PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit der gasannahme



Stromberg
06.02.2007, 20:43
servus,

hab seid gestern ein merkwürdiges problem. in unregelmäßigen abständen kommt es beim fahren vor, dass die else mir fast absäuft, sich dann aber wieder fängt und weiterläuft. zu 90 prozent passiert dies beim schalten in den 2ten gang. und auch beim fahren ist die gasannahme nicht ganz in ordnung. es dauert immer einen moment bis sie auf die bewegung am gasgriff reagiert.

luftfilter hab ich schon gereinigt, jedoch ohne erfolg. unterdruck schlau ist dicht und benziehnhahn ist erst 1 jahr alt.

kann mir irgendwer helfen ? :-?

Lotzbub
06.02.2007, 21:27
mach deinen seitenständer mal fest mit ner schnur, fahr dann noch mal.

wenn se dann läuft ist deine feder vom ständer lahm und beim schalten schwingt der nach unten und löst den kontaktschalter aus.

das wäre eine möglichkeit von mindestens 5

Stromberg
07.02.2007, 23:37
vielen dank für den schnellen tip, aber der seitenständer ist es leider nicht.

vlt hilft es noch wenn ich erwähne, dass das ganze nur bei niedriger drehzahl passiert. hab auch das gefühl das mir die kiste im leerlauf, oder bei gezogener kupplung manchmal fast ausgeht. hab schon das standgas höher gestellt aber das bringst nicht wirklich. entweder viel zu viel oder zu wenig.

ich bin ratlos.

gruß, nils

Billy
08.02.2007, 01:25
Hi Nils!
Überprüf mal die Schlauchschellen und Ansaugstutzen vom Versager ;D zum Zylinder/Luftfilter auf
Festsitz und Dichtigkeit wg Falschluft.
Kannst auch gleich die Einstellung der Gemischschraube nachsehen (zuerst zu,dann 2 und 1/2 Umdrehungen auf, laut Handbuch)

Es könnte aber auch genauso eine defekte Membrane oder verdreckte Düse im Vergaser sein.

Gruß:
Billy

Stromberg
21.02.2007, 23:06
hi billy,

ansaugstutzen sieht dicht aus und vergaser ist so sauber wie ein babypopo ;)

mittlerweile läuft sie aber wieder einigermaßen rund beim fahren. vlt lag es nur am schlechten wetter. dafür springt sie wenn sie 2/3 tage gestanden hat immer erst beim 3 mal orgeln an.
werd demnächst nochmal alles auseinander nehmen und mal nachschaun, was es denn seien könnte. vlt muss mal wieder ne neue zündkerze rein ;)

gruß, nils

Billy
22.02.2007, 01:05
Hi,Nils!

Man kann oft mit dem Auge nicht erkennen.ob sich ein Haarriß im Ansaugstutzen befindet,kann ja auch im Bereich der Schlauchschelle sein.Ist aber auch gut möglich,dass sich Kondenswasser im Treibstoff
angesammelt hat.Einfach mal die Schwimmerkammer entleeren (Ablaßschraube ausdrehen)

Gruß:
Billy

Stromberg
22.02.2007, 09:58
ok das wusste ich nicht. hab nur nach porösen stellen geschaut, aber keine gefunden.
das mit dem kondenswasser könnte es vlt gewesen sein. aber das dürfte sich doch dann eigentlich erledigt haben wenn der vergaser ausgebaut wurder oder muss ich da trotzdem ncoh was anderes ablassen ? denn komplett zerlegt hab ich ihn nicht.

gruß, nils