PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenständerschalter



Linus
21.10.2016, 14:25
Hallo,
bisher ging der Motor nicht aus, wenn ein Gang eingelegt wurde. Hat mich weiters nicht gestört, aber nun leider den TÜV. Mit einem Kontaktspray am S-Schalter wollte ich das Problem lösen und hab damit auch einen Durchgang bei eingeklapptem Ständer. Nun mukst der Anlasser aber nicht mehr. Sicherungen sind drin, die Leerlaufkontrollleuchte tut. Wie kommt das? :thinking:

StevenAirbourne
27.10.2016, 19:35
Ich bin nicht der elektrisch Begabte, aber könnte es vielleicht sein das Dein Kupplungsschalter jetzt etwas damit zu tun hat ?
Du musst ja auf jeden Fall beim Startvogang die Kupplung gezogen haben. Nur so als Idee von mir.

savageridingdaddy
27.10.2016, 20:31
Hallo Linus,
es könnte auch am Killschalter liegen. Diesen im Zweifel mal mit Balistol o.ä. einsprühen und die Kontakte prüfen.

Um mal StevenAirbourne´s Idee mal aufzugreifen. Versuche mal den Kupplungsschalter testweise zu überbrücken. Hierfür einfach die beiden Flachkontakte abziehen und verbinden.
[Man kann auch den Kupplungsschalter abbauen und die Kabel verlötet und eingeschrumpft in die linke Armatur legen. Funktioniert gut und man hat beim Starten noch eine Hand frei.]

Grüße,
rob

Linus
09.11.2016, 23:00
Danke erstmal für die Tips.
Als ich nicht weiterkam, habe ich den Händler aufgesucht. Der Vorbesitzer hat am rechten Schalterelement herumgepfuscht und ein kabel total entfernt. Das hat er damit unbrauchbar gemacht. Der Killschalter ging auch nicht mehr -habe ich nicht bemerkt. Ein Neuteil soll gut 180 Euro kosten. Im Moment steht nun die LS. Ein TBKS brauch ich dann auch noch. :a0302:

pahld
10.11.2016, 07:19
Welche Version von einem rechten Schalter hast du denn?(Bild) ,vielleicht hab ich noch was in der Reservekiste.

Gruß Dieter

Linus
11.11.2016, 00:10
Hallo Dieter. Danke auch Dir fürs Angebot. Mein Händler hat tatsächlich einen gebrauchten aufgetrieben und verbaut. Jetzt hab ich wieder TÜV. :smiley: