PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Soziusfußrasten



LotuS
07.02.2007, 14:51
Hallo Leute !
Bin gerade dabei meinen Mitschwingenden Heckfender dranzufriemeln . Nun ist bei dem Fender ein Bügel zur Befestigung dabei , der an den Löchern der Soziusfußrasten befestigt wird . Mein Problem , ich habe garkeine Löcher für die hinteren Rasten , nur innen in der Schwinge von außen sind die zu . Ist das normal oder hat der Vorbesitzer die zugeschweißt ? Wenn da durchgängige original Bohrungen in der Schwinge sind , welchen Durchmesser haben die dann und sind da Gewinde drin ? Meine Frage ist wohl schwer zu verstehen aber ich kanns nicht anders Formulieren ::)
Gruß Maic

Lotzbub
07.02.2007, 15:43
-Löcher sind normal
-gewinde ist keines drinn die fussraste wird mit schraube von innen befestigt
-8 mm Lochdurchmesser

stefan

LotuS
07.02.2007, 20:28
Ahja , Danke Stefan , schön das du mich blind verstehst ;D ;) , dann werd ich mal wieder aufbohren , muss ich nur aufpassen daß ich die Schrauben vorher reinstecke , also vorm Radeinbau :)

Gruß Maic

Billy
07.02.2007, 20:51
Jo.Maic,immer schön aufpassen,beim Reinstecken! ;D ;D

Lotzbub
07.02.2007, 21:19
maic warum machst du keinen neuen halter an die steckachse ???

LotuS
08.02.2007, 00:33
@Billy , ich pass da immer auf ;)
@Lotzbub , der Fender hat Halter für die Steckachse , ich meine den Bügel wo der Fender vorn unten befestigt wird , der greift seitlich an der Schwinge vorbei und wird an den Löchern für die Soziusrasten angeschraubt . So wie auf diesem Bild , wenn das zu groß ist kannst du es ja wieder löschen ;D
Gruß Maic

LotuS
09.02.2007, 12:55
Hallo !
Und noch ne Frage , die häng ich einfach mit dran hier ;D die Steckachse kommt normal von links nach rechts durch (hab ich inner Galerie gesehn), also Mutter rechts ? Bei mir wars andersrum , ist das schlimm , oder macht das nix wenn die beiden Ausgleichsbuchsen richtig sind , also dicke nach links , schmale nach rechts ? Alles in Fahrtrichtung gesehen ;D

Gruß Maic

rudiwolfen
10.02.2007, 00:37
Iss nich schlimm,

da die Achse über die ganze Länge den gleichen Durchmesser hat.

DLzG
Rudi

LotuS
10.02.2007, 01:17
Das ist gut , dann lass ich die Mutter links und kann mein Seitliches wechseln wie ich will , ohne Hinterradausbau ;D
Danke Rudi und Gruß !
Maic