PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffelle gerben



Hoschi
16.11.2016, 21:37
Hier sind ja doch einige in Mittelaltersachen unterwegs, incl. Näharbeiten mit Fellen oder Leder.
Kennt jemand evtl. jemanden der Tierfelle gerbt?

Antworten bitte per PN

Baba
17.11.2016, 08:44
Ja, aber nützt Dir wohl nix weil zu weit weg. Frag doch mal im Umkreis oder schau nach nem Tierpräparator der kennt sicher noch nen Gerber in der Umgebung. Google muss ich Dir ja wohl nicht sagen :smilie_baby_019:. Es gibt hier und da noch die "kleinen" Gerbereien die Hasen/Kaninchenfelle oder Schaffelle usw. gerben.

Bei Bedarf grössere Gerbereien gibts natürlich auch, aber ob die so was machen. Adressen kannste haben, brauchst nur nachzufragen.

vauzwo
17.11.2016, 09:25
Haben wir auch schon mal gesucht ( vor einigen Jahren ) einfach Gerberei oder wie Baba gepostet hat Tierpräparator eingeben.
Da es aber nicht mehr viele in Germanien gibt ist der Preis recht extrem.
Wir haben uns letzten Endes dazu entschlossen gegerbte Felle zu kaufen, war wesentlich günstiger ( das Schaffell.de ?? )
Meine Schwester hat es mal selber gemacht ( man findet auf youtube Berichte ) aber das war, wie zu erwarten ne übele, langwierige und stinkende Angelegenheit.

Wenn man da keine privaten Kontakte hat und die habe ich nicht und du offensichtlich auch nicht, wird es echt schwierig und teuer.

neutron
17.11.2016, 12:06
E wie Einfach.
*klick* (http://adresse.dastelefonbuch.de/Erding/1-Lederwaren-Maximilian-Gotz-Erding-Freisinger-Str.html)

Gruß

Hodl
17.11.2016, 12:52
Ohh man ich les hier andauernd " Schaffelle" anstatt " Schaf Felle" das nervt!!!!!! :shocked::smilie_happy_251::smilie_happy_251::smil ie_happy_251: