PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neu"-Zugang in der (Fahrzeug-) Familie: Adler MB 250 S



Sigi
24.10.2016, 12:51
Diesmal war's nicht ich, sondern mein Alter Herr!
Der hatte sich kürzlich bei einem Umfaller mit seinem Elektroscooter das Becken gebrochen und sich nun endlich entschlossen seinen 1100er GS BMW Büffel zu verkaufen.

So ganz ohne kann er aber auch nicht und hat sich einen Traum aus der Jugendzeit erfüllt, eine Adler MB 250 S aus dem Jahre 1956.
Zweitakt-Grasrennbahn-Power: http://www.fahrzeugbilder.de/1024/adler-mb-250-baujahr-1954-52417.jpg
(Beispielbild, bevor ich sie fotografieren konnte war sie schon zerpflückt ;).)

Es gibt einiges dran zu machen, aber nichts dramatisches - somit eine sehr gute Beschäftigung für meinen Vater über den Winter.

Bin schon gespannt, was die kann, wenn sie mal wieder läuft. ;)

Cooles Teil auf jeden Fall!

Hodl
24.10.2016, 13:38
Joo echt schön - die kannste auch im Winter fahren - bei der Schalldämpferführung :heilig:

Hoschi
24.10.2016, 19:42
So ein Ding hat ein Bekannter auch.
Sehr schönes Teil, Glückwunsch!

Piefke
24.10.2016, 20:30
Schöner Oldtimer:top::top:
Ich habe leider nur einen Adler ohne Motor:smilie_happy_251:
2094920950
Adler 59- BJ 1890

Sigi
24.10.2016, 21:20
Seeehr cooles Rad, würde ich sofort nehmen. :) Die Carbonlampe ist ja der Knaller!

Ich hab mich ein bisschen mit der MB beschäftigt. Die wurde Serie mit unten liegenden Auspüffen gebaut, aber dann für den Rennsport (besagte Grasbahnrennen) modifiziert. Einige Jahre später wurde diese Modifikation dann in Serie unter dem Zusatz "S" gebaut.
Das Dingen ist quasi ein Schweden-Reimport - hat also im Moment auch nur schwedische Papiere - aber es wäre interessant rauszufinden, ob es eine Serienmaschine ist, oder eine derer, die Rennen gefahren ist.
Da Motor und Rahmen matching numbers haben, sollte das aber rauszufinden sein.

Im Grunde ist das einer der Ur-Scramler überhaupt... bis auf die Räder 2x 16"... das nicht weit vom Kinderwagen weg. :D