PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deko frage



digga
10.02.2007, 20:04
hi,
hab versucht den ebi-taster an zu klemmen,aber da tut sich nix.
laut ebi solln da 2 kabel sein.ich glaub mein kabelbaum ist anders.bei mir sind an besagter stelle 3 :-?
hab gehöhrt man kann das dekoteil auch komplett ausbauen und ohne fahren.
wird dann zum ausmachen des motors über einen zug (chokehebel) der mechanismus am zylinderkopf betätigt ?
startet der motor dann ganz normal ?

gruß digga

lui
11.02.2007, 00:11
das würde mich auch mal interessieren
wenn man also das dekomodul ausbaut und dann einfach nen hebel mit nem zug an den dekoanschlag am ventildeckel macht und den dann zieht vorm ausmachen...sollte das doch auch funzen. beim starten zieht man das teil auch....ich hab ne dr 350shc die hat auch so was, nur das die ja nen kickstarter hat und das teil eben nur behilflich sein soll den totpunkt zu finden... zum ausmachen muß man es natürlich nicht ziehen.
das wäre doch eine simple lösung des problems.... és sei denn es wäre in irgendeiner art motorschädlich mit gezogenem dekohebel den motor an oder aus zu machen
grübelnde grüße
ingo

blue-thumper
11.02.2007, 00:17
auch das funktioniert, so hab ichs gelöst.

gruß norbert

lui
11.02.2007, 00:26
hy bt
hast du denn zufällig eine bezugsquelle für nen hübschen hebel mit nem passenden zug?...naja das mit dem zug könnte man sich ja basteln aber nen hübschen hebel der auch schön an den lenker paßt das wäre ja was :)
gruß ingo

LotuS
11.02.2007, 01:11
auch das funktioniert, so hab ichs gelöst.

gruß norbert
Norbert kannste das mal genauer erläutern , evtl. mit Bildchen :)
Gruß Maic

blue-thumper
11.02.2007, 01:45
ich werde mal ein paar bildchen machen.

der hebel ist übrigens von louis und der zug selbst gebaut.

gruß norbert

lui
11.02.2007, 01:49
hy maic
ist relativ simpel....du hast an der seite wo der kupplungshebel sitzt noch einen kleinen 2. hebel....den ziehst du bevor du die else anmachst...und somit hast du dekompression.....und ergo ziehst du den auch bevor du die else ausmachst...anstatt ebitaster.
vorteil ist das du dann das deko modul rauswerfen kannst und beim starten dann das eklige klack nicht mehr hast...
gruß ingo

LotuS
11.02.2007, 03:29
is ja geil

digga
11.02.2007, 12:44
moin,
also muß der zug dann auch beim starten gezogen werden ?
beim ausmachen auch ziehn und den schlüssel drehn,oder geht der motor schon aus wenn man nur den hebel zieht ?

gruß digga

schmoelzer
12.02.2007, 17:35
Der Mottor müßte auch bei gezogenem Hebel noch laufen, da nur ein Ventil permanent geöfnet ist und anspringen tut er ja auch.

Aber Du hast doch einen Kill-Schalter zum abschalten.

Grüße

Martin

Kropatchek
12.02.2007, 18:19
Der Mottor müßte auch bei gezogenem Hebel noch laufen, da nur ein Ventil permanent geöfnet ist und anspringen tut er ja auch.

Aber Du hast doch einen Kill-Schalter zum abschalten.

Grüße

Martin

Zwei ventile werden geoefnet, sorry. :-[

Gruss
Kropatchek ;D

blue-thumper
12.02.2007, 18:30
genau, beide auslassventile werden geöffnet und der motor geht dann sofort aus.

LotuS
14.02.2007, 15:48
ich werde mal ein paar bildchen machen.

der hebel ist übrigens von louis und der zug selbst gebaut.

gruß norbert


Hallo Norbert ,
ich will echt nicht drängeln , aber wenn du mal Zeit hast ...IRGENDWANN... dann vergiss bitte die Bildchen nicht , bei den vielen Berichten in letzter Zeit hab ich nun doch Schiss gekricht und muss das dir nachbauen . :)

Gruß Maic

Lotzbub
14.02.2007, 15:50
maic schau mal wolfreubers bilder der hat den hebel am rahmen

LotuS
14.02.2007, 16:12
Danke Stefan , mit dem Hebel hat er gut gelöst , aber wie sieht das unten aus , an diesem Dekoteil ?
Gruß Maic
PS. Der Wolfreuber hat aber auch ne Arschgeile Karre 8-)

Lotzbub
14.02.2007, 16:29
nix dekoteil, deko ab
;D ;D

schmoelzer
14.02.2007, 17:52
Der Mottor müßte auch bei gezogenem Hebel noch laufen, da nur ein Ventil permanent geöfnet ist und anspringen tut er ja auch.

Aber Du hast doch einen Kill-Schalter zum abschalten.

Grüße

Martin

Zwei ventile werden geoefnet, sorry. :-[

Gruss
Kropatchek ;D
Nagut, Ihr habt recht und ich behaupte das Gegenteil.
War deutlich mein Fehler.
Habe nicht richtig nachgedacht.
Sollte eigentlich nicht passieren: erst Denken, dann Posten.
Sorry, habe mich geirrt.
Mist, war ein Denkfehler.
Mann, was schreibe ich bloß für´n Scheiß

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Grüße

Martin

LotuS
22.03.2007, 11:29
ich werde mal ein paar bildchen machen.

der hebel ist übrigens von louis und der zug selbst gebaut.

gruß norbert


Hallo Norbert ,
ich will echt nicht drängeln , aber wenn du mal Zeit hast ...IRGENDWANN... dann vergiss bitte die Bildchen nicht , bei den vielen Berichten in letzter Zeit hab ich nun doch Schiss gekricht und muss das dir nachbauen . :)

Gruß Maic



Ich will immer noch nicht drängeln , aber da du in letzter Zeit wieder öfter im Forum bist dachte ich , ich frisch das mal wieder auf ;) ;D ::)

Gruß Maic

blue-thumper
22.03.2007, 15:27
ach da hab ich gar nicht mehr daran gedacht :-[

das wird jetzt aber ein problem mein elschen steht gut verpackt in der hintersten ecke weil ich dieses jahr nicht mit ihr fahren will und da komme ich erst wieder daran wenn alle anderen mopeds wieder weg sind.

gruß norbert

Billy
22.03.2007, 17:43
jaja,ich hol meine ja bald ab! ;D ;D

LotuS
23.03.2007, 09:46
Ja Billy , ich glaub deine eine weniger , bringt nicht viel Platz ;) . Aber vieleicht reichts ja wenn Norbert mir erklärt wo der Bouwdenzug ran muss , evtl. hat er ja von dem Teil ne Explosionszeichnung ? ;) . Nee ehrlich , dieses Zurückschlagen beim Ausmachen regt mich auf , und dieses Klong geht durch Mark und Bein .

Gruß Maic
PS. Aber nur wenn du mal Zeit hast Norbert

rudiwolfen
23.03.2007, 12:16
@Lotus

schau mal anner linken Zylinderkopf-Chromblende vorn. Dat is dat Dingens.

DLzG
Rudi