PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Flachschiebervergaser gesucht



Jens
31.01.2007, 22:40
Hallo zusammen!!

Mir ist ein Mikuniflachschiebervergaser über den Weg gelaufen. Bevor ich ihn blind kaufe wollte ich mir ein paar Erfahrungen von Euch einholen.

-Taugt das was?
-Kann man die ursprüngliche Bedüsung des Vergasers (Düsengrösse) übernehmen? ->wahrsch. nicht
-Bringt das was? (Eventl. ruhigerer Motorlauf, besseres Ansprechverhalten oder sogar die lang geforderten 90 PS ->KLEINER SCHERZ)
-Was für eine Vergasergröße brauche ich (soweit ich weiss hat die Liesl original nen 40er)

Wäre schön was von Euch zu erfahren.

Grüße

Jens (es ist bald Frühling!!!)

Grüße

Jogi
01.02.2007, 08:52
Moin Moin,

achte auch auf die Anschlussdurchmesser für die Zylinderkopfseite und die Vergaserseite. Man kann da zwar Adapter drehen lassen, aber da wird der Aufwand immer größer als gedacht. Die LS hat original nen 40er Vergaser. Ich habe nen 36er Flachschieber drauf. Der 40er Originalvergaser hat angeblich auch nur nen Durchlaß von 36 mm. Es gibt Vergaser für 2 Takter und für 4 Takter. Ob man 2 Takter Vergaser einfach auf 4 Takter umbauen kann weiß ich nicht. Achte auch auf Choke Betätigung. Als Hauptdüse hab ich glaub ich ne 155er bei nem offenen K&N. Wenn du den originalen Luftfilterkasten behalten willst, dann fang mit der Serienbedüsung an. Am besten das ganz auf nem Prüfstand abstimmen lassen.

Ob sich das ganze lohnt is fraglich. Da ich bei mir die Karre extrem beschwert hab (+ ca 30 kg gegenüber Serie) kann ich keine besseren Fahrleistungen feststellen. Um Leistung zu finden ist darüber hinaus noch einiges mehr zu machen.

Generell lohnt der Aufwand im Verhältnis zu Ergebnis nicht. Wenn man es den haben muss, dann ist das aber Wurscht.

Bei ner EZ nach 1989 kannste die Sache mit dem Eintragen beim Tüv allerdings mit hoher Sicherheit vergessen.

Gruß

Jogi

Leo
01.02.2007, 09:58
Hi Jens,

Erfahrungen auf der LS keine... generell ->

Flachschieber gut eingestellt bringt besseres Ansprechverhalten (sog. Gasaufreisen) und dosierbarkeit, da hier ohne Unterdruck gearbeitet wird. Nimmst du einen 38/36iger hast du unten mehr Dampf aber obenraus weniger. Umgekehrt (bis max10% größe als Serie) unten weniger oben mehr. IDR gilt aber immer die Summe der Einzelmaßnahmen bringt das gewünschte Ergebnis - Suche schon ewig nach einem bezahlbaren 40iger Mik Flachschieber (leider die Jungs von KTM & Co auch) :-?

Ciao Leo

Leo
06.02.2007, 17:30
Hallo zusammen!!

......

Wäre schön was von Euch zu erfahren.

Grüße

Jens (es ist bald Frühling!!!)

Grüße


Hi Jens

Wäre auch schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest :( Wie hast du dich denn Entschieden und wenn ja wie weit bist du....*nurmalsonachfrag* ::)

Leo

Jens
06.02.2007, 23:20
Hallo Leo (KleineRaupeNimmersatt!! ;))

Bin soweit verblieben das ich ihn probehalber mal anbauen darf um in Erfahrung zu bringen ob es funktioniert. Der Vergaser ist von einer Husquarna 350 WR...VIERTAKTER.

Es ist ein 40er.

Ich denke mal das ich ihn für max. 100 Euro bekommen kann. Allerdings ist er schon gebraucht.
Es ist ein Mikuni.

Alles weitere berichte ich ganz sicher. Ich meinte halt jemand hat ein "Patentrezept" bei dem ich ohne die lästige Einstellarbeit auskomme.

Naja... :-/ war wohl nix.

Grüße

Jens

Leo
07.02.2007, 10:43
Hi Jens,

cool! Also wenn er funktioniert sind 100 ein schnapp! Die bedüsung musst du "herausfahren" geht nicht anders. viel erfolg!

ciao leo

Lotzbub
07.02.2007, 11:00
neu sind die aber auch nicht so teuer 239 Euro
;D


http://www.hahne-power.de/verg.htm