PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet ein Motor?



Jens
10.02.2007, 22:42
Hi zusammen!!

Ich will mir ja schon länger einen Ersatzmotor auf Lager legen, jetzt meine Frage was kostet ein brauchbares Exemplar ungefähr?

Ich meine da nicht nur den Rumpfmotor sondern komplett.

Bei Ebay werden ja nur halb zerlegte Motoren verkauft.

Wie ist das mit dem Anschliessen wenn ich einen habe, passt der Kabelbaum vom Viergangmodell an einen Fünfgangmotor?

Danke für Eure Mühe

Jens

lui
11.02.2007, 00:01
hy jens
ein kompletter motor ist auch in der bucht nicht leicht zu finden und die preise schwanken sehr. gestern oder vorgestern ist ein sehr guter motor bei ebay für 490 euro rausgegangen....komplett mit elektrik und anlasser....das ist aber kein maßstab sondern nur mal zur info
ich hab auch schon rumpfmotore gesehen die um die 300 euro kosten sollten...also solltest du einen günstigen motor sehen dann schlag zu .
gruß ingo

Bex
11.02.2007, 06:53
Moin Jens,

welch eine Ehre, daß ich dir mal antworten darf !

Ein LS Motor ist definitiv NICHT zu kaufen !!
BT hat mal sein Meisterstück angeboten. 1000,- € an Material drinne den eigentlichen Motor für lau !
Haste ja bestimmt auch gelesen.

Kauf dir lieber ne Baujahr-passende im lokalen Blatt, gebraucht , alt vergammelt für 400,-
oder schieß dir eine in der Bucht.
Motor raus, und Restteile wieder rein !

Aber ich muß dich enttäuschen, Motoren in SchwarzMatt sind SELTEN !!!! ;D

und bevor du weitere gute Chromteile massakrierst, laß uns vorher tauschen ::)

( Zylinderkopfblenden in Chrom brauch ich noch, kriegst meine aufgepickelten, die kannste
abschleifen, und MATT lackieren !!!!! ;) )


all best

Grüße

BEX

Jens
11.02.2007, 13:26
Hi Bex!!

Die Idee hatte schon vor dir jemand....mit den Zylinderkopfblenden. Sorry.

Ich such halt was bezahlbares. Aber es ist ja nicht dringend, hab also keinen Motorschaden.

Vielen Dank, jetzt hab ich mal ne ungefähre Vorstellung was auf mich zukommt. Aber bei den Preisen für Motoren bei Ebay lohnt sichs fast eine komplette Maschine zu kaufen und den Rest der übrigbleibt weiter zu verhökern.

Mattschwarze Sonntagsgrüße

Jens

Hansehoernchen
11.02.2007, 13:30
Warum Austauschmotor? Wenn das Ding den Huf hoch reißt, dann machst Du ihn wieder fertig! Es kommt jedes Jahr ein Winter!! Gott sei Dank, sonst hätte man keine Zeit zum Basteln!!

Gruß

Hanse

blue-thumper
11.02.2007, 13:58
gebrauchte motoren entpuppen sich leider zu oft als reinfall.
es gibt ganz selten gebrauchte motoren die 100 % in ordnung sind, lasst nur mal die steuerkette oder die nockenwelle im arsch sein und schon kostet das teil das doppelte, man kann einen motor immer instandsetzen und weiß dann was man hat.

gruß norbert

Billy
11.02.2007, 15:17
Hey Jens!

lass deinen alten komplettüberholen,dann heißt es wieder: bei 0 ist Beginn ;)
oder wie gesagt,schieß dir in der Bucht eine zum Schlachten,Rest wieder auf den Markt.

Und zum Thema Chrom ;D ;D ist Ansichtssache,der eine brauchts,der andere weniger
auf alle Fälle greift ein älteres Statement von dir:

Chrome won`t bring you home ! ;) 100 pro!!

Gruß nach Bad Säckingen

blue-thumper
11.02.2007, 15:25
der jens hat auch chrom am moped, halt nur unter dem mattschwarz. ;D ;D ;D

gruß norbert

Jens
11.02.2007, 19:59
Also bitte...Kinder.... ;D ;D ;D

Ich denke bei mir ist noch genug Chrom vorhanden, schon an meinem neu Montierten Doppelscheinwerfer der komplett verchromt ist (*heul* :'()

Die Gabel ist auch noch Chrom und die Ochsenaugen auch. Und die Felgen. ACHJA...die Spiegel auch noch, wobei da der Chrom sehr gut geschützt unter der Mückenschicht sein Dasein fristet, er wird wohl nie rostig... :-/

@HH: Klar kommen immer wieder Winter, aber wenn es mir am Anfang der Saison passiert ist es praktischer einfach den Ersatzmotor reinzumachen und den kaputten dann im Winter zu richten.

Naja. Ich finde einen oder werde meinen richten wenn er ohne Vorankündigung den Geist aufgibt.

Extrem freundliche mattschwarze Grüße mit Chromflocken drunter

Jens ;) ;)

orka691
12.02.2007, 12:53
aus eigner Erfahrung kann ich nur sagen:
1. ist ein gebrauchter Motor nur schwer aufzutreiben
2. unter 800€ nicht zu haben

Wie schon der Norbert geschrieben hat, weiss man dann auch nicht, ob der dann wirklich 100% in Ordnung ist.
Wir hatten einen kapitalen Motorschaden und für uns war die günstigste Alternative eine gebrauchte LS günstig zu ersteigern, Motor raus und die anderen Teile wieder zu verkaufen.

Anja

Kropatchek
12.02.2007, 18:13
Hab letstes jahr eine motor gekauft fuer 450 Euro mit anlasser und 12700 Km. Probe fahrt gemacht und war noch warm wan demontiert.
Gruss
Kropatchek ;D

Jens
02.03.2007, 22:10
Hallo!!

Ich hatte einen im Auge aber der ist preislich in astronomische Höhen entschwunden.

Ich hab wohl kein Glück. Meiner tuts ja noch.

Danke für die vielen Antworten!!

Gruß

Jens