PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poster drucken leicht gemacht.



onecy67
12.02.2007, 11:06
Hi all,

wollter eure eLSe mal in Groß als Poster aufhängen:
Dann los: http://www.blockposters.com

LG
Björn

Geht natürlich auch noch größer als Ich das gemacht habe ;)

Golem
12.02.2007, 14:49
Wie bekommt man hin, dass man die Stöße nicht sieht?

onecy67
12.02.2007, 15:17
wie meinste jetzt? die weissen Ränder beim ausdrucken?

also ich habe die immer einseitig weggeschnitten und dann das nächste blatt angeklebt.

Golem
13.02.2007, 11:02
Nee, das kann man ja sicher irgendwie randlos drucken. Ich meine die Stellen, wo die einzelnen Blätter aneinander liegen. Sieht man das nicht?

Golem
13.02.2007, 11:03
Und retuschier mal die CD-Spindeln aus dem Foto, das sieht ja aus wie eine mittelprächtige Kopierhöhle :D

LotuS
13.02.2007, 11:24
Ich kannte bis jetzt nur den Batman , Spiderman , Superman und so , nun weiß ich endlich auch wie der Bre-men aussieht ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Maic ;)

onecy67
13.02.2007, 11:51
@golem
äh mit den weissen Rändern das liegt halt an dem Programm von blockposter.
das Teil druckt das halt so aus mit dem Rand.......
aber wie gesagt die musst du einfach nur einseitig wegschneiden und dann die einzelnen
Seiten aneinander kleben. das passt dann genau aneinander.....
Nen bisschen Arbeit ist halt schon son Poster.... :D
und:
das sieht nicht nur so aus das ist ne Kopierhöhle... ;)

@maic
jau das Teil hatte auch mal im Büro an und da hat mich doch glatt nen Kollege fast dasselbe ernsthaft gefragt: "Wer ist den der Bre-Men.......????" Meine Antwort: "ääh wie jetzt? Ich bin das."
"Achso das ist die Stadt". An dem Tag mal wieder gut gelacht im Büro......

LG
Björn

fe(n)derwulf
13.02.2007, 12:33
Dann will ich mal ganz massiv mein berufliches Fachwissen einbringen (Boah, ey!):

Viele Drucker können nicht bis zum Rand drucken, ein HP-Laser z.b. wird immer mind. 5 mm frei lassen, damit nix daneben geht ;) Laserstrahlen und Tintenstrahlen sind eben nicht so gut für die Walze... Die Leute von blockposter haben das sicher mit eingerechnet und teilen das Bild so auf, daß trotz Rand nix verloren geht.

So, jetzt kommt der Angebermodus aber wieder aus ;D

Gruß
Jochen

onecy67
13.02.2007, 13:09
Dann will ich mal ganz massiv mein berufliches Fachwissen einbringen (Boah, ey!):

Viele Drucker können nicht bis zum Rand drucken, ein HP-Laser z.b. wird immer mind. 5 mm frei lassen, damit nix daneben geht ;) Laserstrahlen und Tintenstrahlen sind eben nicht so gut für die Walze... Die Leute von blockposter haben das sicher mit eingerechnet und teilen das Bild so auf, daß trotz Rand nix verloren geht.

So, jetzt kommt der Angebermodus aber wieder aus ;D

Gruß
Jochen


richtig da geht nix verloren das passt genau zusammen nachdem die weissen ränder wech sind...

Golem
13.02.2007, 13:46
Jetzt ich wieder:


Mein Tintenstrahler kann astrein bis komplett an den Rand drucken. http://img185.imageshack.us/img185/7581/moskingqa5.gif



Ich meinte auch nicht die weißen Ränder, sonder die Stöße der einzelnen Blätter. Ich dachte, man sieht das. Jetzt hab ichs aber verstanden!

onecy67
13.02.2007, 14:45
jenachdem wie sauber die Kanten geschnitten sind siehste (fast) nix.

menno Golem mach doch nicht so kompliziert:
probiers doch einfach mal aus mach nen Probedruck und wenn de es scheisse findest schmeisste die paar blätter wech....... ;)

LG
Björn

Golem
13.02.2007, 15:35
Ja Papa :).

Ich habs doch kapiert.

onecy67
13.02.2007, 15:51
Brav mein Sohn ;D ;D ;)

voici
15.02.2007, 19:08
Hi Björn,

toller Tipp... Danke !

Gruß Peter