PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft Ihr Eure Ersatzteile?



ankavik
30.09.2016, 08:16
Hallo @all,
ich bin mir sicher, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, bin aber wohl zu blöd, die Suchfunktion mit den richtigen Schlüsselwörtern zu füttern....:embarassed:

Mir geht es dabei zunächst mal um markenspezifische Ersatzteile und Zubehör (auch wenn´s ein Bobber-Umbau werden soll), wobei ich schon weiss, dass ich dannbeim örtlichen Suzi-Händler fündig werde... - Ich denke mehr an günstige Internethändler, mit denen Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt, und die Ihr den "Newbies" wie mir empfehlen könnt.

Natürlich bin ich auch dankbar für Tipps in Richtung Zubehör, da ich - wie geschrieben - mit meinem Sohn einen ziemlich umfassenden Umbau plane.
So brauchen wir u.a.:
- Dragbar-Lenker
- vorverlegte Fussrasten
- anderer Auspuff (kurz und dumpf bollernd), am liebsten in Verbindung mit geändertem Krümmer (auf Zyl.-Kopfhöhe)
- "peanut"-Tank
- einzelner Schwingsattel

Ich denke, Ihr erkennt schon, in welche Richtung die Reise gehen soll.:smiley:

Und damit Danke schon mal vorab für Eure Tipps und Ratschläge!
Karsten

vauzwo
30.09.2016, 08:20
dock66, chop it, das sind die beiden Shops, bei denen ich meist fündig werde.

orig. Ersatz und Wartungsteile entweder bei Suzuki oder ( Filter usw. im Zubehörhandel--da gibt es unzählige Shops im Netz.)

Specter
30.09.2016, 22:04
Zubehör und Anbauteile vor Ort bei Tante Lou oder bei dem anderen großen Laden mit P, was es dort
nicht gibt im Dock. Originalteile natürlich beim freundlichen und gebrauchtes zum rumprobieren auf
Bike-teile.de, aus der Bucht oder hier aus dem Forum. Wenn Teile zum probieren günstig erworben
werden können und danach nur rumliegen, kann man sie dann auch bei Bedarf für nen schmalen
Taler an Forenmember weitergeben ;)

Verschleißteile auf allgemeines Anraten der Forendinos (kommt in Threads immer mal wieder vor)
künftig nur noch original.

Preusseneintopf
01.10.2016, 19:29
- anderer Auspuff (kurz und dumpf bollernd), am liebsten in Verbindung mit geändertem Krümmer (auf Zyl.-Kopfhöhe)

Da such mal im Netz nach Supertrapp. Z.B. sowas in der Art:
http://www.ebay.de/itm/Harley-Supertrapp-Auspuff-slash-cut-old-school-shovel-evo-chopper-bobber-cruiser-/272395217352

Krümmer wirst du kaum finden, wenn jemand einen geänderten dran hat, ist der selbstgebaut.

der-wirre-Irre
02.10.2016, 23:03
Von Polo und Louis kaufe ich möglichst wenige Teile, zumindest für mein Moped.
Mit den hier kursierenden Custom-Händlern habe ich wenige und da nur negative Erfahrungen machen müssen.

Ich stöber gerne bei Motorradhändlern rum, egal welcher Marke, da findet man öfter mal interessante Teile für einfache und preiswerte Umbauten.
Da gibts auch die wenigsten Probleme mit dem Dampfkesselüberwachungsverein, wenn mal was eingetragen werden muss.

Den Krümmer wirst du dir wohl selbst anfertigen müssen bzw. in anfertigen lassen.
Alles andere bekommst du für schmales Geld auf Teilemärkten, z. Bsp. Oldtimer- und Treckertreffen.
In meiner Gegend ist das ne echte Goldgrube. Da habe ich inzwischen mehr Kohle gelassen als bei jedem anderen Händler im Umkreis.
Check einfach mal die Internetanzeigen in deiner Gegend von solchen Treffen!!!