PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschieden lange Tachowellen??



Ronny
10.02.2007, 17:49
Mahlzeit liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter ;)
Folgendes: Tachowelle an meiner LS gebrochen. Ausm Forum habe ich neue bekommen (Dank an die Betroffenen).
Nun habe ich folgendes Problem: Beide Tachowellen ausm Forum sind etwa 57 cm lang, die wo bei mir verbaut war, ist aber etwa 67 cm lang. Die Welle war schon drin als ich die LS kaufte, damals noch mit Originaltacho. Meine LS ist Bj. 91. Wurde da mal irgendwann irgendwas geändert oder hat mein Vorgänger einfach ne andere Welle verbaut?
Fakt ist, das ich die Kurzen Wellen nicht verbauen kann, mir fehlen mindestens 7 cm zum Getriebeausgang wenn ich die Welle am Tacho befestige.
Alternativ müsste ich den Tacho an die Seite legen, dazu habe ich aber keine Lust, weil ich dann im Tank ein Loch habe (ihr wisst schon was ich meine).
Noch dazu ist nächsten Monat TÜV angesagt, und da muss der Tacho wohl funktionieren.
Also, woher bekomme ich eine Tachowelle in meiner benötigten Länge?
Danke an alle!
Ronny
....und wo zum Teufel ist BT?

rudiwolfen
12.02.2007, 19:18
Hi Ronny,
Iss mir unverständlich. Iss Deine Else höher, oder legst Du die Welle auf Umwegen? Bei mir hab ich die Welle beim Tankabbau nur unten abgeschraubt - Tank nach lösen der Schrauben abgehoben und fertsch. Beim Anbau dasselbe rückwärts. Kann eigentlich nur am Verlegeweg liegen.

DLzG
Rudi

Ronny
12.02.2007, 19:22
Nee, ham ich probiert. Ich habe seinerzeit den Originalen Tacho gegen einen kleineren ausgetauscht, da hat die Welle wo drinn war von der Länge her genügt. Nun fehlen die besagten ca 7cm, egal wie ich versuche die Welle zu verlegen.
Wie erwähnt, ich versuchs mal mitm Digitacho, denn es widerstrebt mir, den Tacho an die Seite zu basteln.
Ronny

Fighter_Muffel
12.02.2007, 19:26
Hi ,

:-? :-? denk´ich auch mal , hab´ den Tank schon zum X-ten mal
runter und hab´ mich auch schon vertan. Der lange Lümmel paßt bei mir nur,
wenn ich ihn innen am Rahmen vorbeiführe (- regt bestimmt zu tollen Antworten an- ;D).

Gruß ... 8-)

P.S.: ... wenn du nichts verändert hast, kann´s doch nur die Velegung sein :-/

rudiwolfen
12.02.2007, 19:28
Also ich kann nur mit Originaltacho sagen, dat die Länge gereicht hat.

DLzG
Rudi