09:36
Ich muss mindestens 3 bis 5 Km fahren, bis ich den Choke ganz schließen kann.
Heinz

dest4b
16.12.2016, 10:42
Also meine bellt nur wenn man vom Gas geht.
Mit choke bellt patscht und knallt. sie nicht. Den choke kann ich aber schon nach 1km rausnehmen. Notor Läuft rund.

Dicht isse am auspuff auch alles neu.
Ich tippe mal auf: Sie läuft n bissi zu mager. Werde mal wenn ich zeit und lust habe die zündkerze rausmachen.
Mir ist auch aufgefallen wenn ich das Standgas auf kurz vorm absterben stelle bellt sie häufiger beim vom Gas gehn als mit höherem Standgas.

Chris_Cross
16.12.2016, 12:03
du tippst richtig

bulldog1952
16.12.2016, 13:58
Werde demnächst mal längere Fahrt machen und dann testen.konnte jetzt bei der kurzen Fahrt nach Ca.1minute den Coke ganz reinschieben,else hat gut Gas angenommen ohne zu ruckeln. Was meint ihr denn zu dem handwarmen Regler? ???

vauzwo
16.12.2016, 14:21
der kann noch wärmer werden.

Hoschi
17.12.2016, 18:38
Ich mach meinen Choke nach 500 metern wieder rein.
Sie läuft rund, verbraucht 5 Liter auf hundert und wird auch nicht übermäßig heiß!
Den Regler hab ich bis jetzt vernachlässigt, schien mir nicht relevant zu sein.

Ach ja, Abstimmung auf dem Prüfstand, ich hab das Glück nen Kumpel mit ner guten Werkstatt zu haben:IMG0:

hmt
18.12.2016, 09:26
bin ja nur 200meter gefahren und Motor war nur Ca.3 Minuten an

Wenn der Choke drinn war ist das Gemisch zu mager. Wenn er noch gezogen war ist das Gemisch zu fett. Fahr das Ding erstmal richtig warm.