PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozius- und Fahrersitz demontieren



Locke-Intruder
25.10.2016, 08:31
Ohne Bedienungsanleitung wohl etwas schwierig? Wie demontiere ich bei einer Savage den Soziussitz und den Fahrersitz? :thinking:

vauzwo
25.10.2016, 09:31
Zu erst den Fahrersitz--der ist Rechts und links mit je einer Schraube ( seitlich unter dem Sitz ) fixiert.
Losschrauben und dann den Sitz leicht nach hinten und oben aus der vorderen Halterung ziehen.
Dann sieht man schon die Schraube, die den Soziussitz hält.
Die raus schrauben und dann den Sozius nach vorne abziehen.
fertig.

Locke-Intruder
25.10.2016, 09:40
Sind das die beiden Schrauben unterm Fahrersitz vorne beim Tank? Da kommt man nur mit einem Schraubenschlüssel ran?

Specter
25.10.2016, 09:44
Nee nee, die beiden Schrauben sind eher hinten, unterm Arsch ;)

Locke-Intruder
25.10.2016, 09:46
Wie komm ich an die Schrauben dran?

der-wirre-Irre
25.10.2016, 11:59
Der Winkel der Schrauben ist nicht unbedingt toll.

Schau mal vor den oberen Stoßdämpferaufnahmen unter den Sitz.
Wenn noch original, schlummern da die Schrauben mit SW 10. Ein Steckschlüssel erleichtert das lösen.
Eine rechts und eine links. Ich schreib das nur weil es schon Leute gab, die die Sitzhaltung vom Sitz abgeschraubt haben!!!:smilie_happy_251:

brummigel
25.10.2016, 12:00
Der Winkel der Schrauben ist nicht unbedingt toll.

Schau mal vor den oberen Stoßdämpferaufnahmen unter den Sitz.
Wenn noch original, schlummern da die Schrauben mit SW 10. Ein Steckschlüssel erleichtert das lösen.
Eine rechts und eine links. Ich schreib das nur weil es schon Leute gab, die die Sitzhaltung vom Sitz abgeschraubt haben!!!:smilie_happy_251:

Moin moin aus Stuhr, aber dann is er doch auch ab :IMG0::IMG0:

Billi33
25.10.2016, 12:02
Der Winkel der Schrauben ist nicht unbedingt toll.

Schau mal vor den oberen Stoßdämpferaufnahmen unter den Sitz.
Wenn noch original, schlummern da die Schrauben mit SW 10. Ein Steckschlüssel erleichtert das lösen.
Eine rechts und eine links. Ich schreib das nur weil es schon Leute gab, die die Sitzhaltung vom Sitz abgeschraubt haben!!!:smilie_happy_251:

Ohne Steckschlüssel ging's bei mir gar nicht - hätte mir mit normalem Schraubenschlüssel nur den Lack ruiniert!

brummigel
25.10.2016, 12:08
Moin moin aus Stuhr, so jetzt mal ernsthaft. Der Fahrersitz sollte jetzt nicht mehr das Problem sein. Beim Sozius Vorsicht ist geboten!! Die beide "Haltenasen"
neigen zum abbrechen. Also 8mm Schraube lösen, Sozius ohne rohe Gewalt nach oben hin wegklappen:thinking: Oh man wie soll man das richtig erklären.
DIETER, wir brauchen ein Bild:smilie_frech_033: Trotzdem viel Spaß beim Schrauben Gruß Alex

brummigel
25.10.2016, 12:09
Sorry, M 6 Schraube:undecided: und Tschüß

Locke-Intruder
25.10.2016, 13:00
Werde mich heute mal dran machen

vauzwo
26.10.2016, 08:54
da ist ein Bild, weil ich einen anderen Sattel drauf habe super zu sehen.
Die Schraube ist ganz locker zu erreichen--ne Nuss und ne Kleine Ratsche--fertig.
Ich hab ne VA-Imbusschraube rein gemacht.20957