PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So a Fuck ... Weichei!



Leandra
10.10.2016, 11:34
Ich fühle mich bemüßigt, mal nachzufragen, ob denn eLSen-FahrerInnen mit Saisonkennzeichen Weicheier sind, wie ich in diversen Meldungen über FahrerInnen mit ebendiesem Kennzeichen im geliebten Internetz nachlesen konnte.

Ist das so? :undecided:

mervyn
10.10.2016, 11:46
Ja. :D

Hodl
10.10.2016, 11:52
Ja !

Leandra
10.10.2016, 12:25
Klar, weil ihr KEINE habt.

20902

der-wirre-Irre
10.10.2016, 12:54
Saisonkennzeichen, allein das Wort sagt doch alles.:smilie_happy_251:

Die Saison beginnt am 01.01 des Jahres und endet am 31.12. des Jahres.:smilie_frech_033:
Die lauwarme Ausrede mit, ich spare da unheimlich an Versicherung und Steuern, ist ja wohl der Hit.:smilie_happy_251:
Aber Respekt an jeden der sich mit seiner amtlichen Kennzeichetafel als Weichei outet.:tongue:

So viel Mumm hätte ich nicht.:heilig:

Linkin-hawk
10.10.2016, 12:54
Nee, dem ist nicht so, Ich hab Eier und fahre ein Saisonkennzeichen. Für mich hat das auch ein wenig was mit Vernunft und Sicherheit zu tun, und meine Frau hat mich auch gebeten, im Winter nicht wie in früheren Tagen durch die Gegend zu rauschen. Ich brauch das auch nicht unbedingt, klar könnte man an schönen Wintertagen ohne Schnee auf der Straße durch die Gegend cruisen. Aber ich muß nicht. Wenn später mal die Kinder groß sind und man wieder unvernünftiger wird, dann wird es meiner Frau wahrscheinlich Wurst sein, aber derzeit nicht.....

Und nu meckert alle schön, ihr könnt gerne mal vorbei kommen und mit mir drüber diskutieren...:smilie_happy_251:
oder mit mir im Winter mal ein BIWAK machen...

Specter
10.10.2016, 12:59
Also ich hab ein Saisonkennzeichen und überlege mir schon seit geraumer Zeit ob es nicht
sinnvoller wäre ein Ganzjahreskennzeichen dranzunageln. Bei uns (Jens, das solltest Du
bestätigen können) hat es schon länger teilweise richtig schöne, auch aufeinander folgende
Tage im sogenannten Winter...da kann der Frühling fast nicht mithalten :P

vauzwo
10.10.2016, 13:39
Bis zum zarten Alter von 26 hatte ich nur 2 Räder, da bin ich Sommer wie Winter mit dem Motorrad gefahren.
Jeden Tag 30km hin und 30 zurück.
die Härte hat sich ausgezahlt--Heute tun mir die Knie ständig weh, weil die immer komplett eingefroren waren.
Hauptsache keine Weichei.

Ich fahre so ab 5°(und tiefer) am Morgen lieber mit dem Auto.

Und wer schlau ist macht das auch so--hart sein bedeutet oft auch dumm sein.
:smilie_baby_010:

Allerdings habe ich mich in manchen Winter schon geärgert das ich ein Saisonkennzeichen habe, denn wenn die Sonne scheint....
Oder denkt mal an letzten Winter, da war es ja selten mal unter 5°
Und es kostet ja nicht die Welt .

Leandra
10.10.2016, 13:47
Bis zum zarten Alter von 26 hatte ich nur 2 Räder, da bin ich Sommer wie Winter mit dem Motorrad gefahren.
Jeden Tag 30km hin und 30 zurück.
die Härte hat sich ausgezahlt--Heute tun mir die Knie ständig weh, weil die immer komplett eingefroren waren.
Hauptsache keine Weichei.

Ich fahre so ab 5°(und tiefer) am Morgen lieber mit dem Auto.

Und wer schlau ist macht das auch so--hart sein bedeutet oft auch dumm sein.
:smilie_baby_010:

Allerdings habe ich mich in manchen Winter schon geärgert das ich ein Saisonkennzeichen habe, denn wenn die Sonne scheint....
Oder denkt mal an letzten Winter, da war es ja selten mal unter 5°
Und es kostet ja nicht die Welt .

Genau so!
Ich hatte kein Auto damals und bin Sommer wie Winter gefahren. Beene unten bei Glatteis. Integralhelm? Fehlanzeige. Lediglich eine sogenannte Schweißerbrille und eine Oma gaben bissl Schutz für meine hellen Augen und die jungfernzarte Gesichtshaut. Die beliebten ungarischen Helme, unter der Hand besorgt, waren mir dennoch zu teuer.

Ich erinnere, dass anno 2015 zu Heiligabend 14 sonnige Grad waren- ein bitterer Tag für mich angesichts meines Saisonkennzeichens.

Leandra
10.10.2016, 13:50
Nee, dem ist nicht so, Ich hab Eier und fahre ein Saisonkennzeichen. Für mich hat das auch ein wenig was mit Vernunft und Sicherheit zu tun, und meine Frau hat mich auch gebeten, im Winter nicht wie in früheren Tagen durch die Gegend zu rauschen. Ich brauch das auch nicht unbedingt, klar könnte man an schönen Wintertagen ohne Schnee auf der Straße durch die Gegend cruisen. Aber ich muß nicht. Wenn später mal die Kinder groß sind und man wieder unvernünftiger wird, dann wird es meiner Frau wahrscheinlich Wurst sein, aber derzeit nicht.....

Und nu meckert alle schön, ihr könnt gerne mal vorbei kommen und mit mir drüber diskutieren...:smilie_happy_251:
oder mit mir im Winter mal ein BIWAK machen...

Ich hab keine kleinen Kinder mehr, keine Frau, noch nicht mal einen Mann, dennoch behalte ich das so bei. Scheiß auf Weihnachten bei 15 Grad ...
:heilig:

Leandra
10.10.2016, 14:02
Saisonkennzeichen, allein das Wort sagt doch alles.:smilie_happy_251:

Die Saison beginnt am 01.01 des Jahres und endet am 31.12. des Jahres.:smilie_frech_033:
Die lauwarme Ausrede mit, ich spare da unheimlich an Versicherung und Steuern, ist ja wohl der Hit.:smilie_happy_251:
Aber Respekt an jeden der sich mit seiner amtlichen Kennzeichetafel als Weichei outet.:tongue:

So viel Mumm hätte ich nicht.:heilig:

Du bist ja auch keine Frau. :rauchen_smilie_91:

der-wirre-Irre
10.10.2016, 20:26
Okay, Mädchen dürfen das, ... :tongue: :kiss:

Ob es nun dumm oder eine Lebenseinstellung ist, ist für mich schon ein Unterschied.
Die Faschingsrocker, die ab März/April auf der Suche nach Anschluss ihre peinlichen Auftritte hinlegen, motten ihren Hobel im Oktober ein, geben in der Schonzeit Geld aus für Autoaufkleber wie "Biker außer Dienst" und ähnlichen Schwachsinn. In Frühjahr fängt der ganze Nerv von vorne an und bei jeder passenden Gelegenheit wird über die Härte in der Jugend sinniert. Toll, ...:smilie_baby_010:

Kaputte Knochen haben viele.

Na und??? :smilie_happy_251:

Bill
10.10.2016, 20:45
Apropos Saisonkennzeichen:

Wer hat denn die Eier sich mal ein Saisonkennzichen 01/12 machen zu lassen :top:

Der einsame Reiter
10.10.2016, 21:25
Apropos Saisonkennzeichen:

Wer hat denn die Eier sich mal ein Saisonkennzichen 01/12 machen zu lassen :top:
Der Zulassungszeitraum muss zwischen 2 und 11 Monaten liegen.
Da kannst du noch so dicke Eier haben.

Baba
11.10.2016, 07:45
Ich darf Dezember und Januar nicht fahren, hab ich mal vor ca. 20 Jahren so gemacht. Damals " ja damals :tongue: " gabs hier noch massig Schnee und ich hab in den 2 Monaten immer repariert/umgebaut oder die Chromteile poliert ( nicht die 24 Adler :smilie_baby_020: auf den ganzen Anbauteilen ) . Mittlerweile hat sich ja die Wetterlage komplett geändert, ich lass es aber so kalt ist es trotzdem und ich muss die alten Knochen jetzt nicht noch quälen.

sticht
11.10.2016, 08:58
ja ja , das liebe alter ! bei uns is das ähnlich : fahr ich bei minus nochwas ( trotz sonnenschein ) mitm mopped spazieren , macht das wilde ding immer nen riesen aufriss ( so von wegen arbeitskrafterhalt und so !! ) ! aber gottseidank haben wir auf der arbeit eine dermaßen bescheidene parkplatzsituation , dass ich doch auch im winter die else auf die strasse bitten darf ohne viel gemecker :top: ! wenns natürlich mal schneien sollte ( bei uns in den letzten jahren eher selten ! ) , muss ich wohl den alten audi aus der garage schnappen , schließlich hat unser ramsi damals die winterreifenpflicht eingeführt :a030: !

Leandra
11.10.2016, 09:08
So bin ich denn hin und wieder her gerissen von euren Antworten.
Aber ich stelle für mich fest, dass ich mich in vielen Antworten wiederfinde, so dass ich halt gern ein Weichei mit gesalzten Argumenten bin, die nicht vom Löffel zu weisen sind.
Mahlzeit!

Hodl
11.10.2016, 11:42
Abgesehen davon macht ein normales Kennzeichen noch lange keinen Schlechtwetterfahrer!

Linkin-hawk
11.10.2016, 12:01
Das denke ich auch. (siehe erste Reise zum Hodl mit meiner Else):nonono:

Sigi
11.10.2016, 12:14
Ich denke einfach, dass sich ein Saisson Kennzeichen in der Kategorie Else kaum lohnt - also finanziell.
Dazu kommt, dass es die letzten Jahre so viele schöne Tage im Winter gegeben hat, bei denen auch der Schönwetterfahrer mal eine Runde drehen konnte.
Meine ganz persönlichen Vorteile sehe ich darin, dass ich das Möpp nicht einwintern muss. ^^

Hodl
11.10.2016, 13:41
Das denke ich auch. (siehe erste Reise zum Hodl mit meiner Else):nonono:

Ohjaaa die und die weitere Reise in die Pfalz haben dich für immer vom Ruf des "Weichei" befreit! :top:

s_point
11.10.2016, 20:44
saisonkennzeichen bei einer großen maschine seh ich noch ein, aber bei der else wegen 5 euro im jahr??

das wort *weichei* verwende ich nur als scherz, mir ist es egal, ob und wann einer fährt, muss er ja selber wissen

Ralle-bln
11.10.2016, 23:02
Alle Jahre wieder dieses Thema. Ich hab auch ein Saisonkennzeichen, zumindest heißt es so nach Definition. Ich nenn es "Salzschutzkennzeichen". Denn es dient mir dazu, ja nicht auf die Idee zu kommen meine Lady in den Laugentopf zu stecken. Für den Schlechtwetter- u. Winterbetrieb hab ich noch meine Plastikwarze. Ick fluche jedes mal über die festgegammelten und dann abgerissenen Schrauben, den x-ten Auspuff, das aufgeblühte Alu usw. Da bin ich aber auch gleichzeitig froh, das ich dies nicht meiner "Lady in red" zumute.
Ich bin nun mal ein Weichei. Na und? Mich störts nicht.

Gruß Ralle

der-wirre-Irre
11.10.2016, 23:17
Wie Berti schon bemerkte, ein gewisser Sarkasmus ist bei solchen Themen völlig normal.

Es ist das Problem mit der Sichtweise anderer nicht klar zu kommen.
Das Problem sind die Interpretationen und daraus gezogen Schlüsse.
Mit Selbstironie geize ich ja auch nicht und wer mich persönlich kennt, ...:heilig:

Ich maße mir nur hin und wieder etwas Arroganz an.
Irgend einer Religion muss man ja folgen, ...

Amüsant finde ich die Posts von einigen schon.:tongue:

Attur
12.10.2016, 05:54
Die Saison beginnt am 01.01 des Jahres und endet am 31.12. des Jahres.:smilie_frech_033:
So isses. Und das Schöne daran is, ich kann selbst bestimmen ob es mir zu kalt oder mistig ist zum fahren! :IMG0:

Gruß Attur

Baba
12.10.2016, 07:57
Alle Jahre wieder dieses Thema. Ich hab auch ein Saisonkennzeichen, zumindest heißt es so nach Definition. Ich nenn es "Salzschutzkennzeichen". Denn es dient mir dazu, ja nicht auf die Idee zu kommen meine Lady in den Laugentopf zu stecken. Für den Schlechtwetter- u. Winterbetrieb hab ich noch meine Plastikwarze. Ick fluche jedes mal über die festgegammelten und dann abgerissenen Schrauben, den x-ten Auspuff, das aufgeblühte Alu usw. Da bin ich aber auch gleichzeitig froh, das ich dies nicht meiner "Lady in red" zumute.
Ich bin nun mal ein Weichei. Na und? Mich störts nicht.

Gruß Ralle

Für sowas hatte ich lange Jahre ne 150 er ETZ, da war Fahren bei allem Wetter inklusive Feldwege und Wald im Matsch angesagt :IMG0: