PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerung Schalthebel ?



dest4b
09.11.2016, 15:08
Moinsen.

Else gut alles gut :) aber meine Füße sind in Schuhe mit grösse 47 geparkt. Und die Sitzposition ist eigentlich OK nur der Schalthebel könnte ca 2 eher 3cm länger sein.. was kann ich tun ?

Ich nehme einen anderen Schalthebel irgendwo her und flexe den durch und schweisse eine Verlängerung ein ? Irgendwas schrauben ?

Oder mich damit abfinden ?

Jogi
09.11.2016, 16:35
Moin Moin,

hast Du schon mal versucht den Schalthebel einzustellen? In gewissem Masse geht das, die beiden Muttern vom Schaltgestänge lösen (eine ist eine Linksgewindeschraube) und dann das Gestänge rein- oder rausschrauben, damit veränderst Du die höhe vom Schalthebel, ggf. gibt es da eine passende Einstellung für dich.

Gruß

Jogi

DWausH
09.11.2016, 16:51
........Ich nehme einen anderen Schalthebel irgendwo her und flexe den durch und schweisse eine Verlängerung ein
Genau so würde ich das auch machen.
Der Schaltweg dürfte dann etwas länger sein, aber ich schätze das dürfte sich nicht negativ auswirken.

dest4b
10.11.2016, 08:42
gut, danke ich probiers erstmal ob man das n bissi höher bekommt. evtl hilft mir das den Schuh leichter daran vorbei zu bekommen ;) und ich gewöne mich daran.
Basteln und schweissen würde ja auch neu verchromen bedeuten.