PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin fließt nicht in Vergaser



drahen
02.10.2016, 19:31
Anstatt heute das schöne Wetter zu nutzen, habe ich es mal wieder nicht aus der Garage geschafft.

Beim ersten Versuch kam er mal ganz kurz, ABER ich hatte vergessen den Benzinhahn aufzumachen. Dann ging nichts mehr. Es war relativ wenig Benzin drin, daher bin ich zur Tanke gewandert und hab 4,3 Liter nachgeschüttet.

Ich habe das Gefühl, dass kein Benzin ankommt. Das Bike wollte nicht anspringen. Aus dem Tank kommt Benzin und auch nach dem Filter kommt Sprit raus. Ich habe aber das Gefühl, es fließt nicht wirklich nach. Leider war dann vom mehrmaligen Startversuchen die Batterie leer.

Hat jemand einen Tipp? ( Benzinhahn ist nicht mehr der Originale!)

http://www.ls650.eu/community/images/smilies/Normal/smilie_denk_17.gif

pahld
02.10.2016, 19:35
Der Anlasser dreht also... hast du mal geschaut ob ein Zündfunke da ist (also Kerzenstecker ab eine andere Zündkerze in den Stecker und an den zylinder ranhalten)

kommen dann Funken ?

Dieter

drahen
02.10.2016, 19:40
Den Stecker von der Zündkerze hat mir Hodl vor ein paar Wochen richtig dolle fest gemacht und wir haben drei Zündkerzen durchgetested, bis eine richtig funkte.. mal laienhaft erklärt. Wäre voll doof, vorallem weil man ja immer den Tank runternehmen muss, wenn dauernd der Stecker lose wird. Kann das sein, dass das nicht mehr richtig verbunden ist? Kommt das öfters vor? Versuche ich morgen, falls es mit der frisch geladenen Batterie nicht starten will. Danke.

pahld
02.10.2016, 19:43
naja wir hatten hier in der letzten Zeit einige mit defekten Zündkerzen sogar eine frisch aus dem Laden.
Und zu deinem Vergaser ..schlag mal mit einem Schraubenderhergriff kräftig gegen die untere schwimmerkammer ,vielleicht klemmt ja was.
Dieter

drahen
02.10.2016, 19:44
jaaaa... den Trick kenne ich auch schon.. hat nichts gebracht..

Ich hoffe jetzt mal, dass die Batterie frisch geladen, wieder Schwung in die Sache bringt.

Hodl
02.10.2016, 19:50
Mach doch mal unten am Vergaser die Ablasschraube auf ob da Sprit kommt.
Als nächstes dann leider Tank runter und Kerze raus - ist die nass? und dann prüfen ob ein Funke da ist - wichtig, das
Gehäuse der Kerze gegen Masse (Motorblock) halten sonst kann die Zündspule schaden nehmen.
Ist die Kerze trocken und es kommt kein Zündfunke dann könntest du mit Starthilfespray (ich weiss das wollt ihr hier nicht hören) kurz in den Vergaser
sprühen und wenn der Earl dann startet dann ist was mit dem Vergaser. Den dann ausbauen und reinigen.

Toitoitoi Hodl

drahen
02.10.2016, 19:53
ok. vielleicht ganz gut, den Vergaser "ausbluten zu lassen". Hatte relativ lange die pri-Stellung drin, zum schauen, ob was nachfließt. Ich werde berichten :-)

( jetzt lief er so lange so gut...)

pahld
02.10.2016, 19:55
@hodl du schreibst unsinn ...wenn KEIN Zündfunke kommt nützt dir auch das Starthilfespray nix:nonono:

Hodl
02.10.2016, 20:04
@ Dieter du Korintenkacker hast recht !!!!! (kannst du auf die Tapete schreiben :tongue:)

Ja ich wollte eigentlich schreiben wenn ein Zündfunke da ist dann blablabla

Andrea dein Earl hat keine Pri Stellung und ich wollte nicht das der Earl ausblutet, sondern nur prüfen ob da Sprit drin ist.
Aber ausbluten ist vielleicht auch nicht schlecht.

pahld
02.10.2016, 20:08
Andrea wo ist bei deinem Benzinhahn denn die Stellung die du als "Pri" bezeichest?
mach mal ein Bild

der-wirre-Irre
02.10.2016, 22:54
Den Stecker von der Zündkerze hat mir Hodl vor ein paar Wochen richtig dolle fest gemacht und wir haben drei Zündkerzen durchgetested, bis eine richtig funkte.. mal laienhaft erklärt. Wäre voll doof, vorallem weil man ja immer den Tank runternehmen muss, wenn dauernd der Stecker lose wird. Kann das sein, dass das nicht mehr richtig verbunden ist? Kommt das öfters vor? Versuche ich morgen, falls es mit der frisch geladenen Batterie nicht starten will. Danke.

Wenn der Kerzenstecker noch einigermaßen straff auf die Kerze geht, ist das nicht der Grund.
Es gibt aber so nervige Dinger beim Mopeddiscounter da hab ich das schon öfter erlebt. Meist, nachdem eine Zündspule ohne Stecker verbastelt wurde.

Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab. Dreh den Benzinhahn auf und sach was passiert.
Wenn da mehr als ein paar Tropfen kommt, ist die Ursache im weiteren Weg zum Brennraum zu suchen.

drahen
03.10.2016, 16:14
Doch. Earl hat ne Pri-Stellung :-) Vergaser war sehr voll. Die Kerze war ganz schön schwarz.


Ich habe alles gemacht, was ihr vorgeschlagen habt, heute morgen, und als ich wieder alles zusammengeschraubt hatte, fing es an zu pissen. War dann doch eine schnelle Runde unterwegs. Er fuhr einwandfrei bis auf ein paar kleine Fehlzündungen und einem lauten Puff beim Ausmachen.

208502085120852

In der Garage wollte ich ihn nochmals kurz anlassen... und wieder ging nix. Muss also wieder alles abmachen und schauen, ob ich die Kerze fest genug reingeschraubt habe. Ächtz.

Ich habe übrigens Porbleme mit dieser Schraube. Ich musste den oberen Teil abmachen, um die Kerze reindrehen zu können. Jetztbekomme ich den Schraubdeckel nicht mehr fest. Dieses blöde Ding, was auf den stehen Stift (linke Seite) gehört. Hat jemand dazu einen Tipp? Mit Unterlegschreiben wird es auch nicht besser.

pahld
03.10.2016, 16:24
Doch. Earl hat ne Pri-Stellung :-) ...

Nein dein Earl hat soweit ich erfahren konnte am Benzinhahn eine Stellung "OFF",eine Stellung"ON" und eine Stellung"RES" und nix "PRI"

Hodl
03.10.2016, 16:44
Du kriegst die Schraube fest indem du unterhalb zwischen den Rippen mit nem Schraubenzieher reingehst und die Schraube damit blockierst.
Musst mal dazwischen reinschauen da siehst du die Schraube - Dieter hat bestimmt ein Bild.

Also am Kerze fest genug reinschrauben kanns nicht liegen - bist ja vorher gefahren. Hast du mal geschaut wie die Zündfunken aussehen?
Gehen die in einem "Blitz" oder streuen die (war bei mir so als die Spule hin war).
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

PS: Also ich bin mir auch sicher das du keine PRI Stellung hast.

pahld
03.10.2016, 16:50
die Schraube ist gemeint:20853

pahld
03.10.2016, 17:06
Man(n) verzeihe mir wenn ich einer Frau wiederspreche, dein Benzinhahn hat kein "PRI"

20854

Dieter

drahen
03.10.2016, 17:27
kennst das Ding besser als ich. stimmt aber, es ist res nicht pri. :-)

drahen
03.10.2016, 17:29
Wie die Funken aussehen? Echt witzig. War schon froh, dass ich das alleine hinbekommen habe.. Starten, Kupplung ziehen und Kerze an Masse halten.... ufff... ich werde berichten...

pahld
03.10.2016, 17:31
Na ja erstmal würde reichen ob überhaupt noch Funken kommen

der-wirre-Irre
04.10.2016, 12:21
Ich verkneife mir jetzt den link zu "Motorradfachmann" in Witze und Lustiges", auch wenn es schwer fällt.

Die Kerze sieht zwar etwas dunkel aus, ist aber vermutlich nicht die Ursache. Wenn vorhanden mal ne andere Zündkerze probieren.
Wie du das hier beschreibst, wenn sie warm ist geht nichts, das deutet eher auf zu viel Sprit oder verstopfte Düsen.
Den Vergaser wirst du wohl ausbauen müssen.

Die "PRI"- Funktion am orinalen Benzinhahn hat die Aufgabe das man den Vergaser nach längerer Standzeit mit Benzin befüllen kann. Der funktioniert nämlich nur wenn der Motor läuft. Deiner ist ein "normaler" Benzinhahn, ZU, AUF, RES. Also wenn du den Hahn aufdrehst läuft Benzin, oder aus nicht, ... Auf RES läuft der Rest auch noch raus und gut. Die Reserve ist in dienem Fall übrigens nur 1,5 Liter, in der Praxis also nicht wirklich viel. Oroginal, 2,5 Liter.

Probiere also bitte zuerst, ob wirklich Benzin läuft!!!
Wenn ja, warum geht sie wieder aus wenn sie mal gelaufen ist?