PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute alte LS läuft immer noch



RogerBerglen
11.02.2007, 18:20
Wenn ich so das Forum durchgehe, dann kann einem manchmal ganz anders werden. Gott sei Dank habe ich eine von den ersten. Diese habe ich 1986 gekauft, gleich nachdem die auf den Markt gekommen sind. Der Motor hat inzwischen 90.000km runter und brauchte bisher lediglich einmal eine neue Nockenwelle und Kipphebel. Die Steuerkette wird in regelmäßigen Abständen überprüft, aber der Kettenspanner liegt immer noch im Toleranzbereich. Einmal musste ich auch den Anlasserfreilauf erneuern, aber das habe ich selbst verbockt denn ich hatte das Standgas zu niedrig eingestellt. Daher konnte der Motor nicht auslaufen und hat immer zurückgeschlagen!
Ferner ist noch ein selbst einklappender Seitenständer vorhanden ohne Schalter daran. Ich konnte auch meine hinteren Blinker schon längst entsorgen,da bei diesem Baujahr auch nur Ochsenaugenblinker an den Lenkerenden zugelassen sind. Das Blinkrelais wurde durch ein elektronisches von Hella ersetzt, daß vor dem Einbau noch etwas modifiziert worden ist so dass die Blinker wieder im richtigen Rythmus blinken.
Der erste Zahnriemen läuft immer noch und hat keine Risse!
Die Batterie hält im Durchschnitt immer so um die 5-7 Jahre bevor ich eine neue brauche (Varta). Denn einmal hatte ich eine Japanische eingebaut und die hat gerade mal 1,5 Jahre gehalten.
Sonst ist das gute Stück noch mit einem Hochlenker (Kabelbaum und Züge wurden dafür selbst geändert bzw. hergestellt) und vorverlegten Fußrasten ausgestattet.
Der Auspuff hat noch fast keine Rostbildung an der Unterseite und an den Verbindungsnähten. Die Chromteile sind noch in gutem Zustand. Allgemein weist die Maschine sehr wenig bis gar keinen Rost auf, trotz häufiger Regenfahrten.
Das sind eigentlich meine Erfahrungen mit der LS.
Seit 2 Jahren nun steht diese abgemeldet in der Garage weil ich mir zusätzlich noch eine BMW und eine ältere Harley zugelegt habe.
Ich werde die Maschine noch recht lange behalten und irgendwann wieder reaktivieren.

Hansehoernchen
11.02.2007, 19:22
Sauber! Das sage ich immer: Wer einmal so ein Eisen hatte, behält es oder muß dringend zum Onkel Doktor!

In diesem Sinne...

DLzG

Hanse