PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuffwolle



AENIMA
03.02.2007, 16:29
Servus alle miteinander,
ich frage mich wie ich an die wolle im schalldämpfer rankomme.
danke für die hilfe
frank

Jens
03.02.2007, 17:19
Hallo!!

Welche Wolle? Soweit ich weiß haben wir nur einen Schalldämpfer drin. Und mach dir da keine Sorgen,falls Wolle drin ist fliegt die sicher irgendwann selber raus.

Meine hat schon den zweiten Auspuff verschlissen weil sich alles losrüttelt und vibriert/brennt.

Gruß

Jens

Ratz
03.02.2007, 20:47
Hallo Frank. Im Endtopf gibt`s keine Wolle. Da ist ein Siebrohr drin, welches mit einer Dämmmatte umhüllt ist. Du musst die vier Nieten am Endtopf aufbohren, dann kannst Du das Siebrohr rausziehen(war bei mir etwas hartnäckig). Matte entfernen, Siebrohr zurück, neue Nieten, fertig. Habe bei mir zur "Gewichtserleichterung" zusätzlich ein Stück des Rohres abgeflext. Um die Manipulation von Außen zu erkennen muss man schon sehr genau schauen. Der Sound verbessert sich, bleibt aber noch im Rahmen.
Frohes Basteln, Gruß Ratz

rudiwolfen
03.02.2007, 21:57
Hi Frank,
Puff-Isowolle gibt es bei jedem besserem Isolierer. Mußt 1000 °C-Miwo z.B. von Rockwool verlangen. Wird z.B. bei Brandschutztechnischen Exponaten verwendet. Die Hosentasche voll, die Du wozu auch immer brauchst, solltest Du fürn Appel un en Ei bekommen.

DLzG
Rudi