PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mecker immer ! Achtung nicht Lesen !



der_E
31.01.2007, 02:04
Achtung Achtung ......... nicht weiterlesen falls nicht Politik Interresiert !

Hier schreib ich rein was mir in den Kopf kommt .


Nicht weiter lesen !











>:(

bin ich echt der einzige der meckert ? oder traut sich nur keiner .

über mir in diesem Mietshaus wohnt seit kurzem einer vom

>Verfassungsschutz< ,,,,,,,,,,,,,,,, das kann nur zufall sein !

oder ein wink des ( hey du hast recht , oder ? [Schweizer Dialekt] )



nichts desto trotz hier kleine Denkanstösse !


http://projekte.free.de/schwarze-katze/texte/alo10.html

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=32190

ja oki ist ein älterer beitrag ^^ aber es hat sich noch nix....geändert !




und übrigens :

Raubritter im Mittelalter wollten 1/10 tel von den Bürgern !

Rechnet SPAßenshalber mal aus was von dem Stundenlohn

nach abzug von Lohnsteuer übrigbleibt . und dann zieht

noch mal 19 % Mehrwert ab . hu ? Versteuertes Geld

noch mal versteuern ? und der handwerker oder laden-

besitzer der euer 2-3 mal versteuertes bekommen hat

bezahlt nochmal steuern . nanu ? geld was wieder und

wieder und wieder und wieder versteuert wird ..........

bleibt da überhaupt was für uns das VOLK übrig ?

NEIN ! Wir werden offenen Augens angepisst von Politikern

die nach 3-4 jahren zugehörigkeit 1000 % und mehr RENTE

kassieren und uns sagen > SORRY EURE RENTENKASSE IST LEER <

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/:VW-Aff%E4re-Hartz-800.000-Euro/543042.html

ups ! wie ist das denn nun hier reingeraten ? ja ne da muss man sich erst mal durch die

versteckten mitteilungen der presse durchwühlen ( ich denke die dürfen auch nicht mehr alles )

schauen wir vorsichtshalber mal auf die website : http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit

jo hat noch zeit ( dachten alle Obdachlose )

.

tschuldigung ,,,,,, wie immer wollte ich eigentlich meine schnautze halten aber kann es nicht !

seit nicht böse euer "e"


klickt das hier einfach nicht mehr an , dann brauche ich meine Wutergüsse nicht mehr zu löschen !

Ameise
31.01.2007, 02:08
Wie so :-? recht hast du doch >:( >:(

ameise

der_E
31.01.2007, 02:40
:'(

@ Ameise

ich glaube ich gehe der mehrheit auf den sack mit meinen

[ Ka was das ist ] Geistigen Ergüssen .

meist traue ich mich nicht das im forum zu lassen und lösche

das am nächsten tag .....

ich habe des öfteren solche Sozialen eingebungen die ich loswerden muss .

aber hat das wirklich erfolg ?

Sollte ich jemanden erreichen ?

Bilde ich mir am ende alles nur ein ?

Ich bin so oft voller wut das ich oft mangels an sprengstoff nicht einmal

den Reichstag einächern kann !

rofl . "e"

der_E
31.01.2007, 02:49
8-)

Gute Idee !

anstatt mich zu steinigen , postet hier was euch überhaupt nicht passt .

Stadt Land Fluss

Eure Stadt Euer Land Euer Staat

gogogo

der_E
31.01.2007, 03:05
;D

LoL euer Staat war nur ein TSCHERTZ


ist ja gar nicht eurer

der_E
31.01.2007, 03:28
:o

Euer Staat gehört den Leuten mit Kohle !

Den Leuten den die Aktien gehören . huh , den Regierenden !

Wer glaubt ihr sitzt in de Aufsichtsräten ?


Aufsichtsrat !!!!! das ist ein Witz an sich .................

ratet mal wer da Aufsicht hatt !

Jogi
31.01.2007, 08:41
Luft machen is besser als Magengeschwür....

Also raus damit.

wenigfahrer
31.01.2007, 09:34
hallo e,

ich finde das goldrichtig was du da machst, denn:
ich mache allzu gern meine augen zu wenn es
um politik geht. unser gesellschaftssystem ist krank
und wir müssen dringend ein bewusstsein dafür
entwickeln. da kommt einer wie du gerade recht
um mich mal wieder wachzumachen.

gruß von
yellow

wolfsister
31.01.2007, 12:35
Hi E,

kann dir auch nur zustimmen. Ein schönes Beispiel erlebe ich hier gerade vor der Haustür.

Da sollen doch bei uns (Randlage Westerwald) auf der Höhe glatt 2 - 3 Windräder zwecks Stromerzeugung aufgestellt werden. Entfernung vom Ort ca. 1,5 km. Luftlinie. Und alles läuft dagegen Amok, ganz vorne die CDU.
Ok, ich geb ja zu, schön sind die Dinger nicht. Aber der Strom muß auch produziert werden....wollen die lieber ein AKW??????

Aber, was die wenigsten Leute wissen, der Betreiber "verdient" an den Dingern, weil die, in unserer Ecke hier, nicht gewinnabwerfend betrieben werden können (der Wind ist meist nicht stark genug). Häh (hessisches Fragewort mit drei Buchstaben), D. h. er macht seine Verluste bei der Einkommenserklärung geltend und-------------bezahlt ne ganze Ecke weniger Steuern.

Aber immerhin, der Strom ist wenigstens sauber hergestellt.....

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.........

Gruß von der grünroten Socke
Anke

Eric71
31.01.2007, 12:46
hallo e,

ich kann dich absolut verstehen! leider wird sich so schnell nix ändern, denn politiker sind alle gleich... egal, von welcher partei sie sind. das einzige, was sie interessiert ist, an die macht zu kommen und dann dran zu bleiben... mit allen legalen und illegalen mitteln.
deshalb meine nicht politisch korrekte meinung: an jedem laternenpfahl einen hochziehen... es trifft keinen falschen! ;D

gruß
eric

wenigfahrer
31.01.2007, 12:58
hallo e,

an jedem laternenpfahl einen hochziehen... es trifft keinen falschen! ;D



oder, wie mein stiefopa so gerne sagte:
Mit der Dampfwalze in der Nordsee festjagen! ;D

Ameise
31.01.2007, 13:18
@ e, Politik ist nicht mein ding (vorab erwähnt) aber wen ich sehe und höre was da so geschiet und was so beschlossen wird .........
da könnte ich oftmals nur Kot...... >:(
Leider ist der Deutsche ansich zu bequem geworden und da zu kommen auch noch gesetzte die UNS daran hindern etwas dagegen zu tun. Und wie heißt es noch so schön : Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus :(

Wen nun sich welche finden die dagegen angehen, dann heißt es doch meist gleich : Braun hatten wir schon das geht nicht so.
Da sind wir auch schon beim nächsten Thema. Aber ich höre jetzt hier auch auf, sonst muss ich echt gleich speien >:(

In UNSEREM Rechtsstaat, bekommt eben nicht jeder Recht, auch wen er´s hat.

Ameise

PS: alles meine Persönliche Meinung

HJW
31.01.2007, 14:51
Hi Leute!

Vielleicht sollte man sich irgen wann damit abfinden. Ich glaube so lange es Menschen gibt, gibt es auch Reiche und Arme, Arschlöscher und Verarschte, Humane und Asoziale usw.!
Das fing bei den Frühmenschen an (da kloppte der eine Stamm dem anderen die Nase breit, nur weil der einen besseren Futterplatz hatte)und ging durch die ganze Menschheitsgeschichte (derjenige der nicht deinem Glauben angehört hat kein Recht zu leben) und geht heute im Computerzeitalter weiter (irgend welche Arschlöscher verbreiten Viren, nur zum Spass und bedrohen reihenweise Exsistensen).
Egal welche Politiker an der Macht ist (Häuptling, Diktator, Demokrat, Papst, Kommunist), alle kloppen auf den gemeinen Untertan rum und werden immer reicher. Viele fangen ja mit guten Vorsätzen an, wenn se die Macht ergreifen. Aber sobald Geld fliesst drehen die alle durch.

"E" schreib ruhig weiter deine Gedanken auf. Das verhindert wenigstens Magengeschwüre bei dir. Nur helfen wird es dir nicht wirklich. Leider.

Gruss Heiko!

lucy
31.01.2007, 16:07
Hi Leute!

Vielleicht sollte man sich irgen wann damit abfinden. Ich glaube so lange es Menschen gibt, gibt es auch Reiche und Arme, Arschlöscher und Verarschte, Humane und Asoziale usw.!
Das fing bei den Frühmenschen an (da kloppte der eine Stamm dem anderen die Nase breit, nur weil der einen besseren Futterplatz hatte)und ging durch die ganze Menschheitsgeschichte (derjenige der nicht deinem Glauben angehört hat kein Recht zu leben) und geht heute im Computerzeitalter weiter (irgend welche Arschlöscher verbreiten Viren, nur zum Spass und bedrohen reihenweise Exsistensen).
Egal welche Politiker an der Macht ist (Häuptling, Diktator, Demokrat, Papst, Kommunist), alle kloppen auf den gemeinen Untertan rum und werden immer reicher. Viele fangen ja mit guten Vorsätzen an, wenn se die Macht ergreifen. Aber sobald Geld fliesst drehen die alle durch.

"E" schreib ruhig weiter deine Gedanken auf. Das verhindert wenigstens Magengeschwüre bei dir. Nur helfen wird es dir nicht wirklich. Leider.

Gruss Heiko!

unterschreiben das voll und ganz ;)
ich für mich hab auf durchzug geschaltet :-[ :-[
bei einem ohr rein, beim anderen raus, ohne durch das gehirn zu gehen ....
ist auch eine methode um magengeschwüre oder so zu vermeiden :-[ :-[

Gruß
Lucy

und wenn es Dir hilft, schreib ruhig weiter ;) ;)

dragonheart
31.01.2007, 19:12
Hallole E,

mach ruhig weiter, das lieben und schätzen wir ja so an Dir :-*
Wenn alle bloß noch die Augen zumachen würden, würde noch viel mehr Unfug getrieben werden. Und einigen hier, die das selbe denken wie Du, tust Du gut damit. Man merkt, daß man nicht alleine dasteht und nicht völlig bekloppt ist, weil andere eben auch so denken.

Bleib so, E!

Mara

Pele
31.01.2007, 20:22
jetzt mecker ich auch mal!

aber vorsicht das ist siegerländer Platt:

http://www.bpele.de/mp3/luft

runterladen und mit Mediaplayer oderso abspielen...

Pele

wolfsister
31.01.2007, 21:32
jetzt mecker ich auch mal!

aber vorsicht das ist siegerländer Platt:

http://www.bpele.de/mp3/luft

runterladen und mit Mediaplayer oderso abspielen...

Pele


Pele, der ist spitze ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Obwohl ich zwar kein Platt reden kann, so kann ich es doch verstehen. Aber selbst hier habe ich nur 3/4 verstanden. Vieleicht sollte man die "Platte" mal mit 33 statt 45 abspulen ;)

Gruß
Anke

Pele
31.01.2007, 21:38
@Anke musste 45X hören dann gehts, nicht 33X ;D

Pele

Fighter_Muffel
01.02.2007, 01:08
Hallo "e" ,

leider haben wir keinen "Beifall"-Smiley , du würdes von mir eine ganze Seite voll bekommen !!!!

Mir geht es auch nicht besser, als dir !

Das Problem ist : das Volk besitzt noch Anstand und ein Gerechtigkeitsgefühl.
Wenn man sich über Abzocke und Ungleichbehandlung beschwert, wird einem gleich
Neid vorgeworfen. Es ist doch kein NEID, wenn man Ungerechtigkeit und Verschwendung
anprangert.

Und - von wegen selbst etwas in der Politik bewegen ! HAHAHA !!!

Der Fall eines Kollegen, jetzt Rentner :
Er wollte mit seiner Zeit etwas sinnvolles anstellen, und gegann im Gemeinderat zu wirken.
Auf einer Sitzung zu Ende des Jahres wudre über Haushaltsmittel gespochen, die noch zur
Verfügung standen. Er schlug vor, die örtliche Grundschule auf Asbest untersuchen zu lassen.
Die Reaktion war unbeschreiblich. Er ist mir gegenüber nicht in´s Detail gegangen, aber er muß
sich gefühlt haben, wie in einem Raubtierkäfig. Er solle mal in eventuelle Folgekosten denken - war
wohl die einzige sachliche Antwort.
Daraufhin hat er sich resignierend auf sein Altenteil zurückgezogen.

Ich selbst (parteilos) wollte einmal auf einem Gemeindegrundstück eine Veranstaltung machen
und wendete mich an den Rat. Ich bekam nicht einmal eine Antwort. Ich bin ja auch nochnicht
einmal im Sportverein oder der Feuerwehr.

Wir haben noch zu viel zu verliehren - den Arbeitsplatz an erster Stelle - um WIRKLICH etwas zu
bewegen, denn das kann man nur auf der Straße, wie es der Osten vor 20 Jahren gezeigt hat.

UND ALLE MÜSSEN MITMACHEN !!

Meinen Respekt und meine Hochachtung hast du für diesen Beitrag !

Gruß ... 8-)

P.S.: Wir haben zwar "off-Topic" , aber eine "Politik-Ecke" währe auch nicht schlecht

der_E
01.02.2007, 02:20
:o

wow ich danke euch !

hätte nicht gedacht das ich nicht allen nur "auf den Sack" gehe ^^

bestimmt könnt ihr euch noch an den fall der mauer erinnern ,

noch gar nicht sooooo lange her , aber mein erstes erlebniss

wo ich zu mir gesagt habe " holla ! das volk kann was bewirken "

erst von diesem zeitpunkt an , habe ich mich für dinge angefangen

zu interressieren die eigentlich weit über meinem horizont liegen .

nicht das ich von irgentwas eine ahnung hätte , bei mir kommt

das unrechtsbewussstsein aus dem bauch herraus .

Es ist bestimmt nicht so das ich mich immer nur beschweren will

oder irgendwie neidisch auf reiche bin , nein .

das was ich mir geschaffen habe , darauf bin ich stolz !

ohne schulabschluss ( als störenfried aus der schule geschmissen ,

heute sind die kinder mit ads - aufmerksamkeits defizid syndrom -

in behandlung und auf spezialschulen ) ich habe mittlerweile 4 verschiedene

berufe erlernt und ergriffen , ich habe meine frau seit über 25

jahren und einen wohlgeratenen 17j sohn ( der mir sagt : vati ,,,

wenn wir jetzt in die pizzaria gehen , zieh dir was anständiges an . )

ich war noch nie seit meinem 15 lebensjahr arbeitslos , und die letzten

16 jahre geht es uns finanziell so gut das ich schuldenfrei leben darf .

ich habe meine savage und einen niet und nagelneuen daihatsu cuore ,

wir bewohnen eine schöne mietswohnung und haben mit niemandem ärger .

ich kann auf niemanden neidisch sein , im gegenteil , ich bedauere menschen

denen es wesentlich schlechter geht als uns ..............noch ................

neid kann mir niemand vorwerfen , ich sorge mich nur unendlich darum

was auf uns in der zukunft wartet . die firma will mich alten ( bj59 lol )

loswerden . meine frau bekommt schon seit jahren keinen richtigen job mehr

( und sie zählt nicht etwa in der statistik für arbeitslose mit ,, genau wie meine

schwiegermutter ,,, wie alle familienangehörige die wo der partner arbeit

hat > so schreibt man die statistik schön < ) mein sohn müht sich in der schule

ab um einen guten abschluss zu bekommen ( Höhere Handelsschule ) aber ich sehe

noch nicht das er dann eine ausbildung antreten darf ,,,,, wo auch ,,,,

hups . worauf wollte ich eigentlich hinnaus ? so geht es mir auch mit büchern

mittendrin merke ich das ich nicht mehr weiß worum es geht . grml .

achso ich wollte euch einfach danke sagen das ihr meinen tread so gut aufgenommen habt .

( mist jetzt weiss jeder das ich in meinem inneren gar kein rocker bin ,

sondern eher so was wie das innere einer tomate , ohne die granatenharte

tomatenschale 8-) )

euer "e"

( der eigentlich gar keine hasskappe aufhaben will )

der_E
01.02.2007, 02:30
hier noch was zum thema arbeitnehmervertreter

ich traue keinem mehr , sorry !

http://bb.focus.de/focus/viewtopic.php?p=1016335&sid=56049389a7b10da2db29331c162948d0

und unserem betriebsrat ? :-/

"e"

der_E
01.02.2007, 02:34
8-) lesenswerte links

http://www.initiative.cc/Artikel/2005_09_05%20Deutschland.htm

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31868

Pele
01.02.2007, 08:52
Hee e, der meckert mich immer an:

HJW
01.02.2007, 12:14
HI E!
Ja das im Osten war ne grosse Sache. Jean und ich waren in unserem Ort (damals 75000 Einwohner) auch dabei. Ich kann dir heute nicht mehr sagen wie alles begann. Es rumorte nur schon seit Jahren unter den Leuten. Wir als ca. 20-Jährige hatten so wie so schon nix mehr mit der DDR am Hut. Weder "Ostmusik" noch "Ostidole" (ausser im Sport) interessierte noch jemanden. Beruflich kamst du am weitesten, wenn du der Partei in den Arsch gekrochen wärst (das hatten wir ja schon mal von 1933-45). Da mich meine Eltern so nie erzogen hatten, hätte ich warscheinlich auch nie ne super berufliche Karriere in der DDR machen können. Auf einmal hört man von Kollegen, das man doch unbedingt diesen Sommer mal nach Ungarn fahren soll. Aber das war nix für mich. Ganz alleine in den Westen abhauen, wo dich keiner kennt und du nicht weisst was kommt? Nee nur im Notfall. Ich hatte ja einen Job, eine Familie, viele Freunde und die Hoffnung das sich noch was tut in der DDR. Auf einmal gingen die Demos los. Erst mit ein paar Hundert Leuten und meist mit geheimen Treffpunkten. Ehe man da wusste wo die sich treffen war es auch schon vorbei. Aber wöchentlich stieg die Zahl der Leute die da mitmachten ständig an und irgend wann wusste jeder wann und wo es los ging. Das war ne Dynamik, das kann man sich kaum vorstellen. Plötzlich laufen da tausende Leute auf der Strasse und schreien Parolen. Ich muss dazu sagen, das da trotzdem immer ein bisschen Schiss mitlief. Man darf ja nicht vergessen das die Stasi immer noch auf hochtouren arbeitete.
Den Rest kennste ja aus den Nachrichten von damals. Es ging dann ja alles sehr schnell.
Ich für mich kann da nur sagen: Ich war dabei und bin froh das alles so gekommen ist.
Deswegen sehe ich jetzt vielleicht auch alles hier ein wenig anders. Klar werden wir jetzt hier auch weiter ausgebeutet und verarscht von den Politiker. Halt nur offener als damals in der DDR. Die Politiker machen sich hier nicht mal die Mühe das zu vertuschen. Da sind wir wieder bei dem was ich oben geschrieben habe mit den Frühmenschen usw.. Nur hab ich jetzt mehr perspektiven als in der DDR. Klar hab ich hier meine Zukunft selber in der Hand. Es kann aber auch schief gehen. Das weiss ich auch.
Na warten wir mal ab was dabei raus kommt.
Mir fällt nur auf, das das menschliche unter den Leuten die verarscht werden sich langsam verabschiedet. Jeder versucht nur noch das beste für SICH SELBER raus zuholen. Deshalb glaub ich nicht, das sowas wie damals in der DDR hier auch möglich ist. Zumindestens in nächster Zeit.

Gruss Heiko!

Fighter_Muffel
01.02.2007, 12:23
Moin "e" :)

mach weiter so , die Meckerecke hat kein Thema ausgeschlossen !

Es ist ja auch diese bodenlose Unveschämtheit der Politik, die uns so auf die
Palme treibt , nicht der durch Leistung erworbene Wohlstand.

Wer mit Zinsen eines geerbten Vermögens - die täglich höher sind als das Bruttojahres-
gehalt eines hart arbeitenden Arbeitnehmers - nichts Besseres anzufangen weis, als für
1000,- Eus pro Flasche Fusel in den Sand von Malle zu kippen


DER SOLLTE SICH SCHÄMEN !! >:( >:( >:(


In diesem Sinn - weiter so !

Last den Frust raus, und macht es Besser als die !!

Gruß ... 8-)

Fighter_Muffel
01.02.2007, 12:29
Moin HJW ,

du sagst es - etwas zu verlieren - davon haben WIR noch zu viel.

Wenn es so weitergeht - in der BRD - stimmt das aber auch nicht mehr lange.

Nur ---- wo sollen dann WIR hinmachen ???????????????

Gruß ... 8-)

HJW
01.02.2007, 12:33
Ach noch was. Woran man noch merkt das das menschliche flöten geht. In der DDR hatte ich viele Kollegen, mit denen war man privat auch viel zusammen. Wenn einer umzog oder die Wohnung malerte, waren sofort alle Kollegen bereit da mitzuhelfen (unentgeldlich). Man konnte mit fast jedem über seine Probleme reden.
Heute in Deutschland ist das so. Ich habe Kollegen, von denen ich praktisch nix weiss. Ich wohnen in der selben Stadt mit denen, aber ich weiss nicht mal in welcher Strasse. Ich weiss nicht ob sie verheiratet sind, wieviel Kinder sie haben oder was deren Hobby ist. Wie gesagt, ich spreche hier über Kollegen, mit denen ich schon Jahre zusammen arbeite. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen.
Das ist auch das schöne hier im Forum. Ich kenne viele hier schon persönlich und war schon bei denen zuhause. Obwohl die teilweise über 100 km weit weg wohnen. Ich weiss auch wenn die Savage einmal weg wäre, würde diese Freundschaft sicherlich weiter leben. Darum fühle ich mich hier auch so sau wohl.
Gruss Heiko!

rosisavage
01.02.2007, 15:07
ganz ganz heikles thema. wie oft hat man sich da schon aufgeregt das man echt keinen bock mehr hat auf den schei....!!?? man fragt sich ob diese leute eigentlich irgendeine moral haben, lächeln immer rum, tun so als würden sie was für "uns" tun und was ist? die lachen sich kaputt. es gibt für nix geld, aber schön alle paar monate die diäten und sonstwas erhöhen. es gab mal irgendwo ne liste, wahrscheinlich BILD, wo aufgelistet wurde, politiker xx bekommt nach 2-3 jahren eine rente, dafür müsste ein "normaler" mensch 250 jahre arbeiten. unglaublich. ABER: wir sind doch selbst schuld oder nicht? machen immer fröhlich bäumchen wechsel dich, mal CDU mal SPD. und? immer die gleiche scheisse. Ich bekomm schon echt angst. Bin mitte/ende 20. Rente? bekomm ich sowieso nicht. paar mark fuffzig. oder eurofuffzig. *bekomm schon wieder nen hals weil ich mich so reinsteigere*
oder anderes thema. ich wohne in münster. münster ist sauteuer. hab ne kleine wohnung mit frau und kind. bin alleinverdiener und das ist nicht wirklich viel. frag ich irgendwo nach ob ich unterstützung bekomme (stadt oder AA), lachen die einen echt aus und sagen ich verdiene zuviel. Hallo? das reicht zwar um zu überleben aber mehr auch nicht. klar, man kann seine ansprüche zurückschrauben aber man bekommt doch herpes wenn man dran denkt das anderes volk die nicht arbeiten weitaus mehr geld zur verfügung haben wie einer der arbeitet, und ich mein in erster linie die die was dafür können das sie nicht arbeiten, diese schmarotzer. na ja..... *schwill, platz*
das hört ja gar nicht mehr auf. KV beiträge erhöhen sich, arzneimittel selbst bezahlen, praxisgebühr. aber schön mehrere milliarden GEWINN!!! mann hab ich nen hals.
die machen doch alle wie sie wollen.
bis die bombe platzt........

als letztes nochmal...
was ist mit der jugend los? ich überlege allen ernstes ob ich mich nicht bewaffnen soll, zur selbstverteidigung. so ein kleiner schlagstock oder so. ne im ernst. vor zwei wochen wird ein bekannter abgestochen um halb zehn abends. wird von zwei halbstarken "deutschrussen" angequatscht und wollen die patte haben. der typ sagt nein und zack, messer in der niere. überlebt zum glück. oder letztes jahr. zwei halbstarke treten einem 48jährigen einfach mal ebend so um, treten dem ein paar mal vorm kopf und schmeissen ihn in den fluss. tot. mal ebend so. das sind ja nur zwei beispiele aber ich hab das gefühl die drehen alle durch.
ich hab früher mit murmeln gespielt, heute im gleichen alter schicken die sich per bluetooth gewaltvideos und so ne schei...e zu. zocken CS. hören sido. ich hab backstreetboys gehört. ;D ;D
na ja...
mal schauen was passiert. so, hab jetzt völlig den überblick verloren, ich schreib wild drauf los. hab gerad voll den schreibflash ;D ;D
ich hör auf.......

Patrick

der_E
02.02.2007, 11:07
:-/ @ Patrick

Ja nee Patrick , hast genau recht ! das stimmt total .

da ist ein ungeheueres gewaltpotenzial auf unseren strassen unterwegs .

aber wenn du dich zu deinem schutz bewaffnest und gehst dann als sieger

aus so einem konflikt hervor , wirst du (glaube ich) richtig böse bestraft ,

das war dann zwar selbstverteidigung aber die können dir so was ähnliches

wie vorsätzlichkeit anhängen . ich bin darüber aber nicht so recht informiert ,

wenn ich unseren Kontaktbereichsbeamten mal wieder treffe , werde ich

mich mal mit ihm darüber unterhalten .




@ Heiko

jawoll Heiko , stimmt total . mit nachbarschaftshilfe klappt das hierzulande

fast überhaupt nicht . aber das kenne ich eigentlich gar nicht anders .

viele der arbeitskollegen von uns denke ich mal , leben einfach ganz anders

als unsereiner , wir unterscheiden uns schon von den interressen her total ,

da kann nicht so etwas entstehen wie das was die Savage IG hat .




@ all

:'( thema rente : meine ganz persöhnliche meinung = , ich muss bis dahin

noch ca. 20 jahre arbeiten 48 - 68 , (wenn ich überhaupt noch so lange arbeiten

darf) ........das sind noch 5 legislaturperioden = 5 verschiedene regierungen .

ich glaube wir steuern auf eine europaweite einheitsrente hin . und das wird nicht

genug zum leben sein . praktisch tagtäglich werden wir dazu aufgefordert uns

privat zusätzlich abzusichern , nur wenn ich jetzt schon monat für monat

+ - 0 auskomme , wovon soll ich da was ansparen ? soll ich mir nen 2.ten

job suchen ? ich schaffe den einen so gerade so eben . und schaut euch mal die listen an

wieviel man da einzahlen müsste ( der wahnsinn )

bleibt knitterfrei "e" ich muss los ^^

rosisavage
02.02.2007, 11:31
:-/ @ Patrick

Ja nee Patrick , hast genau recht ! das stimmt total .

da ist ein ungeheueres gewaltpotenzial auf unseren strassen unterwegs .

aber wenn du dich zu deinem schutz bewaffnest und gehst dann als sieger

aus so einem konflikt hervor , wirst du (glaube ich) richtig böse bestraft ,

das war dann zwar selbstverteidigung aber die können dir so was ähnliches

wie vorsätzlichkeit anhängen . ich bin darüber aber nicht so recht informiert ,

wenn ich unseren Kontaktbereichsbeamten mal wieder treffe , werde ich

mich mal mit ihm darüber unterhalten .



Ja das mag sein aber ich fühl mich immer noch besser wie mit nem messer im bauch. und angeblich ist so ein kleiner schöner stock auch in deutschland erlaubt. kann ja nicht sein das man angst haben muss umgebracht zu werden von irgendwelchen freaks. früher gabs mal haue, naja, heute gibts kein ende. siehe den schönen vergleich von wolfsister, ich glaube im off-topic, weiss nicht mehr.
bis dahin
Patrick

Golem
03.02.2007, 23:24
Gewaltspiele gabs schon vor 20 Jahren auf Atari XL, C64 und Amiga. Hab noch eine leckere Floppybox voll davon herumliegen...
Darauf kann man das nicht schieben. Ich denke, das liegt eher an mangelnden Freizeitangeboten und am Fernseh glotzen. Ich war mit 11 Jahren Mitglied in der "AG Junge Kraftfahrzeugtechniker" (alle aus der jüngeren Hälfte der BRD werden sich erinnern :)), da bin ich zum ersten Mal Moped gefahren, hab nie mehr aufgehört und hatte seitdem immer was sinnvolles zu tun in meiner Freizeit. Da kommt man gar nicht auf solche bekloppten Gedanken.

der_E
05.02.2007, 03:00
:-?

irgentwie kann ich das nicht glauben .

damals liefen BLUTRÜNZTIGE serien wie Lassi , Flipper , Bonanza ,

die Schilo Ranch , Ufo , Raumschiff Enterprise 1 , und ewig rauschen die

Wälder , usw , kann das echt daran liegen ?

der_E
05.02.2007, 03:43
:D

jubel , die Aktionäre ( ratet wer das ist [ jaaaaa unsere Politprominenz ] )

haben wieder mal dicke gewinne eingestrichen ^^

http://www.deutsche-bank.de/index.htm

70 % das ist doch nicht schlecht angesichts von .................................

geschlossenen fillialen ....... entlassenen Mitarbeitern

Es würde nix bringen wenn wir geschlossen die Deutsche Bank

ignorieren würden , denn Deutschland schafft es nicht seine Schulden

zu bezahlen , nicht mal die zinsen . SAND IN EURE AUGEN

wer mag wohl daran verdienen ? Aktionäre ! und wer hat 90 % der Aktien ?

( sag ich euch nicht ......... googelt mal selber )

LoL ihr und ich werdet so was von verarscht .....

ich wünsch knitterfreiheit ..... vergebens ...... wir sind

nass von politikerpisse ... angepisst ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"e"

schmoelzer
06.02.2007, 09:13
wandert doch alle aus, die Ihr das hier so übel findet.
Oder werdet Politiker, wenn das so toll ist und verändert was.

Dieses Gemeckere....

rosisavage
06.02.2007, 13:56
Darum heisst es ja wohl "Dampf-Ablaß-Forum"! Wofür ist das denn sonst da?

der_E
09.02.2007, 00:13
:-/

lesen :

http://hartz.blogg.de/eintrag.php?id=749

wie schon gesagt -

ICH als 1959 geborener......(habe rausbekommen das es gar kein

Klapperstorch gibt , wir werden geboren , und die Bohrmaschine

finde ich irgendwann).......habe noch zirka 5 legislaturperioden bis

zur (keine) Rente vor mir . Erst mal hat das sogenannte Geld

namens Euro bis dahin gar gar gar gar gar keinen wert mehr .

und zweit , bekommen die die (WIR) eingezahlt haben , nicht mal

mehr das geringste von dem ab , wofür das mal gedacht war !

Weil das Geld für anderes als angesagt ausgegeben wird .

ach ich mag nicht mehr überlegen ...........machts beste draus


"e"








bleibt knitterfrei "e"

der_E
09.02.2007, 01:07
>:(

@ Hoomer vormals Schmoelzer

:'(

jaaa !

tut mir leid mein freund , irgendwann denke ich , kannst

auch du aufwachen ... ich wünsche es dir nicht !

träum weiter ! Falls du dann doch ..............................

aber dann wird es zu spät sein .

Auch für mich ist es zu spät ... denn ich kann nichts als

meckern ( handgreiflich wie die Franzosen oder Engländer

oder usw usw können die Deutschen komischerweise

nicht sein , wir lassen uns alles gefallen ............)






bis dahin bleib knitterfrei !

der_E
09.02.2007, 01:44
>:(

@ Hoomer vormals Schmoelzer

:'(

jaaa !

tut mir leid mein freund , irgendwann denke ich , kannst

auch du aufwachen ... ich wünsche es dir nicht !

träum weiter ! Falls du dann doch ..............................

aber dann wird es zu spät sein .

Auch für mich ist es zu spät ... denn ich kann nichts als "nur

meckern "( handgreiflich wie die Franzosen oder Engländer

oder usw usw können die Deutschen komischerweise

nicht sein , wir lassen uns alles gefallen ............)






bis dahin bleib knitterfrei !

ps:

versuche doch mal bitte 2 deutsche unter eine Politische mütze zu bekommen !

Du und ich ! Zwei die nicht unterschiedlicher nicht sein können .

Dir ist das alles nur Quatsch ..... und ich werde daran richtig richtig Böse !

der_E
09.02.2007, 02:03
>:(

Jap , nicht einmal die Gewrkschaft steht hinter uns kleinen Lichtern !

ich steige da nur nicht aus in der hoffnung das sich das mal wieder ändert .

seit meinem 15 Lebensjahr bin ich in der ig oder heute verdi .

Aber bin mir bewusst das das mit der grösste Arbeitgeber in Germany ist .

hier ein kleiner beitrag den ich zufällig gefunden habe .

" Rabe Rabe hackst du deinesgleichen die Augen aus ? "

>Ich "e" kann keinem mehr vertrauen<

http://daserste.ndr.de/container/file/t_cid-2866386_.pdf

Ameise
09.02.2007, 02:32
man e du bist ja echt gut drauf
auch wen alles scheiße ist, denke mal an dich und deine gesundheit. sowas kann krank machen und das ist es nicht wert.
der deutesche ist nun mal fleckmatisch

Ameise
09.02.2007, 02:36
wandert doch alle aus, die Ihr das hier so übel findet.
Oder werdet Politiker, wenn das so toll ist und verändert was.

Dieses Gemeckere....

Wen ich den mut hätte würde ich das tun. Und bestimmte eher als politiker zu werden.
Es wahren schon von einigen Politikern gute vorsätze da, aber gegen die alten ist es schwer gegen an zu kommen.

der_E
09.02.2007, 03:44
:'(

1: Altersarmut !

Betrifft uns Alle ... ohne jegliche frage nach/ob mit oder ohne Vorsorge ,

Ihr habt euch was angespart oder nen Haus oder ne Eigentumswohnung ?

shice neeeeeeeeeee , das wird bis dahin alle betreffen !!!!!!!

Oki . ich bin mir bewust das ich im "Alter" Obdachlos und hungrig sein werde !

Wenn das nicht so sein sollte , bin ich positiv überrascht !

Ich dachte schon darüber nach , mir eine Langstielige Axt ( Teppich Domäne

für 13,50 Euro) zu erwerben ,,,,,, einem verantwortlichen den Schädel zu

spalten , somit mein Alter im Knast , im warmen , ernährt zu verbringen ..

Andererseits kann ich mich heute schon kaum noch bewegen , ( anders

als ich mit 20 jahren ein 100 kilo Muskelberg war ) [ denkt mal bloss nicht

das Ihr immer Fit bleibt , hab ich auch mal gedacht ] und ich komme ausserdem

nicht nahe genug an DIE heran Hmmmm wo war ich ?

Kann ich diese Axt in dem Alter noch ins Ziel bewegen ?

mal lesen : vor 28 jahren hab ich 100 kilo gewogen ? tu ich immer noch !

aber damals ohne ein gramm fett und ultra stark .... somit fällt die Axt aus ,,,,,,,,,

nicht etwa im kopf ( da bin ich immer noch 15 ) nem Politiker den Kopf spalten ?

ne 100 Politikern . Muuuuuuuaaaaaaaaa das funzt alles nicht , weder heute als

fetter unbeweglicher Möchtegernschädelspalter noch in der zukunft als

alter unbeweglichern kranker armer Nichtrentenempfänger !

Was bleibt übrig Leute ?

Selbstmord ?

Jap

Habe mir überlegt , wie geht das am schmerzlosesten ?

In den USA töten sich die meisten mit unmengen an Aspirin .

Hmmmm oki , innere Blutungen wegen extremer Blutverdünnung !

Weia keine ahnung ob die Deutschen Mittel dazu im stande sind .

Ich habe an eine Luftdichte Kiste (ähnlich Sarg ) gedacht , wo ich mich

nach einer Kiste Bier und ner Flasche Wiskas hineinlege , und dann

im Rauschschlaf einfach an Sauerstoffmangel eingehe . Ein Arbeits-

kollege hat es mit Autoabgasen erreicht . aber habe ich später ein

Auto ? So Schmerzhafte Dinge wie mit meine Savage vor eine Mauer

zu Fahren fallen für mich echt aus . Hat einer von euch ne Alternative ?

Heisse Badewanne mit Rasierklingen längs der Adern ? nö , kann ich nicht ,

genauso was ich spritzen muss . Ich habe auch keine Apothekerin an der

Hand . WAS KANN MAN IM ALTER MACHEN ? Wie kann ich schluss machen

wenn es nicht mehr weiter geht ?


2. muss ich rechtlich gesehen ein Testament machen wenn ich nix habe ?

3. nutzen Patientenverfügungen was wenn der Selbstmordversuch missglückt ist ?

[[[[[[[[heeeee ! denkt erst nach bevor ihr hier was antwortet .]]]]]]]]

und bleibt echt immer knitterfrei "e"

Ganja
09.02.2007, 07:34
Tach E,
lies einfach deine alten Threads, dann kommt der ewige Schlaf von alleine. ;) ;) ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D

Ganja :-* :-* :-* :) :) :) :)

dragonheart
09.02.2007, 19:07
Hallo e!

Ich kenn da einen (sogar ziemlich gut), der war auch schon an dem Punkt, daß er mitten im Monat noch 5 (damals) DM hatte, und auf´m Feld nach dem gesucht hat, was die Bauern vergessen hatten, damit er überhaupt was zu fressen hatte.
Mein gnadenloser unheilvoller Optimismus wird Dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen, wenn ich Dir sage, daß sich immer irgendwo ein Türchen auftut.
Allerdings hilft da das Schwarzmalen genauso wenig.
Wenn ich mir von meiner Oma aus Kriegszeiten erzählen lasse, wird mir ganz anders. Was haben die Leute damals (bevor einer anfängt: klar, wie immer natürlich nicht alle) alles mitmachen und ertragen müssen!!!
Und irgendwie haben sie´s dann doch gepackt.
Der Mensch kann wahnsinnig viel aushalten, wenn er keine andere Wahl hat, ich glaube, da unterschätzt Du auch Dich ein bißchen.
Ich versuch nur noch, das Positive Resümee am Ende des Tages zu ziehen, die schlechten Sachen vergesse ich meist darüber.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu naiv... ::)

Mara

Bill
09.02.2007, 23:19
Hallo,

es haben aber auch ettliche lange genug nach folgendem Prinzip gehandelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tittytainment

Grüße
Jürgen

der_E
10.02.2007, 00:33
Huhu guteste Mara ! Wie nur kann ich schwarz schwarz malen ? etwa mit schwarz ?

jap , deinen gnadenlosen Optimismus bewahre dir , damit geht es dir besser als mir , Jwh und Hjw

haben durchaus recht damit , daß es mir besser ginge wenn ich mir keinen Kopf machen würde .

( aber ob ihr mich versteht oder nicht , ich kann nicht anders als mich über alles ungerechte

aufzuregen ) auch Ganja hat durchaus aus seiner Sichtweise recht , dem einen oder anderen gehe ich

nun mal auf den Sack ! So ist das Leben ! Hart aber ungerecht ...........

Und Ja Bill ! genau erkannt ....... Brot und Spiele .........


Oki hier und jetzt entsage ich jeglichem Politischem Komentar in Diesem Forum !

Ich bitte den Administrator diesen Treat zu löschen ! > kein shice Lösch das bitte alles <

ich werde ( auch BT zuliebe : als HP Betreiber ist er auch für mich verantwortlich )

eine eigene homepage nur für so ein Dreck eröffnen , und euch einladen sie zu besuchen .

euer "e"

ps :

sowie ich space und software behersche gebe ich laut ^^

der_E
10.02.2007, 01:36
@ Mara


war das mit deinem Bekannten der das gegessen hat was der Bauer

vergessen hat , in dieser heutigen Zeit ?

sind wir schon weiter als ich befürchte ?

Ist das ein Einzelfall ?

Hmmmmmmmm um die Ecke ist ein Anlaufstelle für Bedürftige , die etwas zu essen

benötigen ,,, nicht das ich darauf aufgepasst habe , die Schlange die dort steht .....

sieht für mich jeden Tag etwas länger aus ......

Billy
10.02.2007, 14:50
@ Mara:
Deine Sichtweise der Dinge find ich gut!
2005 war ich auch am Ende,aber jetzt sehe ich nur noch nach vorne und jeden neuen Tag sehe ich als positives Geschenk!

@ E :

Öfters mal n paar Bierchen sollen Wunder bewirken! ;D ;D
Das Loch, in dem man sich befindet wird immer tiefer,je länger man darüber grübelt.

Gruß:
Billy

Fighter_Muffel
10.02.2007, 15:46
Hallo "e"

wie schon einmal gesagt : ich stimme dir voll und ganz zu !

Was auf der Welt z.Zt. abgeht, ist >:(UNANSTÄNDIG >:( ! Ein gutes, altes, deutsches Wort,
aber Klartext ist ja nicht mehr angesagt.

Bau deine HP - mein Besuch ist dir sicher !

Kopp in´n Sand - oder - Kopp in´n Nacken - beides keine Lösung !!!

Gruß ... 8-)

Silbermond
10.02.2007, 15:51
Klasse, ne Meckerecke... hatten wir das nicht schon mal?

Ich denke schon, dass jeder von uns irgendwo mehr oder weniger Grund hat, sich über bestimmte Dinge aufzuregen. Der eine über den fehlenden Job, der nächste über die Verwaltung der Verwaltung der Verwaltung, gerade in unseren deutschen Behörden, der nächste, weil das Schulsystem nicht passt, der andere, weil die Steuerabgaben immer weiter steigen...

Logo, jedes Jahr wird in den Nachrichten so ca. im September oder Oktober gebracht, das genau dann und dann der Tag ist, ab dem der ehrliche Steuerbürger unseres Landes bis zum Jahresende endlich in seine eigene Tasche wirtschaften darf/ kann. Ist ziemlich deprimierend, wenn man sieht, das dieser Tag irgendwie arg dicht ans letzte Quartal des Jahres heranreicht.

Doch, und egal was es ist, da geb ich Mara vollauf recht: Getreu dem Motto: "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist", wird man nur etwas ändern, wenn man sich sicherlich seine Gedanken macht, was falsch läuft, aber dann auch dementsprechende Konsequenzen zieht, und schaut, was man selbst ändern kann, was man in der Gruppe bewegen kann und was man eben so hinnehmen muss. Da gibt es auch nen schönen Spruch:
"Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
und vor allem die Weißheit, zwischen beidem zu unterscheiden!"
So, oder ähnlich, auf alle Fälle sinnentsprechend.

Auch mir passt vieles, was um mich herum passiert, nicht in den Kram... logo, meckere auch ich. Aber ich lege Dinge beiseite, bei denen ich merke oder weiß, dass ich nichts ändern kann. Und ich kämpfe für Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnt, weil ich weiß, dass ich - vielleicht auch nur ein wenig - diese Dinge ändern kann.

@e
Ich weiß nicht, ob es dich zu der Zeit schon hier gab, als unser Forumschef ein eigenes Forum genau für diese Dinge andachte und einstellte. Wir bastelten dran rum, schrieben, zerbrachen uns die Köpfe... Norbert hat es irgendwann wieder eingestellt, nachdem wir gemerkt haben, dass die Hürden, die wir hätten meistern müssen, teilweilse einfach zu hochgesteckt waren, um auch nur ein bißchen daran herumzukratzen. Von meistern wäre zu diesem Zeitpunkt nicht die Rede gewesen. Es ging einfach nicht.

Wir sind alle Menschen, und jeder versucht mit seinen Problemen so klar zukommen, wie es sein Kopf am besten verarbeiten kann. Wenn jeder einzelne dort nicht früh genug die Bremse zieht, kann man es in der heutigen Zeit schnell schaffen, sich selbst so auszulaugen, dass man nicht mehr für das Geringste genügend Kraft besitzt.

@all
Ich habe den Thread mit Interesse gelesen und fänds super schade, wenn er gelöscht würde.
Frage: Jeder hat nun mehr oder minder Dampf abgelassen. Was müsste sich denn eurer Meinung nach ändern, damit bestimmte Probleme beseitigt werden können? Macht doch mal Vorschläge, wenns euch dran gelegen ist.

Zitat von Billy: Öfters mal n paar Bierchen sollen Wunder bewirken! ---> Mein erster Vorschlag: Freibier für alle! ;D


:) Dat Silbermöndsche, wat nu allmählich mal wieder aus´m Langzeitschlaf erwacht ;)

Ameise
11.02.2007, 13:09
@ Silbermond, kennst du die Unendliche Geschichte :-? :-?
Wo soll ich anfangen ?: 19% märchensteuer, steuergeld verschwendung die öffentlich bekannt aber nicht geändert wird, Politiker die jetzt schon nach, äh drei? jahren volle rente bekommen sollen, Banken die millonen erwirtschaften und doch personal entlassen, hohe tiere die steuerbetrug gemacht haben und wen sie sich selber anzeigen mit ne´m blauen auge davon kommen ......... und und und Leute die lange gearbeitet haben und durch, nachweisbare krankheit den beruf nicht mehr aus üben können werden genauso behandelt wie einer der noch nie bock auf arbeit hatte, ne das kann´s alles nicht sein

Wie gesagt wo anfangen und wo aufhören :-? :-? Unser Rechtsstaat ist schon lange keiner mehr :'( :'(
Und das beste unten wird gespart und oben mit vollen händen ausgegeben (Kotz Smily)

Ameise

PS: " Was habt Ihr gegen Politiker? Die tun doch nichts" ;) ;)

Silbermond
11.02.2007, 16:31
@Ameise
Oh doch, ich kenne die unendliche Geschichte...
Hier ist eine ganz persönliche -unendliche - Geschichte: fangen wir an bei einem Mädchen, welches im Osten Deutschlands aufwächst, gezwungen nach außen eine Überzeugung zu vertreten, die nicht ihre und auch nciht die, ihrer Eltern ist. Deren Vater sitzt auch irgendwann für seine Meinung ein... Dann die Wende... Die jugendliche ist in der Ausbildung, als ihr Vater unheilbar an Lungenkrebs erkrankt, verursacht von Abgasen und Materialien, die in der Mopedschlosserei verwendet wurden... Vater beantragt Berufsunfähigkeitsrente.. ein halbes Jahr später stirbt dieser. Es dauert 14 Jahre und geht durch sämtliche Instanzen, bis nachträgliche BU-Rente gewährt wird. Nächster Schock, angeblich hat sich die BfA verrechnet. Die Witwe und die Halbwaise sollen draufzahlen, und zwar das, was sie Jahre zuvor bekommen haben.. es geht weiter, und letzten Endes wird entschieden, das nichts zurückzuzahlen ist, nur das der Rententräger nun nicht mehr die Deutsche Rentenversicherungsanstalt ist, sondern die BG... HURRA! Einziger Sinn, worüber sich diese Frau heute freut, dass für andere, denen es so geht wie es ihrem Vater ergangen ist, der Weg geebnet ist.
Das Mädchen, mittlerweile erwachsen, 2 Kinder... geschieden, alleinerziehend... diese Frau geht jeden Tag arbeiten und weil die Kohle nicht reicht, arbeitet sie auch noch abends, wenn die Kids im Bett liegen... Auf dem Amt bekommt sie gesagt: Warum tun sie das? Ruhen sie sich doch aus, sie haben zwei Kinder. Sie brauchen nciht zu arbeiten *bitterlach*... Der Ex und Vater der Kinder ist ja ach so arm (ca.1600 netto plus Nebeneinkünfte) das er seit Juni keinen Kindesunterhalt mehr zahlt... In der Schule wird gemobbt, weil die Kinder sich nicht nur in nietennagelneuen Sachen zeigen (können) sondern viel gebraucht tragen (müssen).
Das ist die kleine ganz persönliche Geschichte... Sie klingt vielleicht bitter, aber wenn ich den Kopf in den Sand stecken würde, wäre ich heute nciht hier.
Einer meiner Job ist im Steuerbüro, so dass ich sehr wohl mitbekomme, was auch teilweise hinter den Kulissen abgeht... Kleine Betriebe werden bis aufs Messer geprüft, genau die, die verdammt ehrlich (zu ehrlich?) sind, und größere Firmen laufen durch, auch bei Banken wird bei denen weniger gefragt (zumindest ist es hier so)
Natürlich bin auch ich unzufrieden, aber wie ich vorher schon schrieb: Du als kleiner Mann/Frau/ Mensch wirst es nicht ändern. Dann müßte es wieder so aussehen, wie HJW es schon beschrieb... Und auf die Straße gehen tut hier noch lange niemand... dafür geht es uns noch zu gut...

Grüßlis
vom Silbermöndsche

Pele
11.02.2007, 19:01
ihr habt alle verdammt recht, aber...ich darf nicht schreiben

Pele

dieterausol
12.02.2007, 23:24
hallo e,

ich kann dich absolut verstehen! leider wird sich so schnell nix ändern, denn politiker sind alle gleich... egal, von welcher partei sie sind. das einzige, was sie interessiert ist, an die macht zu kommen und dann dran zu bleiben... mit allen legalen und illegalen mitteln.
deshalb meine nicht politisch korrekte meinung: an jedem laternenpfahl einen hochziehen... es trifft keinen falschen! ;D

gruß
eric

:( So isses!
Im Osten gab´s den 5 Jahresplan und hier gibt´s immer noch den 4 Jahresplan (Wahl-ver-sprechen) nach dem Motto "nach mir ( 4 Jahre) die Sinnflut".
Sollte dennoch eine Partei versuchen etwas auf die Reihe zu kriegen, wird diese von anderen Parteien im Politikzirkus blockiert, damit ja nicht eine Partei bei der ganzen Scheiße die momentan abläuft gut da steht.

Auch wenn in der nächsten Wahlperiode, der alte Vorschlag auf einem die "Wende" bringt.

Na ja...., wer Wind sät, wird Sturm ernten.

der_E
13.02.2007, 03:01
8-)

MooooaaaH , was tut das gut , ich musste das nicht alles selber in die tastatur tippen .

meine worte , mein gefühl , meine wut , aus euren händen in die tasten ^^

Jaaaaaaa ICH BIN NICHT ALLEINE und IHR meine gutesten, IHR auch nicht !

ist das nicht der wahnsinn was aus meinem bisschen WUT ganz oben am anfang

des treats geworden ist ? ihr ,,,,, nein wir haben ein recht darauf sauer zu sein !

jeder hier hat sein eigenes päckchen zu tragen , aber uns das leben von UNSEREN

...........volksvertretern........... (Hu ! lasst euch dieses wort mal auf der zunge ,

ne im ohr , ne keine ahnung wo , zergehen) auch noch schwer machen zu lassen ...

dafür sind DIE eigentlich GAR NICHT DA ! Die sollen uns eigentlich helfen ! haben die

die bedeutung VOLKSVERTRETER am ende missverstanden ? und da ist dann

volksverTRETER herausgekommen ? ne leute , ein politiker ....................................

ach ich hör hier auf , ist schon spät ^^

euer "e"

der_E
13.02.2007, 03:14
:-[

Also Leute ! ich muss zugeben das ich mit einer eigenen website

überfordert bin ! das übersteigt also ganz ehrlich mein know how

Norbert ich werfe mich vor dir auf die Wiese !

nach einigen missglückten versuchen , schmeisse ich das

sogenannte handtuch .

Was du hier zu leisten hast ÖÖ ich schaffe das nicht .

wenn ich darf , lasse ich das lieber hier .

Ich finde kein softwareprogramm was so einfältig ist wie ich ^^

also bitte nicht löschen ..............

"e"

Fighter_Muffel
14.02.2007, 20:43
@ alle

bitte nicht löschen - ist auch meine Meinung !

Wir sind zwar kein Polit-Forum, aber man kann doch hinkommen wo man will,
überall im Land regen sich die rechtschaffenen Leute über die z.Zt. laufende Politik
auf, warum nicht auch hier !

Diese kleine Familie hat doch hier ihren Tisch, an dem auch solche Themen einmal
zur Sprache kommen können.

UND - wer wie "e" denkt, er währe mit seiner Meinung allein oder unverstanden, kann
so auch mal das Gegenteil erfahren und ist nicht mehr allein !!!

Ich zähle mir auch dazu ! Man kann den Kopf vor soviel Unanständigkeit, Verschwendung
und Geltungssucht nicht in den Sand stecken. Fängt man EINMAL damit an, ÜBERSIEHT man
am Ende noch den eigenen Untergang.

ABER EINE BITTE : KEINE POLITISCHEN PAROLEN !

ihr wißt, was ich meine !!!

... 8-)

Ameise
14.02.2007, 23:24
aber uns das leben von UNSEREN

...........volksvertretern........... (Hu ! lasst euch dieses wort mal auf der zunge ,

ne im ohr , ne keine ahnung wo , zergehen)

Wo passen die wohl am besten hin :-? :-/ na da wo sie keiner sieht ;) am Ar....

Ameise

Bex
15.02.2007, 08:13
@Silbermond

ich gebe dir 100% Recht !

oder was ich überhaupt sagen wollte : ich bin deiner Meinung !

Deutschland ist nun mal ein Kinderfeindlicher Staat !
Förderungen und Unterstützungen werden seit den 80er Jahren ständig gekürzt.

Gleichzeitig heult der Staat aber rum, daß es nicht genug Nachwuchs gibt...


Das Problem ist nur, daß an der Lösung des Problems keiner verdient !!!!!!!!!!!


Ach, ich könnte Seitenweise weiterschreiben ....

Wollte nur sagen, ich kann dich verstehen,
und ich teile dein Leid, da es mir ähnlich geht.

Wer den heutigen deutschen Staat verteidigt, hat nicht begriffen, wie es 70% des Volkes geht !!!!
(leider evtl sogar mehr ... )
dLzG

BEX

der_E
18.02.2007, 02:47
Gedankliche Ausschweifungen eines Schlaflosen :


^^ man könnte auch Geistigen Dünnschiss sagen ^^



1. Aktien steigen und steigen im Wert .

mit immer weniger Beschäftigten die das erarbeiten .

Irgentwann muss es doch mal einen Kollaps geben .

oder ?

Nagut manchmal fallen sie auch , wenn genug Kleinanleger in den Dreck fallen .

Vielleicht erinnert sich jemand an die Firmen in U.S.A die ihren Angestellten

die Rentenbeiträge in form von Aktien gegeben hat ? ( als die Firmenbosse

genug verdient hatten , ließen sie die Firmen pleite gehen und die Aktien waren über

Nacht wertlos . ( Leider hab ich den Artikel nicht mehr gefunden )



Da gab es vor kurzem einen Run auf Daimler Chrysler Aktien ...

und auf einmal werden Werke geschlossen , echt merkwürdig .



Und wieder einmal verdienen nur Die , die keinen Handschlag rühren .

http://www.nzz.ch/2007/02/16/bm/articleEXGKN.html

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1171438642360&openMenu=987490165154&calledPageId=1013016724684&listid=1018881578399

http://www.szon.de/news/wirtschaft/aktuell/200702151072.html

http://linkszeitung.de/content/view/92314/51/





Ich hoffe nur das Georg Walker B. unseren Deutschen Managern das nicht sooooo

übel nimmt das sie in U.S.A 13.000 = Dreizehntausend.........Familien die Existenz

geraubt haben ........ Oder steckt seine Familie nicht nur in der Carlyle Groupe mit drin ?

sondern auch bei Daimler Crysler ? Hmmmm angesehene Reiche Familie = Aktien =

Weia ................am ende auch bei der Deutschen Bank , die ja nun Weltweit arbeitet .

http://www.friedenskooperative.de/themen/terrhg27.htm

Mein Verstand reicht bei weitem nicht aus um die Multinationalen verstrickungen

von Konzernen nachzuvollziehen die die kleinen Bürger zu nichts anderem als Sklaven

machen .




hier noch was zusammenhangloses Zeuch !

Hmmmmmmmmmmm was ich mich schon lange frage ....

Okay okay das führt jetzt was sehr weit ,,,,<ö,,ö>,,,,

aber zieht euch das hier noch rein .

oder ?


Der Kragenspiegel der SS , ihr wisst schon ,

wiso sah der genau so aus wie das Zeichen der Studentenvereinigung [Skulls and Bones] .

Prescot Bush , sein Sohn und sein Enkel sollen da Members gewesen sein !

http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_&_Bones

besonders aufällig für mich waren die mitgliedsnamen :

ich weiss ich weiss , internet , wer weis ob das stimmt ***.

Cheney . Walker . Bush . Rockefeller . Kerry .

Aber bevor ich das hier im www gesucht und gefunden habe , las ich

das schon in anderen Medien wie Buch und Zeitung *** .

sooo falsch kann das www nicht liegen ^^


WOW wieder weit ausgeholt , und worauf wollte ich

eigentlich hinaus ? aber shit , egal : bleibt knitterfrei "e"

Fighter_Muffel
18.02.2007, 12:22
"Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen,
dass man Geld nicht essen kann"
(Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree)

onecy67
23.02.2007, 16:18
wenn der letzte öltanker die meere verlassen hat
die letzte ölbohrinsel verschwunden ist
die letzte tankstelle geschlossen hat
dann wirst du merken das es nachts bei greenpeace kein bier zu kaufen gibt


;D

der_E
24.02.2007, 00:49
:-X Gewinnspiel ^^

3000 ?

http://www.abendblatt.de/appl/newsticker2/index.php?channel=wir&module=dpa&id=13888630

Oki , lasst uns ein Spiel machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer findet etwas , wo mit mehr die entlassen werden ?

Hmmmm das mit Telekom >50000< gilt nicht , die werden NUR in Billiglöhne

( Tochterunternehmen ) gezwungen . Ne , nur echte Existenzvernichtungen

zählen ............ also Go Go Go Postet hier um die Wette .

Der Gewinner bekommt von Mir (1) einen Kasten Bier .........

Entscheiden lassen wer gewinnt , möchte ich dieses Foum .

kann ich da irgentwie eine unfrage starten lassen ?

Alle sollen entscheiden wer der gewinner ist .


"e" bleibt trotzdem Knitterfrei .




ps :

ich weiss das ich etlichen leuten auf den Sack gehe . bitte entschuldigt das ,

wer das nicht mag ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,lest diesen Tread einfach nicht mehr !

Peace ^^ "e" bleibt Knitterfrei




der_E
24.02.2007, 01:55
:-X
Achso hier noch was !

http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/14074VierMillionen.html

der_E
27.02.2007, 09:32
:-X

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10872847/485072/

Eric71
27.02.2007, 09:47
ja, es geht nicht darum, dass wir alle länger arbeiten sollen, sondern darum, die rentenleistungen zu kürzen, weil´s fast niemand schaffen wird bis 70 oder so zu arbeiten. wieder mal eine groß angelegte verarschung derjenigen, denen die politiker eigentlich ihre existenz verdanken. zumindest den vorwurf kann ich mir nicht machen... ich wähl seit jahren nicht mehr, geh nur hin, um den lächerlichen wisch ungültig zu machen.

Ganja
27.02.2007, 22:33
Tach,
@ Eric: wenn alle Wahlverweigerer so handeln würden, dann würden sich auch die Politiker ändern.

Ganja

fenderwulf
28.02.2007, 10:27
(maerkischeallgemeine) So ist es denkbar, dass ein Dachdecker in den letzten Arbeitsjahren als Gärtner arbeitet.

Das geht aber nur, wenn sich ausreichend viele gelernte Gärtner bis dahin totgelacht haben und so ihre Arbeitsplätze für frühere Dachdecker zur Verfügung stellen.... ja nee, is klar! :-?

Jochen

Billy
28.02.2007, 21:42
Jap,es werden immer mehr Dächer begrünt,der Umwelt zuliebe!

der_E
01.03.2007, 09:18
12000 = http://www.ksta.de/html/artikel/1162473336968.shtml

1200 = http://www.inforadio.de/static/dyn2sta_article/096/172096_article.shtml

10000 = http://www.foerderland.de/419+M5b2c9ba6427.0.html

870 = http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/unternehmen/3679384-Alcatel-Lucent-streicht-in-Deutschland-870-Stellen,cc=000005549900036793841zxXfi.html

:-X

der_E
03.03.2007, 01:18
900 ? = http://www.suedkurier.de/region/konstanz/kreis/art2974,2479828.html?fCMS=3cc14cd1986b46dd01b81fd4 d56a65a5

hmmm! jap ^^
= http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wirtschaft/633813.html

:'(

der_E
14.03.2007, 02:15
:-[

Och Menno ! Ihr sucht gar nicht mit ,,,,,,,,,,,, nach neuen Katastrophen !

Wollt Ihr am ende gar nicht >>>>>>( nein nicht den Shice Kasten Bier )

>>>> wissen wohin unser aller ( und das unserer Kinder ) Zukunft hinsteuert ?

Was machen DIE mit uns ? Ich fühle UNS so wehrlos ! ( hmmmm retorisch nicht

richtig ) Aber trotzdem , nochmal , Ich fühle UNS wehrlos ! und ich habe Recht damit !

Selbst wenn WIR die Savage IG uns einig wären , wäre das ein Witz !

Denn das reicht nicht ............. das reicht nicht , das reicht.........NICHT

"ES MUSS EIN RUCK DURCH DEUTSCHLAND GEHEN !"

Hat mal ein Deutscher Politiker gesagt .............................................

Jaaaaaaaaaaaaa ein ehrliches Wort , aber , er hat das anders gemeint als ich .

Er meinte wir sollen umsonst arbeiten bis wir umfallen um den Deutschen

Staat zu erhalten . *'+#_-.*'#

Und ICH habe gedacht Politiker haben einen Eid geschworen

uns vor Schaden zu bewahren . DIE sollen UNS zum Nutzen sein , nicht andersherum !

Aber was ?

Ach Shice , Ihr wisst das genau .................................................. ...............................





Stellt euch ein 500 liter Fass vor das ich gerade Vollkotze








euer "e"

der_E
14.03.2007, 03:29
8-)

jop !

Okay , in Deutschland zu leben ist gut !

Das sehen wir nicht zuletzt daran wieviele versuchen hier hin zu kommen

und zu bleiben . Jap stimmt , Aber ...... ABER ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

zur dieser Zeit meine Gutesten lassen wir "WIR" uns das Stück für Stück

wegnehmen !

Kennt jemand meinen Lieblingsschriftsteller > Michael Moore ? ( Dieser bewunderte

Deutschland für seine Soziale Einstellung ) > Googelt Michael Moore <

Zu der Zeit als ich diese Bücher zu lesen und zu verstehen begann ,

schwante mir schon das uns das uns das selbe passieren kann .

Und es kommt hier . Brasilianische verhältnisse .

nur Superreiche und Superarme , JETZT , wir sind auf dem Weg .

Könnte ich heute Wählen , ob ich ein Kind in diese Welt setzten will oder nicht .



Ich würde mich dagegen entscheiden !


Zu Spät ! ich hab einen 17 Jährigen Sohn , 1 meter gösser , 1 meter breiter ,

1 x 1 meter mehr Gehirn als ich .

aber null Chance auf Zukunft !

Nicht einmal ich als 1959 geborener habe wirklich eine wirkliche Zukunft .

Ich bin 48 , also noch 20 Jahre bis zur (keine) Rente .

Hmmmmmmmmmmmm 20 / 4 = 5 also noch 5 Regierungswechsel !

Bis dahin gibt es nix = NIX mehr .

( ich weiss ich wiederhole mich , aber es könnten sich welche hertrauen

die ich noch nicht .................................................. ..........................




A.C.H.F.U.C.K. euer "e"










Konsti
14.03.2007, 12:19
Mensch "e",
dass der Großteil von dem was die Leutz da oben fabrizieren nonsens is, das steht ausser Frage und da stimme ich dir in einem Großteil zu bei deinen Aussagen.
Will das Ganze jetzt auch nicht nochmal groß ausführen, aber ich würd mich an deiner Stelle nicht täglich drüber aufregen, das ist nämlich schlecht fürs Herz und vermiest einem die Lust am Leben, und ich denke die sollte man sich nicht nehmen lassen.
Dass es bei dem einen rosiger aussieht als bei dem anderen liegt in der Natur des Menschen und war schon immer so, aber jeder sollte sein Leben leben wie er es mag.
Ich mach mir auch meine Gedanken zu Rente und so, ich bin grade mal 23 Jahre jung und studiere noch, ergo zahle ich später in die Kasse ein, was ich aber nachher rausbekomme wird sicherlich nicht viel sein..ich gehe davon aus dass es nichtmal das erreichen wird was man einzahlt.
Allerdings kann bis dahin auch noch viel kommen, wer weiß das schon.
Also, was ich eigentlich sagen wollte: Ne kritische und hinterfragende Einstellung ist absolut top diesbezüglich, aber wenns zum Herzschmerz führt sollte man es nicht so intensiv betreiben.
Greetz, Konsti

der_E
15.03.2007, 00:28
8-)

Ne Kein Herzschmerz bei mir ^^

Ich gebe nur gerne Denkanstösse wenn ich vom Nachtdienst komme !

Macht euch mal bloss keine Sorgen um Mich , Bin nur einer der das was ihm so

in einer 9 - 11 stundenschicht so durch den Kopf kommt , anderen mitteilen möchte .

(ganz entspannt bei 3 - 4 Flaschen Bier tippen meine Finger wie von alleine)

Ich bin nicht anders wie jeder andere , nur das ich das was ich registriere

nicht verdrängen mag . JEDER ärgert sich im inneren über Preisverdoppelung

oder vervierfachung , nicht jeder will das zugeben , ist auch in ordnung !

Wer mit Selbstbetrug besser lebt soll das tun . Im grunde ist das doch so das jeder

weiss was abgeht , nur keiner fühlt sich dazu berufen oder in der Lage etwas

dagegen zu tun , mir geht das nicht anders ! Ich glaube nicht das ich irgentwas

ändern kann , nur weil ich hier was tippe . Ich bin nur der "e" Leute ( der kleine

verrückte der auf jedem Treffen ein neues Zelt benötigt )

bleibt knitterfrei


der_E
15.03.2007, 01:06
:-/



Hat jemand Daimler Crysler Aktien ?

http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/050418/01/frames.html

Da gibt es einen echt guten Film mit Nicolas Cage .

http://lordofwar-derfilm.de/lordofwar/

Auch sehenswert : http://movies.uip.de/jenseitsallergrenzen/

der_E
18.03.2007, 01:23
8-)

Kein wunder wenn doch jedes Jahr 200 000 Facharbeiter Germany verlassen ,

( laut Fokus )

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,472277,00.html

^^ "e"

der_E
18.03.2007, 01:31
>:(

und noch dies :

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/03/16/96056.xml

der_E
24.03.2007, 23:59
allen bekannt ?

http://www.verdi-publik.de/verdi_publik_wcms/fmpro?-db=verdi_publik_wcms.fp5&-lay=eingabe&-format=text.html&-error=fehler.html&-recid=41138&-find


&


http://www.verdi-publik.de/verdi_publik_wcms/fmpro?-db=verdi_publik_wcms.fp5&-lay=eingabe&-format=text.html&-error=fehler.html&-recid=41139&-find

der_E
27.03.2007, 00:12
:o

wasn das schon wieder ?

Hu? das verstehe ich nun überhaubt nicht .

wie soll das denn ablaufen ?

http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/27.03.2007/3166393.asp

kann mir das jemand erklären ?

bekomme ich jetzt was oder bekomme ich was weggenommen ?

kläre mich mal einer auf ^^

der_E
27.03.2007, 00:23
:-?

am kopf kratz :

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/26/buergergeld/studie-reform.html

http://www.ksta.de/html/artikel/1174922289757.shtml

http://www.n-tv.de/771117.html

http://www.lifedate.de/modules/news/article.php?storyid=148

der_E
27.03.2007, 00:31
8-)

Hmmmm !

sehe ich das richtig ?

wenn wir ( mein Sohn , meine Frau , und ich )

NICHT mehr arbeiten gehen ..............

dann haben wir mehr GELD als Heute . oder was ?

JAAAAAAAAAAA ! dann höre ich sofort das

Arbeiten auf . diesen Shice . jeden Tag um ne

andere Uhrzeit , Nachts Früh Mittel Spät ,

jeden Tag Theater im ÖPNV mit zurrecht Unzufriedenen ,

samstags sonntags feiertags arbeiten , egal ob

weihnachten geburtstag ostern sylvester,

arbeit arbeit , urlaub ? vorgeschriebene zeit genau

wo man es nicht brauchen kann , dann hätte ich immer FREI !

ich könnte alle LS treffen besuchen ohne dienste tauschen zu müssen .

( tauscht eh keiner mehr ) EIN TRAUM KÖNNTE WAHR WERDEN !







ja , ne , wie gesagt mir fehlt der Durchblick .

ich verstehe einfach nicht was DIE da vorhaben .

Bitte , weiss jemand mehr ?

mfg "e"

Konsti
27.03.2007, 09:30
ach e,
dat is auch nur wieder ne fixe Politikeridee eines einzelnen...glaubst doch nicht im ernst das sowas funktioniert.
Deswegen wollten sie doch unbedingt Hart IV einführen, damit sowas eben unterbunden wird dass man mehr kohle hat wenn man zu hause is statt arbeiten zu gehen...klar, ahebn se sich auch wieder getäuscht..
Die sind halt sehr realitätsfern, bis denen mal auffällt wo es die Probleme gibt ist es schon fast zu spät oder aber es hat sich ein solcher Berg angehäuft dass es ewig dauert diesen abzubauen...es fehlt die Weitsicht, wie immer, Politiker denken max. 4-5 Jahre im Voraus..wundert mich dass die ans Klima ünerhaupt noch denken..aber ist ihnen ja auch jetzt erst eingefallen..nich dass die Ozonschicht schon seit bestimmt 2 Jahrzehnten ein Problem is dass immer größer wird...
Naja, wat solls, mal kurz meinen Senf dagelassen...
Gruß, Konsti

der_E
03.04.2007, 00:39
8-)

Jap Konsti !

war nicht ernst von mir gemeint .

Schon klar das die Kleinen wieder gef... vera... geplä...

veralbert werden .

Neulich habe ich gelesen das die Schere zwischen Arm

und Reich immer weiter aufgeht ..................................

hab ich mal versucht ... Also meine Scheren haben einen Anschlag

die gehen nicht mehr weiter auf .

nix für ungut . war auch nur ein schertz ( extrem TSCHERTZ genant )








http://www.armutszeugnisse.de/orte/orte_07.htm !2003! *

* Mittlerweile haben sich die Zahlen drastisch verändert !




Jap ! Einige nachgemachte Menschen gehen tatsächlich zur Armenspeisung ,

obwohl sie es nicht nötig haben ( Superkurz zur sprache gekommen auf

dem ls650 treffen im CH am 1 April ) Leute ! ^^ ich fahre seit fast 18 Jahren

zu den unmöglichsten Zeiten , Beruflich durch Innenstätde , und sehe jeden Tag

mehr und mehr Menschen Mülleimer durchsuchen . ( nach weggeworfenen

Nahrungsmitteln und Pfandflaschen ) Nicht etwa Obdachlose , wie so vor

einigen Jahren . Nein . Rentner und Kinder ! Heute schon hier und jetzt !

Dabei haben die Spaarmaßnahmen der Regierung noch nicht mal richtig

gegriffen ! Die Schlange mittags vor der " Stadt Tafel " wird immer länger .

und echt .... die Kinder die da stehen sind nicht da weil sie zuhause genug

haben und nur spaaren wollen . ( -_- )

Neulich gab es im TV eine Story über ein Kind um die 5 jahre ,

der Junge fährt jeden Tag alleine mit Bussen und UBahn fast 1 Stunde

lang zur Arche in Berlin Hellersdorf um was zu Essen zu bekommen :

(nicht das er geld für den ÖPNV hätte ) Das ist nur der eine der nun zufällig

mal ans Fernsehen geraten ist , Ich vermute mal eine DUNKELZIFFER dahinter .


Nein ich vermute nicht ! denn ich fahre auch die Schülerwagen morgens +

mittags . Die Kinder die mich IMMER fragen ( habe die Karte vergessen

kann ich so mitfahren ) kenne ich , und die sehen nicht etwa toll aus .

Ich als quasi Laie ( BOOOOAAA QUASI LAIE ist nieeee richtig geschrieben )

würde euch in die Hand schwören das diese kleinen ... LEIDEN .

ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen mag .

:'( "e"



wolfsister
03.04.2007, 00:59
Hi "E" und Rest

Du hast schon recht. Mich kotzt der ganze Scheiß hier auch an. Vom Arbeitsamt hab ich mich im letzten Jahr verabschiedet(weil ich von denen eh nichts mehr bekommen kann, renitend). Meine Krankenversicherung bezahl ich aus meinem Mieteinkommen *kaputtlach* 250€ Miete. Die hälfte geht weg, mit dem Rest naja, rechnet mal selber.

Ich hab nen Dach überm Kopf, und krieg zu essen.........ja verflucht, ich bin abhängig von meinem Männe. Ne, Macht keinen Spaß :-[

Unsren Mieter hier im Haus gehts noch beschissener. 400€ Job, bei 120 Stunden im Monat.......unmöglich, nicht tragbar. Von den 2 Kiddies mal ganz zu schweigen.

Is halt alles ein Scheißspiel

Anke

der_E
07.04.2007, 23:47
:(

unbedingt lesen :

http://www.svz.de/newsmv/MVVermischtes/05.04.07/23-16660193/23-16660193.html

der_E
08.04.2007, 00:20
:(

seit dem Jahr 2000 verlassen jedes Jahr zwischen 100 000 und 200 000

Facharbeiter die Bundesrepublik ,,,,,,,,,,, Dunkelziffer mal nicht mitgerechnet

sind das ungefähr 1,5 Millonen ........ HU ?

Neulich hat die Regierung sich in der Zeitung feiern lassen das es 8 bis 9

hunderttausend Arbeitslose weniger gäbe .................................................

Ähhhhhhm wenn ich das rechnen könnte , sähe das so aus als wenn wir mehr

Arbeitslose haben als vorher ......... Bloss gut das ich Doof bin !

Mal nicht die mitgerechnet die durch Hartz ( Verbrecherbacke ) 4 eh raus-

geflogen sind ( meine die , die wo mit jemandem leben , der was verdient , und

desdawegen nix oder rein gar nix bekommen . )

[In meiner Familie alleine schon 2]



Ähm Ähm Ähm was ich hier von mir gebe , muss nicht alles stimmen ,

sehr gerne würde ich mich von jemandem eines

besseren belehren lassen . Bitte Bitte zeigt mir das ich unrecht habe !

Dies hier ist nur das was durch meinen Kopf geht .

Konsti
10.04.2007, 17:24
ja gut,
abwandern und andererseits zuwandern von Arbeitskräften ist ja momentan relativ normal, sowas passiert im Zuge der Globalisierung..nur wenns an der Basis nicht stimmt dann kann man es auch nicht ändern.
Wenn man sich überlegt dass wir mehr als genug Arbeitslose/-suchende haben aber die Wirtschaft schon jetzt verstärkt Arbeitskräfte im Ausland nachfragt weil man hierzulande "keine geeigneten" findet sollte amn eben mal wieder am Bildungssystem arbeiten...das dies längst hätte überholt werden müssen steht glaube ich außer Frage.
Viele wandern ab, von Maurer bis zum Uni-Absolventen...weil man im Ausland dann eben mehr Kohle kassiert oder auch bessere Familienbedingungen vorfindet.
Das Problem ist eben, man kann nicht alles auf einmal anpacken und dann is nach einem Jahr alles gut.
Vieles braucht viel mehr Zeit, sagen wir mal 2 Legislaturperioden, die meisten haben aber nur eine und dann is jut..so kurzfristig kann man eben nix reißen..wenn sich später halbwegs positive Effekte ergeben dann schreibt sich dies natürlich die aktuelle Regierung zu..so geschehen im Übergang Schröder---> Merkel...alles auf einmal geht eben nicht, kostet alles n Schweinegeld (Bildungssystem etc.) und auf der anderen Seite wird die Kohle für Unsinniges verbraten.
Aber es liegt manchmal einfach auch an jedem Einzelnen:
Wenn man mal wieder positiv in die Zukunft schaut und mal den Kämpfer macht und sich nicht immer nur auf "Is alles Scheisse ausruht" sondern sagt "Lasst es uns besser machen", dann kann man in der Masse auch was bewegen denk ich.
Und gerade bei der Jugend muss einiges in der Einstellung passieren. Da denken nämlich viel zu viele nicht an morgen, und das muss man ändern...dort liegt es meist in den Händen der Eltern, und wenn die genauso denken dass immer alles scheisse is übernehmen die Kiddies das.
Vielleicht bin ich in der Einstellung manchmal "radikal" oder offensiv, whatever, aber man muss auch einfach mal sehen dass viele meinen sie könnten jetzt die Schule mit ach und krach beenden weil se keinen Bock drauf haben, aber dann nachher Millionär werden wollen..das funzt eben nicht und muss vielen erstmal klar werden...nur tut es das meist nicht bis zur 9. oder 10. Klasse und dann stehen sie da und haben kaum eine Chance, weil ihnen niemand gesagt hat dass man ohne Abschluss keine Chance auf Arbeit hat und sie selbst es vorher nicht erkannt haben oder eben nicht wollten wegen null Bock.
da hängt die Basis und da muss man auch mal wieder ran..an die Einstellung der Leute.
sodele, jetzt hab ich auch mal wieder n paar Gedanken dagelassen und bin gespannt auf deine nächsten gedanken "e".

der_E
14.04.2007, 01:04
8-)

Hy Konsti !

ne , tut mir leid das ich dir wiedersprechen muss , DAS ist nicht normal !

GLOBALI...........shit



bin über 48 und stehe seit c&a 30 jahren im berufsleben . habe schon einiges

gesehen und sehe obwohl ich BLOND ............. immer noch was .

nahes beispiel ..... mein sohnemann nebst 5-6 freunde haben

abi und machen mangelst lehrstellen nun noch "HöHa"

und danach ....... gibt es immer noch keine firmen hier ,

keine firma keine lehrstelle ........ oder ?

da nutzt kämpfen NIX ! die leute wandern nicht etwa aus

um mehr zu verdienen , nein ! die wollen einen job . und

den bekommen sie hier nicht mehr .

in der stadt in der ich lebe gab es firmen .......................

Kieserling und Albrecht ca 1000 stellen

Blasberg ca 500 stellen

Raspe ca 600 stellen

Krups ..... Knirps ...... Zwilling .......

heute ...............? nix

wenn ich nur 5 jahre jünger wäre , würde ich sofort einen

Job in der Schweiz annehmen , ich würde mit sack und

pack eine sozialflucht begehen , wie mein kollege 42 j.....

der arbeitet ab ende des monats april in einer kleinstadt

in der deutschsprachigen schweiz . ich habe im www .

alle firmen die für mich in frage kamen abgescheckt ,

........ leider einstellung nur bis 45 j .......................

hätte ich was gefunden würde man nur noch ein

Plop von mir hören ( wenn das vakuum hinter mir

zusammenfällt , schneller als weggebeamt )

so geht es vielen vielen , die haben wie ich einen job in der

Buntenrepublik , aber wollen weg weil es in der Zukunft .....

hmmmmm ne weil es hier keine zukunft mehr so richtig

geben wird . schau mal ....... seit dem jahr 2000 haben jedes

jahr ca. 200 000 Facharbeiter dieses Land verlassen .........

machen die das aus quatsch ? sind das etwa flachzangen

nichtskönner klappstühle ? ohne nachzudenken sage ich

mal das über eine MILLIONEN (ne mehr) POTENTIAL

hier weggemacht sind . das können nicht nur doofe sein , oder ?

denn im ausland musst du was draufhaben wenn du was werden

willst ! da ist kein >>>>>>>>ZENSIERT <<<<<<<<<





Was soll aus uns hier nur werden ? Keine Rente mehr für die die nicht

reich sind und sich zusatzversichern können .... das selbe in der

Krankenversicherung .... Alterspflege .... Arbeitlosigkeit ?

Ja ja ich weiß , noch ist es nicht so weit .

schaut nur was sich in den letzten lahren verändert hat .......

das wird



die einzigen die richtig geld gemacht haben sind doch die

die an anderen leuten elend was verdient haben ,

Aktien stiegen wenn Menschen ihre Existens verloren haben .

Ausdünnung , Straffung , Optimierung , und andere

schlagworte haben Familien ihrer existenz beraubt .

wer hat verdient ?

schaut , wer hat verdient ?

Arbeiter ?

du ?

ich ?

Aktienbesitzer ?

Politiker ?



hmmmmmmmm :

http://www.wsws.org/de/2007/apr2007/lohn-a13.shtml

dabei sind die Politiker noch arm in der sicht derer wo uns

Deutschen richtig viel Geld verloren geht .


Unser Staatshaushalt denke ich ....Milliarden an schulden ...

Deutschland schafft es nicht die Schulden an die Deutsche Bank

zu zahlen .................................................. .......................

Ähm Ähm Ähm moment mal . ich schaffe es nicht ...............

an mich selbst ...... schulden zu bezahlen ?

Gehört die Deutsche Bank gar nicht zu Deutschland ?

F.U.C.K. die haben einfach AG hinten dran gemacht !!!!! Hu ?

IST GAR NICHT UNSERE BANK

mfg "e"

lucy
14.04.2007, 09:11
wenn ich nur 5 jahre jünger wäre , würde ich sofort einen Job in der Schweiz annehmen , ich würde mit sack und pack eine sozialflucht begehen , wie mein
kollege 42 j.....
der arbeitet ab ende des monats april in einer kleinstadt in der deutschsprachigen schweiz . ich habe im www . alle firmen die für mich in frage kamen abgescheckt ,
........ leider einstellung nur bis 45 j .......................


Hallo E :)
wenn das ernsthaft eine Alternative für Dich ist, würde ich es trotzdem
versuchen !!
Ich z.B. bin jetzt in der engeren Auswahl für eine Stelle die für max. 50 j. ausgeschrieben ist und ich bin schon 55 ...
lb. Gruss,
Lucy

speedskater
14.04.2007, 09:22
Hallo e,

deinen grundsätzlichen Ärger kann ich verstehen. Auch finde es nicht lustig, wie ein Land "an die Wand gefahren" wird.

Leider übersiehst du in deinem Ärger wichtige Details:

Zum Beispiel "Deutsche Bank AG": Die Deutsche Bank war immer ein Unternehmen, nie eine staatliche Institution.

Warum der Name "Deutsche Bank"?

Die Hauptaufgabe der Deutschen Bank sollte nach dem Willen ihrer Gründer die Finanzierung des deutschen Außenhandels sein. Bislang waren hier vor allem englische und französische Geldhäuser tätig. Der Name "Deutsche Bank" hatte daher Signalwirkung: Für diese Aufgabe stand nun auch eine "deutsche" Bank bereit.

Erst seit es eine AG ist gehört die Bank und Teile ihrer Gewinne den Deutschen. Denn jetzt kannst du Aktionär werden und von den Gewinnen der Bank profitieren.

Du klagst über Stellenabbau. Ist auch wirklich eine traurige Sache, aber woher kommt das?
Das kommt natürlich auch von der Selbstbedienungsmentalität des Staates, wird aber auch von der "Geiz ist geil"-Mentalität der Bevölkerung gefördert. Selbst immer weniger arbeiten wollen, bei gleichem Gehalt, das muss schiefgehen. Somit sind die Gewerkschaft massiv am Stellenabbau beteiligt.
Für billige Waren, muss billig produziert werden, also muss die Produktion ins Ausland, wo für wenig Geld viel gearbeitet wird. In der Schweiz hast du 42 bis 45 Wochenstunden und drei bis vier Wochen Urlaub, kein Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc.. Ausserdem haben in der Schweiz, laut Umfragen, nur ca. 40 % eine "Geiz ist Geil"-Einstellung, in der BRD sind es weit über 60%.

Eine AG muss Gewinne machen, denn DU, der Aktionär, möchtest möglichst viel Gewinn aus deinem Geld erwirtschaften. Geld fliesst nur zu den "Erfolgreichen" jeder will möglichst schnell, möglichst viel. Immerhin hat das letzte Hemd keine Taschen! Wie das Unternehmen den "Erfolg" schafft ist völlig egal, der Gewinn muss stimmen. Oder wärest du selbst da anders?

Wir haben grundlegende Probleme im Bereich der Werte und damit letztlich im Bereich der Erziehung, hier liegt der Hund begraben. Das sind nicht "Die Politiker" oder "Die Unternehmer", es ist unser aller Problem, es ist das Problem der heutigen "Erziehungsberechtigten"! Diese Erziehungsberechtigen stellen die Weichen für die Zukunft, denn die Gegenwart ist bereits Vergangenheit und damit Geschichte. Nur die Zukunft bringt Änderungen und die Zukunft, das sind unsere Kinder.

Ciao Ralf

uotte
15.04.2007, 20:42
Hi All ,


@e ,

die Lucy hat Recht , einfach bewerben ! ! !


@speedskater ,

mit deiner behauptung :

In der Schweiz hast du 42 bis 45 Wochenstunden und drei bis vier Wochen Urlaub, kein Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc..

hast du definitiv kein Recht ! !

Da ich schon ca. 15 Jahre in der Schweiz arbeite sage ich dir dazu folgendes :

In der Schweiz gilt die 38 - 40 Stundenwoche , außer in der Gastronomie , und es wird jede Überstunde incl. der entsprechenden Prozente gezahlt .

Wo gibt es das in Deutschland noch ? Die meisten haben ein so genanntes Zeitkonto und dürfen die Überstunden abfeiern wenn die Firma wenig Arbeit hat , nicht wenn der / die jenige möchte .

Die Urlaubstage sind nach den Tarifverträgen geregelt und betragen 200 - 260 Arbeitsstunden ( 5 - 6,5 Wochen ) .

Anstatt des Urlaubs und Weihnachtsgeldes gibt es ein 13. Monatsgehalt und bei Erreichen eines guten Geschäftsergebnisses einen Jahresendbonus von
2,5 - 4,5 % des Jahresbruttos .

Die Beiträge zur Rentenversicherug ( 1.ste Säule ) mit vergleichbaren Leistungen wie unserer Deutschen Grundrente liegen bei ca 10% der Deutschen Beiträge .
Weil jeder ohne Ausnahme in die Kasse einzahlt .

Die Steuer in der Schweiz ist entschieden niedriger als in unserer Bunten Republik .


Somit kommst du zu dem Ergebniss das die Schweizer mehr Geld in der Tasche haben , und sich nicht an der Geiz ist Geil Mentalität beteiligen müssen .


DLzG

Uwe

speedskater
16.04.2007, 14:46
Hallo Uwe,

vielleicht hast du als "alter Exildeutscher" bessere Bedingungen. Bei meinen Bewerbungen auf Schweizer Stellenangebote bekam ich obige Fakten mitgeteilt.
Bei einem Freund von mir, der vor ca. 18 Jahren einige Zeit in der Schweiz gearbeitet hatte war es auch die obigen "schlechteren" Bedingungen. Weniger Urlaub, mehr Wochenstunden.

Freut mich aber für dich, dass du offensichtlich für dich einen guten Arbeitgeber erwischt hast. Vielleicht sind die Bedingungen so unterschiedlich, wie die Steuersätze der Schweiz.

Beim Thema Steuern/KV hast du natürlich grundsätzlich Recht, allerdings sind die Grundkosten in der Schweiz immer noch höher, als in der BRD. Was in der Schweiz sehr positiv ist, dass auch "einfache" Berufe ein ordentliches Gehalt beziehen.

Alles in Allem ist die Schweiz immer noch mein "Wunscharbeitsland" auch wenn ich etwas andere Bedingungen erfahren habe, als du.

Ciao Ralf

dragonheart
17.04.2007, 07:15
Beim Thema Steuern/KV hast du natürlich grundsätzlich Recht, allerdings sind die Grundkosten in der Schweiz immer noch höher, als in der BRD.

Ich würde aber mal behaupten, daß das nach unserer Umstellung auf Euro den Kohl auch nicht mehr fett macht. Ich kann da zumindest keinen so gravierenden Unterschied mehr feststellen.

Mara
...deren Mann 14 Jahre in der Schweiz war.

Jens
21.04.2007, 02:37
War der ursprüngliche Spruch nicht: "Schweiz ist geil??"

Gruß

Jens

der_E
25.05.2007, 00:50
8)

Hu ! Hallo erst mal , ich weiss nicht ob sie es schon wussten ? *Zitat*

HeHe hier sieht alles neu aus ! (hab es trotzdem gefunden °,° )

nichts desto trotz werde ich versuchen hier einen treat zu platzieren !



Bürgergeld ! das wird wohl allen Unken entgegen ...... wohl doch kommen .

denn was soooooo oft in den Zeitungen steht , ........................................ich denke schon !

http://www.d-althaus.de/52.html

http://www.hna.de/alfalineindex/00_20070523180336_Wie_das_Buergergeld_funktioniere n_soll.html

http://www.hna.de/alfalineindex/00_20070523180518_Der_Traum_vom_Lohn_ohne_Arbeit.h tml

http://www.impulse.de/the/man/269973.html?nv=kommentar_start

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.standard.volltext.php?kennung=oninttaINTHomNati onal39221&zulieferer=ta&kategorie=INT&rubrik=Homepage&region=National&auftritt=TA&dbserver=1

http://www.berlinkontor.de/04.05.2007/fdp-will-buergergeld-statt-mindeslohn.html

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1174661655055&openMenu=1013083806188&calledPageId=1013083806188&listid=1018881578522

usw usw usw usw usw usw usw googelt mal selber


Der "e" denkt * Hier werden wir wieder so richtig ANGESCHISSEN * wie beim > € < !

mal sehen ob Der "e" recht behält

Der Der nix hat ( keine Arbeit , weil keine Firmen ) bekommt anstatt harz4

> wohnen ,heizung ,versicherung ,speis und trank < nämlich nur noch 600 €

das ist bei den meisten nicht mal die MIETEsein ! ÖÖ mal sehen

was das wird ............................

ja ja ich weiss , in China wohnen auch 20 Mann in einem Schlafzimmer !

und die die ihren Pimmel in einem hohlen Stock vor sich her tragen , haben auch

keinen Arzt ! .................................................. .....................................

ja super ^^

vermutlich muss ich als Rentner neben meinem 400€ job als Wareneinräumer im Kaufland

( hoffe das es den noch gibt ) .........nachdem ich noch Zeitungen ausgetragen habe ...

......mich noch in einen Sex Party Treff als .....*Glory Hole* verdingen .....

für 10 € pro Partygast ....... ( unrealistisch ? ne ne ne ... hab da kürzlich

duch eine Bekannte einblick bekommen ) ABGRÜNDE ! ABGRÜNDE ! ABGRÜNDE !


GRML . bleibt knitterfrei "e"

der_E
01.06.2007, 23:22
:o

jap , da macht sich keiner nen Kopf drum , ist ja noch weit weg !

an den fall der Mauer hat auch fast niemand gedacht .

gentwann späte bekomme d Rentne vo Morge au nu me 600 €

Hu ? da fehlt was ? und ob ! und das werdet ihr später auch mal merken !

null resonanz null interresse , ich denke ich werde in anderen Foren

weiter schimpfen .

Gehört hier auch gar nicht hin , ihr habt recht ^^ byby "e"

Maggi
02.06.2007, 06:29
Hi e

hab mir schon länger Gedanken über B-Geld gemacht, bin davon ausgegangen das es dann in Hartz4 Höhe sein würde. Wer dann arbeitet ist dat für Spass und mehr Geld, wär dann auch gerecht. Man kann aber davon ausgehen das die Inflation ??? kräftig zuschlagen wird.

An Rente mag ich garnich denken denn der Spruch "Die Renten sind sischer" war damals schon überholt.

Geh mal von Eiheitsbreirente aus und die schrumpft immer weiter.
In 20 Jahren kannste als Rentner nicht mal mehr in China gut leben weils dafür auch nicht mehr reicht.

Was Krankenkasse betrifft: siehe Amylandsystem, der könnte Krank sein oder werden, den/die nehmen wir nich dann müssten wir ja zahlen. Da kommen wir nach der 55. Gesundheitsreform auch noch hin.

Rente u. Gesundheit sind insgesamt ein ziemliches Frustthema. :(

Da freu ich mich doch auf meine Nebenüberlebensjobs als Rentner und such mir welche die ich mit der eLSe erledigen kann...Pizza liefern...Zeitungen austragen...Minitaxi...Hunde gassifahren...



Gruß Maggi

Ganja
02.06.2007, 10:14
Tach e,
schön das es dich noch gibt.

Ganja

Der einsame Reiter
03.06.2007, 23:56
Mein lieber e,

da regst du dich so schön auf dass man sich mit dem Bürgergeld kein unbeschwertes Leben leisten kann.
Und jetzt? Was soll ch mit dieser 2 mal gefilterten Info anfangen?
Was unternimmst du?
Was hindert dich daran für dein Alter vorzusorgen?
Was hindert dich dein vorhandenes Kapital Harz4 sicher anzulegen?
Weiterbildung, Ausland usw. Alles persönliche Alternativen.
Oder stört es dich nur die allgemeine Ungerechtigkeit?
Bist du politisch aktiv und kämpfst gegen diese und andere Ungerechtigkeiten?
Hast du schon deine örtlichen Abgeordneten gefragt wie sie dazu stehen? Du hast sie ja gewählt, oder?
Bei den Parteien kann man auch Positiospapiere zu solchen Themen anfragen. Ist dann allerdings äußerst trockener Stoff und nicht journalistisch in die eine oder andere Richtung aufbereitet.

Wenn du weiter in Richtung Bürgergeld und eventuell Mindestlohn suchst wirst du bald auf die Behauptung stossen dass es nicht genug Arbeit für alle gibt. Die letzten Jahre reiste ein amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler durch die Welt und hat über das Thema referiert. Grundtenor: Die Produktivität steigt bei immer weniger Arbeitnehmern damit nicht genug Arbeit für alle, ohne vernünftige (Spezial)Ausbildung keine Arbeit, aus diesen Gründen nie wieder Vollbeschäftigung, ergo muss der Staat die Bürger mit Geld ausstatten. Allen Parteien und Arbeitnehmer-/Arbeitgeberverbänden sind diese Thesen bekannt. Eine Lösungsmöglichkeit ist das Bürgergeld, allerdings in anderen Größenordnungen.

Chris

der_E
11.06.2007, 23:06
8)

Oki , 2ter Versuch ! mit etwas weniger Wut im Bauch .... einige werden meine
inzwischen gelöschten Antworten gelesen haben ,,,,,, sorry :-[

hmmmm @ Maggi
Spaß und mehr Geld , streichst du besser aus deinem Wortschatz .
Von der Hartz "verbrecher"4 größe wollen Die weg ( zu TEUER )
Unsere Verantwortlichen sehen Die die kein Geld in die Öffentliche
Kasse bringen , ! > glaube ich < ! , lieber Tod als versorgt !
Schau : Abbau aller Sozialen Fallnetze . ob das die Krankenkasse
die Rentenkasse , das Sozialamt ist ...............................................
von der Einheitsrente kannst du sicher ausgehen ,,,eben das Bürgergeld
und nicht mehr ( scheissegal ob da jemand von Leben kann )
Und 100% sicher sei dir mit der Inflation ^^ "e"

der_E
11.06.2007, 23:12
8)
@ Ganja

Hallo mein Gutester , nett von dir das du mich vermisst hast !
Obwohl du meine Einstellung zur Gewerkschaft kennst .
Ich bin da nur Mitglied weil es ohne vermutlich noch schlimmer wäre .
( Die 2 Krähen )
Freut mich ehrlich "e"

der_E
12.06.2007, 00:10
:o



@ einsamer Reiter

Aufregen , ich ? ( 2x gefilterte Nachricht ? kA was du meinst*)

(ErklärBär schicken bitte*)

Man nimmt den Menschen die Arbeit , die Krankenversorgung , die
Rente und jegliche Grundversorgung ....ist mir egal mir geht es gut !

HUCH !!! ,,,,einen augenblick habe ich gedacht ich wäre jemand anders .

Was mich hindert fürs Alter vorzusorgen habe ich schon zu oft gepostet !
---- ich kann es mir nicht leisten ---- und nen Nebenjob anzutreten
als fast 50 jähriger der seinen firstjob fast nicht mehr schafft , selbst
wenn ich nen second bekommen würde ,,, mal abgesehen davon das mich
niemand einstellt weil es 5 000 000 jüngere Zeitungausträger oder so was
gibt .... !!!!Ich will nicht!!!... seit meinem 15 Lebensjahr zahle ich ein .........
mein Geld wurde für sonst was ausgegeben , aber nicht für die Altersvorsorge
des Volkes , Milliarden über Milliarden schmeissen unsere Politiker in den
Dreck weil sie unfähig sind , ( http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html )
und wir KLEINEN Leute sollen am ende verhungern ??????????????????????

Kapital das ich Hartz4 sicher anlegen soll ????? ( >MEIN< Geld vor dem Staat sicher machen müssen
ist an sich schon verabscheuungswürdig ) >hab ich nie anhäufen können , weil ich von Hause aus
schon Arm aufgewachsen bin ( wenn man von unserer Kindheit ausgeht , sind
meine Frau und ich ,,, heute Könige ) und ja ! ja ! ja ! die Allgemeine Ungerechtigkeit
stört mich ungemein ( komisch das du fragst , dachte das wäre mit meinen Treats klar , liest
du eigentlich genau was ich so tippe ? )

Und ob ich Politisch aktiv bin ?
ich denke das ich viel zu ehrlich bin und dort vermutlich deswegen gar nicht zugelassen bin !
Aber du könntest bestimmt ,,,, da du einen Scheißhaufen zu Goldklumpen reden kannst .... versuche
du dein Glück ! ich haßßßße diese Bagage viel zu sehr , ich komme nie durch die Sicherheitsschleuse .

Örtliche Abgeordnete ?? wenn die mich sehen bekommen die das rennen !
auf Diskus sionen oder so ....... nicht mal die nächsten.... lassen die sich gar nicht drauf ein .

Wahl ! @@ Ich gehe zu jeder Wahl und mache es Grundsätzlich Ungültig !
weil ,,,,,,,,,,,,, wenn ich nicht gehe zählt meine stimme *ka warum* irgentwo
und nutzt jemandem ...... aber ungültig nutzt keinem ( freu ) wen bitte soll
ich wählen ,,, jemanden der mir was zarter in die Eier TRITT ? shice F.U.C.K.Y.O.U.
Politiker sind in meinen Augen nur dafür da uns KLEINE Leute kaputt zu machen !
Nichts aber auch gar nichts ist in den letzten Jahren positiv für den Kleinen Mann/Frau gelaufen !
NUR ABZÜGE ; NUR ABZÜGE ; NUR ABZÜGE ; da fragst du mich echt nach vertrauen zu den Politikern ?

Ajo und !
Mindestlohn und Bürgergeld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
50 jahre später ....................... Alle die hier lesen haben etwas Fantasie ?

"e"

Bill
12.06.2007, 00:12
Hallo e,

also ich habe die Beiträge vermutlich alle gelesen und kenne auch "Mecker 1"

Aber ich möchte Dir auch mal dazu sagen, daß die Themen zwar haarsträubend sind, aber die Brisanz nicht unbekannt war. So richtig überraschend kommt das jetzt nicht.

Somit hatte man auch die Gelegenheit, irgendwo gegenzusteuern, so gut man konnte.
Dazu gehörte auch, daß man sich mit Finanzmärkten oder vorbeugenden Sparplänen befassen hat können.
Klar, jetzt kann das Argument kommen, "mein Verdienst gibt das nicht her" aber dazu muß ich Dir sagen, daß meine erste Vorsorgemaßnahme in dieser Richtung (Lebensversicherung mit kapitalbildender Maßnahme) in meiner Lehrzeit von 380 DM Ausbildungsvergütung abgeschlossen wurde. Klar, war nicht der Brüller, ein Vertrag mit einem Fuffi, aber den bekomme ich demnächst ausbezahlt und nach diesen 25 Jahren ist doch ein erkleckliches Sümmchen zusammengekommen, zumal das immer wieder geschickt umgeschichtet wurde. Aber man mußte sich damit halt ein bischen beschäftigen.

Auch Dein Gewetter gegen Finanzmärkte ist meiner Ansicht nach etwas überzogen. Mir ist auch klar, daß die Welt nicht funktionieren kann, wenn jeder nur noch handeln, aber niemand mehr Produkte erzeugen will oder nur um die Renditen zu erhöhen, mal kurz ganze Fabriken ins Ausland verlagert.
Aber um hier mal vorzubeugen: Ich habe das größte Gefühl der Befriedigung, wenn allabendlich ein Container mit von meiner Abteilung und mir erzeugten Produkten schwankend auf dem LKW ins Lager fährt. Das ist das Geld, das ich für "meine" Firma generiert habe und von dem ich bezahlt werde.
Das find ich klasse.
Aber mir ist auch klar, daß man an den mäßig bezahlten Handarbeitsplätzen nun mal keine großen Sprünge mehr machen kann. Hier ist die unsichtbare Konkurrenz aus dem Ausland einfach zu groß, aber auch hier hatte man Möglichkeiten genug, dem Dilemma aus dem Wege zu gehen.

Und als Ausblick für die Zukunft sehe ich noch schwärzer. Nicht für mich persönlich. Aber für die Nachfolger. Die nächste Generation, die in der Industrie Schlüsselpositionen besetzen wird, wird nicht mehr so der Würstchenkader wie ich (also Ingenieure mit Berufsausbildung und langjähriger Praxis vor dem Studium), sondern werden extrem dekadente Elite-Universitäts-Absolventen sein, die nur kraft ihrer Wassersuppe incl. des dünnen Zeugnisses und gänzlich ohne jede Erfahrung Schalter umlegen werden.
Die ersten Anzeichen dafür erkennt man jetzt schon, wenn man mit diesen Schnöseln Kontakt hat. Die können eigentlich nur Krawatten binden.
Die legen ohne jegliche Gedankenexperimente den Schalter "kill Personal" um, wenn die Rechnung es erfordert, wohingegen unsereins wenigstens noch die Liebe zum Produkt und zu den Wurzeln der Firma im Blut hatte.

So, aber was macht man in so einer Lage?
Ich sag Dir, was ich gemacht habe bzw. mache.
Ich versuche gerade, mir neben dem beruflichen Leben Einkunftsquellen zu erschließen, damit ich diesen Schnöseln irgendwann aus dem Weg gehen kann, wenn ich es muß. Das mache ich durch Sparpläne und Eigeninitiative.
So habe ich selbst schon Produkte im Markt, die bislang ein Hobby mit finanziellem Überhang waren, aber es zeichnet sich ab, daß sich das ausweiten kann.
Außerdem biete ich beispielsweise noch Ingenieursdienstleistung in Form von Auftragskonstruktionen an. Und das mache ich abends oder im Urlaub, wobei die Geschichte mit dem Urlaub dann so aussieht, daß ich eine Kiste voll mit Büchern und Unterlagen dabei habe und mit dem Laptop dann den heißen Sonnenstunden am Gardasee aus dem Wege gehe. Klar, das schaut etwas komisch aus, aber weißt Du, das ist mir wurscht. Ich bin in vielen Beziehungen eine Art Randgruppe. Ich denke zwar, daß ich darauf achte, was die Mitwelt für ein Bild von mir bekommt und bin auch bemüht, dieses so verträglich als möglich zu gestalten, aber mir war es auch egal, als ich jeden Tag (auch am Gardasee zur Mittagszeit) für meine Prüfungen zum Betriebswirt gelernt habe.
Who cares? Die Mitwelt schreibt meine Prüfungen ja auch nicht, also: Bier ausm Kühlschrank und hingesetzt an die Bücher. Und ab 16 Uhr war wieder Urlaub. Es hat geholfen. Meisterpreis und ein Zeugnis mehr im Schrank.
Die Frau kennt meinen Tatendrang (das kommt erschwerend hinzu, ein Tag hat für mich 18 Wachstunden und 6 Schlafstunden) und läßt mich diesbezüglich erstmal gewähren.

So lese ich das "Mecker" irgendwie mit gemischten Gefühlen. Einerseits hast ja Recht, aber andererseits ist es nicht überraschend gekommen.

Grüße
Jürgen

Nachtrag: Hallo "e". Dein Beitrag von 0:10 ist zeitgleich mit meinem geschrieben worden. Dies merke ich hier nur an, falls sich irgendwelche Argumentationen kreuzen sollten.
Eigentlich sollte ich meinen Beitrag komplett wieder rausnehmen, weil sowas gehört nicht in ein Eichhörnchenforum.

Allerdings will ich nochmal zu bedenken geben, daß in Deinem neuen Beitrag auch nicht grad viel Schönes steht.
Örtliche Politiker beginnen zu rennnen....
... Stimmzettel ungültig machen....

Mensch, ich dachte, Du bist Fuffzich.

Konsti
12.06.2007, 09:33
Mensch, das ist ja mal wieder ne schwerinteressante Meckerecke hier...
Also wenn ich (nur kurz) meinen Senf dazu geben kann.
"E", mach du dir mal nicht allzuviele Sorgen um deine Rente, ich denke bei dir wird noch mehr rauskommen als bei manch anderem der noch einiges jünger is als du..das nebenbei bemerkt, weil so wie Bill schon sagte wird es in Zukunft sicherlich erstmal noch n bisschen schlechter.
Generell darf man aber nicht vergessen dass ja nicht nur Tante Angie, Schröder, Kohl etc. Schuld an der ganzen Lage sind. Man muss auch die gesamtwirtschaftliche Entwicklung betrachten und da liegt das Problem. Die Betrachtung kann schon seit Jahrzehnten nicht mehr nur bundesweit oder europaweit geschehen, sie muss weltweit geschehen. Und wenn deutsche Firmen irgendwie international wettbewerbsfähig bleiben wollen müssen sie irgendwo einsparen. Da liegt das generelle Problem. Die meisten kaufen lieber den Billigfernseher aus Fernost als den von Metz in Deutschland, der eben teurer is..(ja gut, der Firma Metz gehts noch sehr gut) und genauso ist es mit vielen anderen Dingen.
Der Bürger selbst hat die Geiz-ist-geil-Mentalität, die durchschnittliche Arbeitststunde un Deutschland kostet aber ca. 30,00€, während es in außereuropäischen Ländern grade mal nen Bruchteil davon is.
Was will man machen, das ist der Wandel des Wettbewerbs im Zuge der Globalisierung. Diese hat uns lange gutes gebracht, aber durch immer mehr Marktöffnung und Transparenz kommen eben auch schlechte Seiten ans Licht.
Zudem beklagen deutsche Firmen einen Fachkräftemangel und dies hab ich in "Mecker I" schon gesagt: Irgendwo ist heute jeder seines Glückes Schmied. Man muss sich schon anstrengen und auf den Arschs etzen wenn man was erreichen will...die Ziele sind dabei jedem selbst überlassen, ist klar. Für die ältere Generation..klar, ist wahrscheinlich zu spät...aber ich sage mal im Zuge der Wiedervereinigung war schon abzusehen dass es ein problem geben wird, ist ja auch völlig klar. Woher soll denn das Geld kommen um nachher alle im Alter zu versorgen obwohl ein Teil nicht eingezahlt hat (bitte liebe Ostdeutsche wertet das nicht als Kritik, ich wills nur erklärend darstellen). Damals wurde immer gesagt "die Renten sind sicher!"...What?? Damals ein wenig überlegt und es war klar dass man es in gut 20 Jahren merken wird..und siehe da bling bling...da haben wir den Salat.
Stimme Bill da voll zu, man hätte was machen können...meine Eltern haben auch drei Kinder großziehen müssen, weiß Gott nicht billig wenn alle drei auch noch studieren und nicht zu hause wohnen...und mega Verdienste haben meine Eltern auch nicht..
Ich persönlich bin grade mal 23 Jahre, arbeite nebenbei seit ich 15 bin..ich hab mir 13 Jahre Schule um die Ohren geschlagen bis zum Abi und prügel mir jetzt noch gut 5 Jahre Uni durch um später vielleicht nen Vorteil zu haben.
Aber es ist weiß Gott auch nicht easy..viele meinen oft..ja hier, Studentenleben...mittags um zwölf aufstehen..pustekuchen leute. Zur Uni gehen, lernen, nebenbei noch arbeiten...und leben will mana cuh manchmal noch..wenn dann Klausurphase ansteht, man am tag ca. 8-10 Stunden lernt über nen Zeitraum von 6 Wochen, daneben dann nachts noch arbeitet...das schlaucht, das geht genauso an die Substanz wie ne 40-Stunden-Woche...manchmal vielleicht mehr.
Was ich sagen will: Mit Null-Bock-Mentalität und "alles Scheisse" kommt man im Leben nicht weiter..
Naja..irgendwie is Politik und das drumherum doch ne Endlos-Diskussion aber ich wollt hier nur mal darstellen dass eben die Politik nur versucht mit sich ändernden Rahmenbedingungen umzugehen..und das ist weiß Gott nicht einfach..sieht man wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut!
So long, Konsti

HJW
12.06.2007, 11:45
Hi Leute!
Im Grunde können wir hier in Deutschland froh sein, das wir überhaupt noch ein paar Cent im Alter rausbekommen. In 75% aller anderen Länder ist das nicht so.
Gruss Heiko!

Hermi
12.06.2007, 13:35
Hallo e und Bill
Dich e kenne ich persönlich von den Treffen und habe teilweise auch Deine Beiträge gelesen.
Du hast einmal erwähnt, dass Du dich jeweils nach einem neu verfassten "Mecker" wieder besser fühlst. (kropfleeren sagen wir in der Schweiz dazu) Also hat Dein Beitrag seinen Zweck erfüllt.
Und an Bill: Ich habe selten so einen gescheiten und vernünftigen Beitrag gelesen. Aber die Sache hat auch einen Haken:
Das gilt für Dich, wobei ich bei Dir einen "leichten Anflug von Workaholic" feststellen kann ;)
Leider sind halt nicht alle so vernünftig wie Du.
Ein Beispiel: mein Vater ist mit 53 Jahren gestorben; er hat das ganze Leben nur gearbeitet und sich fast nichts gegönnt!!!!
Ich bin jetzt 54 Jahre alt und geniesse jeden Tag wie ein Geschenk. Was soll ich mir Sorgen machen, was in 16 Jahren ist!!!
Wie es heute in der Wirtschaft zugeht habe ich am eigenen Leib erfahren: nach 30 Jahren im gleichen Betrieb verlor ich meinen Job.
Eine deutsche Beraterfirma hat herausgefunden, dass die über 50 jährigen Mitarbeiter zu teuer sind! Nach und nach wurden alle langjährigen Mitarbeiter auf die Strasse gestellt, dies ist in der Schweiz ohne eine Abfindung möglich und weil es schrittweise durchgeführt wurde, war es auch keine Massenentlassung mit gewerkschaftlich verordnetem Sozialplan.
Ich habe aber glücklicherweise wieder einen Job gefunden und werde nie mehr über zu viel Arbeit klagen, die Zeit ohne Arbeit und die Unsicherheit waren furchtbar! (nochmals Dank an Kudi für den moralischen Beistand)
Ich habe zudem meine eingezahlte Altersvorsorge vorbezogen und in mein Haus investiert (ich weiss nicht, ob das in Deutschland auch möglich ist)
Dieses Geld kann mir niemand mehr nehmen. Dafür habe ich nach 65 eine kleinere Rente, was soll&#39;s.
Mit den Elite-Universitäten gebe ich Dir absolut recht. Mein Sohn hat das Studium an einer solchen "Elite-Uni" abgebrochen, weil er die reichen und hochnäsigen Muttersöhnchen nicht mehr ertragen konnte. Das Studium an einer Fachhochschule mit Studienkollegen, welche wissen was Arbeit ist und auch Praxis mitbringen, gefällt im hundertmal besser!
Die einzige Chance sehe ich heute mit einer sehr guten Ausbildung und das versuche ich meinen Kindern mitzugeben.
Ich wünsche Euch beiden noch viele schöne Stunden auf der LS und freue mich auf ein Wiedersehen in Freudenberg bei einer Runde Bosch ;D
Gruss vom Bodensee
Hermi

Der einsame Reiter
12.06.2007, 22:27
Hallo e und die anderen


Aufregen , ich ? ( 2x gefilterte Nachricht ? kA was du meinst*)
Einmal durch den Journalisten der den Text der Zeitungsrichtung anpasst, einmal durch deine Auswahl.
Will sagen, mir fehlt eine Pro und Contra Gegenüberstellung.

Was mich hindert fürs Alter vorzusorgen habe ich schon zu oft gepostet !
Ich hab mir jetzt mal alle Threads von dir angesehen die mit dem Thema zu tun haben. Habe sie vorher nicht gelesen, da ich noch nicht solange dabei bin. Darin kommt eine mutlose Grundhaltung zum Vorschein, eine Haltung die ich nicht teile. Wir werden uns bestimmt mal bei einem Treffen über den Weg laufen, dann lernen wir uns besser kennen.
Altersversorgung fängt in jungen Jahren an. Ich bin genauso alt wie du und bin mit 14 ins Berufsleben gestartet. Da gabs den ersten Bausparvertrag. Von da an habe ich alle Höhen und Tiefen des Lebens kennen gelernt. Als erstes ging mein Lehrherr nach 1 1/2 Jahren pleite, alle Lehrlinge sind von anderen Betrieben übernommen worden. Ich nicht weil unbequemer Lehrlingssprecher. Ich hab dann halt dort gejobbt wo es das meiste Geld gab. Bundeswehr, Umschulung, Abendschule, Pleite, arbeitslos, neue Arbeit Weiterbildung(selbst bezahlt) Arbeit, Kurzstudium in USA (selbst bezahlt) Arbeit, pleite und seit einigen Jahren selbständig. Dazwischen liegen noch Heirat, Kinder und Scheidung, Kinder bei mir. Mein Elternhaus kann man auch nicht als wohlhabend bezeichnen, meine alleinerziehende Mutter ist Abends noch putzen gegangen. Reich werde ich durch meine Selbständigkeit auch nicht, mehr als ein guter Facharbeiter Lohn ist nicht drin. Nur dass du mal was zu meiner Person weisst.
Während der ganzen Zeit habe ich immer Geld an die Seite gelegt, nicht viel, so 20 bis 100 DM pro Monat. Was eben übrig war. Verstreut über mehrere Fonds. Da ich das nicht erst seit gestern mache hat sich da ganz gut was zusammengeläppert. Habe davon meine Weiterbildung mit 50.000DM und das Studium mit rund 80.000$ sowie den Lebensunterhalt in dieser Zeit bestreiten können. Seit gut 20 Jahren kommt auch unser Staat nicht mehr dran. Für den Fall der Fälle noch eine Risikolebensversicherung und mit einem Notar ein Testament gemacht in dem die Verteilung usw. geregelt ist.
So, und jetzt erzähl mir nicht dass du kein Geld für eine Altersversorgung gehabt hast. Es sollte eigentlich jedem seit Blüms berühmten Spruch klar sein dass die Rente nicht sicher ist. Selbst Adenauer wurde 1957, als er die Rente auf Umlagefinanzierung umstellte, gewarnt dass das System nur rund 40 Jahre hält.


Örtliche Abgeordnete ?? wenn die mich sehen bekommen die das rennen !
Schreib nen offenen Brief. Wirst sehen wie die angerannt kommen.


Wahl ! @@ Ich gehe zu jeder Wahl und mache es Grundsätzlich Ungültig !
Dann beschwer dich nicht wenn dir das Ergebnis nicht passt. Das finde ich noch schlimmer als gar nicht hinzugehen. Damit erhöhst du die Wahlbeteiligung. Meiner Meinung nach sollte niemand zu Wahl gehen, vielleicht wird dann mal jemand wach.
Apropos Wahl und Wahlcomputer. Macht Briefwahl. Wenn bei uns mit Wahlcomputer gewählt wird versuche ich eine Klage weil nicht öffentlich ausgezählt werden kann. Auch das ist politisch aktiv ;)

Nochwas zur Altersvorsorge. Schliesst eine Direktversicherung ab, bzw. der Arbeitgeber muss sie abschliessen. Das sind 1752 € pro Jahr, die als Entgeltumwandlung bezahlt werden. Die Beiträge werden monatlich vom Bruttogehalt abgezogen. Für den Arbeitgeber fällt nur eine Pauschalbesteuerung an. Für euch werden der Bruttolohn und damit die Abgaben gemindert. Muss man dem Arbeitgeber eventuell schmackhaft machen. Hartz kommt nicht dran.
http://de.wikipedia.org/wiki/Direktversicherung
Ihr könnt auch eure Kindergartenbeiträge vom Arbeitgeber zahlen lassen.
http://www.kinder-web-esslingen.de/html/Kinderbetreuung/steuern.htm

Chris

Bill
12.06.2007, 23:27
Nabend,

@Hermi,
eigentlich wollte ich Stellen aus Deinem Beitrag hier reinzitieren, habe dann aber gesehen, daß es ohnehin fast der ganze Beitrag wäre, auf den ich vielleicht noch etwas eingehen sollte und habe es somit gelassen.

So also ohne Zitaterei.

Das mit dem Workaholic ist so schlimm nicht. Auf jeden Fall nicht so schlimm, wie es sich vielleicht in meinem Beitrag anhört.
Klar, das mit der Tag/Nachtzeitverteilung wirkt erstmal komisch, aber so ist es halt mal.
Und die ganzen Beschäftigungsarten sind echt aus Hobbies entstanden. So finde ich es echt geil, daß zum Beispiel die Schienen von Hafenkränen mit Schleifmaschinen nachgeschliffen werden, die ich erhirnt habe.
Auch die Artikel, die ich auf eigene Faust herstelle und verkaufe sind aus einem Hobby entstanden. Somit würde ich diese Dinger, wie auch die Betriebswirtslernerei am Gardasee zu den für mich lebensergänzenden Hobbies zählen und somit zum positiven Streß.

Ich handhabe das schon seit Langem so, daß ich abwechselnd einmal was für den Beruf (Auditor, Betriebswirt usw.) mache und dann wieder mal was für mich (Wohnmobil restaurieren, Arbeiten an Haus...)
So hält sich das für mich die Waage und ist eher dem positiven Streß zuzuordnen. Und ich bin beschäftigt, komme nicht auf trübsinnige Gedanken, habe meine Freude daran und schaffe für mich geltende Werte (Andere können vermutlich damit weniger anfangen).

Negativen Streß kenne ich aber auch. Ich bin beruflich von 2000 bis 2003 dermaßen verzeizt worden, daß ich die Reißleine ziehen mußte und abgesprungen bin.
Damals war der Streß nicht mehr zu verkraften und auch mein Körper hat sich heftigst gewehrt.

Aber all das zeigt meiner Meinung nach eine Reaktion auf Aktionen der Umwelt/Arbeitswelt und zeugt von einem Lernprozeß.
Besonders deutlich fällt mir das immer wieder auf, wenn ich einen Arbeitskollegen treffe, der 1986 schon in der Abteilung war, in der ich damals nach meiner Berufsausbildung angefangen habe.
Der macht heute nach 21 Jahren noch immer das, was wir damals gemeinsam gemacht haben.
Es war nicht uninteressant, das bitte ich nicht falsch zu verstehen und ich bin auch ein Vertreter einer gewissen Konstanz und Beständigkeit, aber doch bitte nicht im beruflichen oder auch nicht im privaten Bereich.
Der Kollege von seinerzeit ist für mich immer das Mahnmal der Stagnation, der ist absolut dort stehengeblieben, wo ich vor 21 Jahren eigentlich erst angefangen habe anzufangen.

Aber nun rate mal, was der für Sprüche draufhat oder wie er in seiner kleinen Welt aussieht.
Da kommen nur Frustsprüche über folgende Themen:
Scheiß Politiker (freilich sind die scheiße), hohe Steuern (freilich sind die hoch), viele Rechnungen die zu bezahlen sind (hey, jetzt ist meine Brunnenpumpe kaputt, die kostet 1000 Euro, die hab ich auch nicht so einfach einstecken), Mietwohnung ist schlecht, Nachbarn sind übel (stimmt bei mir nicht), Auto ist alt und defekt, Rente kriegen wir eh nicht....
Das habe ich hier auch schon irgendwo gelesen.

Eigentlich sollte ich das Ganze hier wieder löschen, weil ich fast glaube, daß es persönlich und für ein Motorradforum zu weit geht, aber ich laß es jetzt mal stehen.
Wenn sich jemand beschwert oder sich mit meinen geschriebenen Inhalten nicht einverstanden fühlt, dann lösche ich es auf Zuruf.

Wünsche allen viel Glück.
Grüße
Jürgen

speedskater
13.06.2007, 08:05
@ Jürgen


Eigentlich sollte ich das Ganze hier wieder löschen, weil ich fast glaube, daß es persönlich und für ein Motorradforum zu weit geht, aber ich laß es jetzt mal stehen.

Das solltest du bitte nicht tun. Mich freut es sehr hier durchdachte Statements zu alltäglichen Themen zu lesen. Danke.

Ich weiss auch nicht, was für ein Motorradforum zu weit geht. Ich denke auch andere Motorradfahrer denken nicht nur an Fressen, Saufen, Bumsen und das Motoröl. Mich freut es, hier Menschen zu erleben, die in der Lage sind über den Tellerrand zu denken, immerhin sind wir ja alle gewissermassen „Bikerkollegen”. Ich finde deine Beiträge super, aber vielleicht bin ich ja kein echter Biker.

Ciao Ralf

lsmartin
14.06.2007, 02:20
@ Bill
Gratulation zu Deinen beiden Beiträgen hier. Du schreibst mir aus dem Herzen! Danke!

der_E
14.06.2007, 23:51
8)

Ja ,,,, kann ich neidlos zugeben ! echt gute Beiträge ! .... ich freu mich das überhaubt

Reaktion kommt , Nicht alles Drüberhinwegseher , Vergesser , Verdränger , Nichtnachdenker .

HMMM Aber ich darf eine andere Meinung haben , ist ja ein ziemlich freies Land ^^


War meine Meinung wirklich ...?

(Zitat " Auch Dein Gewetter gegen Finanzmärkte ist meiner Ansicht nach etwas überzogen " Zitat ende)

überzogen ? Hmmmmmmmmm schaut mal !


Eine Firma geht an die Börse ........... (ne tschuldigung , Die Bosse einer Firma lassen dieselbe an die Börse )

und da arbeiten Leute ,,, schon seit 30 , 40 jahren ,,,,, haben Familie , ihr geregeltes Auskommen ............

Dann passiert folgendes :

Ein Haufen von Anlegern wollen daran verdienen . Was HU ? Die Leute werden Gemobbt ( ich weiss , es ist

verboten ) die werden geschaßt , entlassen , in Knebelverträge gepresst . Ich als Anleger könnte

Morgens nicht mehr in den Spiegel schauen wenn ich wüsste das Leute ihre Existenz verlieren nur weil meine

Aktie dann 1 € mehr wert ist ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Bloß gut das ich keiner bin ! ( seh ich so , sorry )

Jap Überzogen ! ( überzogen kommt von ,,,ich zieh den kleinen leuten eins über , oder ? )

Und ja , Ich hätte mich Privat Renten versichern können , wenn ich nicht in eine Rentenversicherung

eingezahlt hätte die mich nun im Stich lässt ! Rechnet euch mal nur so aus Spaß aus was .............

ach ne lasst mal lieber ! Ich will ja keine schlechte Laune verbreiten ^^


@ HJW ja stimmt ! aber von ein paar cent kann niemand existieren , das ist dann genau so als

wenn wir NIX bekämen .. Obwohl wir seit Jahrzehnten eingezahlt haben .

und so wird es sein wenn wir Deutschen Alt sein werden ..............................................

Wir werden echt abgeschissen sein !

Heute nicht genügend Geld zum Leben zu haben bedeutet ............................................

nicht genügend Geld um sich zusätzlich zu Versichern . Heiko , du arbeitest wie ich in

3 oder 4 Schichten . Hast du genug um dich noch zusätzlich zu versichern ?

Ich hab es nicht ,,,, hab ich den falschen Job ? Hmmmmmm ^^

NEIN wir haben in die falsche Rentenversicherung eingezahlt ^^

Wir zahlen seit Jahrzehnten in eine Versicherung ein die mir jetzt schon sagt

( tut mir leid aber Ihr bekommst später nix für Eure Leistung ) Haha da kommt

bei mir Freude auf ! ( Freundlich Gugg ) Ich Du Er Sie Es sind

betrogen worden ! und nur weil das Regierung heißt , haben Wir verloren !



Egal wie schön man mir Scheiße einpackt , Geschenkpapier aus Gold und

Seidene Schleifchen , Was drin ist bleibt das was es ist !

Bill
15.06.2007, 02:33
Hallo e,

ich wollte Dir mit keinem meiner Beiträge zu nahe treten oder irgendeine Deiner Lebenseinstellungen kritisieren, wie schon gesagt, ist das auch alles etwas grenzwertig für ein Motorradforum.
Andererseits: Warum soll man nicht mal über sowas diskutieren dürfen.
Sind ja hier scheinbar nicht nur die brettharten Biker, die den Superehrenkodex haben, sondern scheinbar gibt es hier auch Leute, die verstanden haben, daß die Erde nicht nur eine Scheibe ist, auf der man borntubewild rumschraddeln kann ohne mal an ein Morgen zu denken. Freies Land... jaja, Easy Rider-Fan, was?

Und auch wahr ist, daß Du eine andere Meinung haben darfst, aber worüber eigentlich? Ich erkenne weder Meinung noch Richtung, ich erkenne nur verbitterte, polemische Sprüche.
Eine "andere Meinung" ist zwar schön recht, ich habe auch eine andere oder eigene Meinung zu irgendwelchen Dingen, hier ist meiner Meinung nach aber zu unterscheiden zwischen "eigener Meinung" und "blindes Übersehen".
Mir kommt es vor, als würde nun langjährige Stagnation als Treue verkauft.

Aber nun wirklich meine Meinung als Nicht alles Drüberhinwegseher , Vergesser , Verdränger , Nichtnachdenker. (Mir ist nur noch nicht klar, warum ich mich jetzt dafür rechtfertigen oder anpissen lassen sollte)

Deine Ansichten zum Finanzmarkt sind meiner Meinung nach wirklich überzogen und überzogen kommt hier nicht von "Ich zieh den Leuten eines über" sondern von "Ich hab am Draht gezogen, bis er gerissen ist".
Mir ist auch klar, daß die Ratio-Maßnahmen nicht grad der Segen des "made in germany" sind, aber ich kann Dir auch sagen, was der Herr ** (NRW-Fahrzeughersteller) oder der Herr *** (Münchner Fahrzeughersteller) zu mir sagt, wenn ich nicht ein jährliches Ratio von geschätzten 5% bringe, wobei die Verhandlungen bei 10% beginnen.
Und warum will der Ratio? Weil er seine Pappschildchen-Leibchenträger (Erklärung weiter unten) bezahlen können muß. OK, ab und an scheinen seine Manager auch mal in den Puff zu gehen, aber das wird ja abgestraft und dafür kann jetzt weder ich noch Du was.
Das ist aber eine menschlich bedingte Angelegenheit und ich sage Dir, daß davor Niemand gefeit ist. Meine Arbeitskollegin sagt dazu immer "Wenn der Bettelmann aufs Pferd kommt, derreit na der Teufel nimmer".
Aber es geht hier auch nur bedingt um menschliche Verfehlungen, daß die Jungs ihren Docht im Brunnen der Lüste gekühlt haben, hat nur bedingt mit Stagnation zu tun. Selbst die haben erkannt, daß hinter dem Horizont nicht der Rand der Scheibe sondern weiteres Neuland ist.

Klar, clevererweise wird in die Konstruktion unserer Teile mittlerweile auch schon ein Ratiopotential mit einkonstruiert, wir sind ja auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, aber auch das Potential ist auch irgendwann aufgezehrt.
Und mal so nebenbei: Die stärksten Treiber bei der jährlichen Wertanalyse sind die deutschen Fahrzeughersteller.

So, was ist nun weiter schlimm auf irgendwelchen Anleger-Finanzmärkten? Gehen wir eine Stufe tiefer im Risikograd. Nimm ein Festgeld oder einen Sparplan oder eine schon seit Jahrzehnten angebotene Rentenversicherung.
Beides wäre ja wohl wirklich risikoarm, regelmäßig besparbar oder als Notgroschen tauglich. Es gab nun jahrelang 3% oder ein bischen mehr auf Festgelder. Hier hätte man (für den weltfremden Konsumenten) dann nichts mit den bösen Finanzmärkten zu tun gehabt (das hätten dann die Festgeldemittenten gemacht), sondern hätte vorher gewußt, was hinterher rauskommt.
Also: Kaum Risiko, sicheres Ergebnis. Warum nicht gemacht? Aus der Altersschicht, aus der Du kommst, konnte man deutlich mehr als 5% Zinsertrag jährlich über 10 Jahre Laufzeit festmachen. Nachweislich.
10000 DM angelegt zu 5% über 10 Jahre: 16200. Und das ist konservativ, es wäre mehr gegangen.

Schauen wir weiter auf den Stand der Entwicklung:
Es ist für meine (Achtung, das ist jetzt kein Witz, es ist mir bitter ernst damit, hier mal mit diesen Scheißhausparolen aufzuräumen, denn mir reicht das langsam auch, ich habe täglich damit zutun) Abteilung günstiger ein simples Kugellager zu einer Geräuschmessung in einen 900 km entfernten Standort zu verschicken und das Ergebnis abzuwarten.

Für alle Nobrainer nochmal in Zeitlupe.
- Ich bekomme ein Kugellager von einem Kunden.
- Ich verpacke dieses Kugellager in eine Schachtel
- Ich schicke diesese Kugellager mit UPS 900 km weit weg (und zurück) und mußte zum Aufbau dieser Meßstelle mehrere Male mit mehreren Personen dorthin reisen
- Ich bekomme eine Geräuschmessung (Arbeitsaufwand 10 Minuten mit Auspacken) per Mail und Exel-File als Zahlenwert (Geräuschmessung wie üblich, einfach Teil auf Prüsstand mit definierter Drehzahl rumdrehen, Schalldruckpegelmeßgerät in definiertem Abstand dranhalten, Zahl ablesen)
- Und das Ganze ist preislich günstiger als wenn ich in eine mir Luftlinie 20 Meter entfernte Abteilung gehe, die exakt die gleiche Prüfvorrichtung hat, wie die in 900 km Entfernung.

...

Bill
15.06.2007, 02:33
...

Nun, wessen Leistung ist nun das?
Ich will jetzt nicht sagen, daß wir zum gleichen preislichen Niveau arbeiten können, wie es die oben beschriebene Geräuschmessungsperson macht, die bekommt ca. 250 Euro monatlich, mir ist klar, daß das im Westen nicht funktioniert (aber es ist sogar ein regelmäßig eingerichteter Shuttle-Dienst dabei drin. Es gibt wirklich eine Person, die nur auf der Autobahn von hier nach dort fährt, weil es noch günstiger ist als UPS selbst).
Aber: Ab einem gewissen Punkt an Lohnforderungen kippt die Show halt und dann ists wurscht, ob guter Wille, Treue, Redlichkeit oder langjährige Verbundenheit zu einem System oder Betrieb vorliegt.
Dann rechnet der Controller und ich habe weiter oben schon gesagt, daß das härter werden wird, weil die Schnösel, die nachkommen auf alles scheißen.
Und spätestens dann fallen halt die Meilensteine der Stagnation aus dem Raster, hallo, das wurde jahrelang gepredigt, Mobilität, Flexibilität, aber was hat man gemacht?
Mit Pappschildchen (bevorzugt gelbe Sonne auf rotem Grund) auf der Straße rumgelaufen, mit Trillerpfeifchen gepfiffen, ein Sonnenleibchen angezogen und die Faust geballt. Vollidioten.
Nochmal Hallo für Nobrainer: Wer bei einem Anderen arbeitet und zu vereinbarten Konditionen Leistung abgibt oder -geben soll, sollte sich mal überlegen, was er in dem Leibchen verloren hat. Schließlich hat er auch einen Vertrag unterschrieben.
Für mich ist das eher so eine Geschichte mit "krieg den Arsch hoch oder stagniere"

Ich möchte hier noch was anmerken, was vielleicht jetzt etwas komisch wirken mag, wenn man das obige gelesen und verstanden hat. Ich selbst bin nämlich kein Gewinnoptimierer.

Ich habe ja erzählt, daß ich auch eigene Produkte im Markt habe. Bei all diesen Produkten achte ich darauf, daß die Teile, die ich ihn Lohnauftrag gebe, in Deutschland produziert werden. Ohne Schmarrn, das ist für mich persönlich ein Auswahlkriterium für einen Lieferanten.
Aber ich sage Euch auch ganz ehrlich, wenn ich für diese Produkte einen Wettbewerber hätte, der im Ausland produzieren würde, könnte ich damit einpacken. Solange es geht, leiste ich mir und den mir das Zeug abkaufenden Kunden das, ich mach mir sogar einen Spaß drauß, das dem jeweiligen Lieferanten und Kunden zu sagen, aber das geht nur, weil ich Nischenprodukte habe.
Mir hat einer der Lieferanten auch schon mal unverblümt ins Gesicht gesagt, daß er das Zeug viel teuerer herstellt, als ich es im Ausland kaufen könnte. Ich habe dem damals genauso unverblümt gesagt, daß es sich um einen Artikel handelt, von dem ich nicht leben muß und mir das egal ist, ich will meinen Lieferanten verstehen und ich will für den Notfall Extraservice.
Und so wurden wir uns einig.
Hatte auch keine Pannen bisher, Service paßt, ich mache damit keine Verluste, könnte aber mehr Gewinn machen, ist mir aber egal.

Und Dein Schlußwort triffts doch, nur verstanden hast Du das Ganze über Jahrzehnte nicht. Sieh das Ganze mal aus Sicht eines Unternehmens.

Es ist egal, wie schön man Scheiße einpackt.
Was drin ist, bleibt das was es ist.
Aber stell Dir mal das Gesicht der Arbeitgeber beim Auspacken vor....

Grüße
Jürgen

Konsti
15.06.2007, 09:39
@ Bill: Tolle Beiträge, meine abolute Zustimmung.

@ e:
mal was anderes: Hast du dir eigentlich bereits mal ausrechnen lassen was dir später an Rentenzahlungen zufließen wird? Ich mein, sind es jetzt handfeste Ängste die du hast weil du weißt wie es sein wird oder sind es nur Vermutungen die du aufgrund deiner aktuellen Meinung aufstellst?
Zudem musst du immer viele Seiten der Medaille betrachten. Nehmen wir mal n großes Unternehmen dass derben Überschuss im Jahr erwirtschaftet wo der kleine Mann sich dann fragt wieso er nicht viel mehr verdient. Allen voran hat der Staat augrund von Gewerbesteuereinnahmen und den Einkommensteuereinnahmen aus Managergehältern etc. natürlich auch einiges..wenn du dir überlegst was so mancher in diesem Land an Steuern bezahlt geht dir aber die Hutschnur hoch. Jetzt schau doch mal was Vadder Staat damit alles finanzieren soll....UI, riesen Ausgabeseite...d.h. dem Staat bleibt momentan leider kaum eine andere Wahl als es so zu machen...die USA sind da wesentlich problemloser..die Verschulden sich einfach, führen hammerteure Kriege...wenn du deren Haushaltsbilanz anschaust grauts dir...da bin ich froh dass wir auf sowas halbwegs achten.
Nächstes Problem ist natürlich dass sehr viele Menschen in unserem Land finanzielle Hilfe vom Staat bekommen.
Wir sind eben ein Sozialstaat und da trägt jeder seinen Teil dazu bei im Rahmen seiner Leistungsfähigkeit (Grundsatz des Steuersystems übrigens). Das Problem ist: mit der Wende wurden es mehr die (vor allem dann für die Rente) unterstützt werden müssen...die EU-Erweiterung macht den nächsten Teil...du siehst es sind vor allem sich ändernde Rahmenbedingungen die das Ganze kompliziert machen.
Es ist immer einfach sich hinzustellen und zu sagen: Manager alle scheisse, verdienen nen Haufen Geld und entlassen nur Leute...sicher, der kleine Mann sieht nicht dass Top-Manager nicht nur 8-10 Stunden am Tag arbeiten, sondern gerne auch mal 15 Stunden und mehr...sie tragen nen Batzen Veranwtortung und müssen das Schiff so steuern, dass sowohl Anleger als auch Arbeitnehmer zufrieden sind und vor allem das Unternehmen langfristig konkurrenzfähig bleibt....und da liegt der Knackpunkt..da kommen dann Länder wie China und kopieren unsere Technologie, die unsere deutschen Unternehmen teuer bezahlt haben. Forschung ist weiß Gott keine Billige Angelegenheit, aber wir Deutschen sind hier immer noch unter den Top-Nationen...und siehe da auch das kostet alles Geld...
Wie erzählte mir n Studienkollege nachdem er in den Ferien bei Mercedes in der Fertigung gearbeitet hat:
Zwei Typen im Bus hinter ihm, auch Arbeiter:
einer zum anderen "Ey, weiß gar nicht, warum die Autos so teuer sind und wir nur so wenig verdienen. Kumma, so n Motor, ne, der kostet vielleicht so 16.000€...ja ey und der rest drumherum..kann ja auch nich so teuer sein...schweinekohle machen die und wir kriegen kaum was....!" Ja, sorry, zum Frühstück die BILD-Zeitung macht dann den Rest.
Sicherlich gibt es Unternehmen die sich auch mehr um das Wohl der Arbeitnehmer kümmern...Porsche zum Beispiel ist n toller Laden: da werden sogar Rücklagen für schelchte Zeiten gebildet um damit die Arbeitnehmer dann trotzdem erstnal weiterbezahlen zu können wenn es mal schlecht aussehen sollte..wird ant. nicht vorkommen wenn n kleiner Laden wie Posche jetzt VW aufkauft...aber gut, da werden sich Gedanken gemacht.

Ohne jetzt irgendwen hier dumm anmachen zu wollen, das ist wirklich nicht meine Absicht, aber wie Bill schon sagte:
Immer nur das Gegen-alles-sein und Eh-Alles-Scheisse ist nicht alles..man muss halt mal ein bisschen weiter schauen und man wird schnell merken was alles dahinter steckt..und wenn man sich bezüglich solcher Themen mit den Medien befasst: auch mal ne andere Zeitung lesen, denn vor allem Zeitungen und ähnliches schlagen ne bestimmte Richtung mit ihren Kolumnen ein..je nachdem welche Zielgruppe sie eben bedienen.
Da fällt mir noch ne BILD-Schlagzeile ein, letztes beim Bäcker gelesen:
"RENTENERHÖHUNG ERST IN 1000 JAHREN!" Soviel dazu, ich konnt mich kaum noch halten vor Lachen.


Ups, wat die Zeit verrennt..muss zur Uni..
so long "e", ich habs dir schon so oft gesagt: Aufregen is schlecht fürs Herz..und das isses nicht wert! ;)

Grüße, Konsti

der_E
16.06.2007, 00:02
:&#39;(

Uiii ! zitat *(warum ich mich jetzt dafür rechtfertigen oder anpissen lassen sollt)*

Hier sollte sich wirklich niemand von mir angepisst fühlen . Tschuldigung das das

so rübergekommen ist ! Das lag nun wirklich nicht in meiner Absicht . ^^ SORRY^^

Jedem >Ls Member< dem ich hier auf die Füsse getreten sage ich hiermit , tschuldigung !

Und das hier richtig gute Beiträge von euch bei rumgekommen sind , meinte ich wirklich

ernst !

hmmm und den 4-5 Bittschreiben ^^ über e-mail , das ich doch hier nicht mehr in dieser

Richtung aktiv sein möge ( schön umschrieben ? ) Oki !!! dem komme ich nun nach .

Ich werde versuchen eine eigene Ersatzwebsite zu erstellen . mal schauen ob ich das

schaffe . Da kommt dann halt nur der drauf der das auch wirklich will ....

cu ... "e"

Der einsame Reiter
16.06.2007, 00:59
Hi,

@e
Lass dich von Bittstellern nicht beirren. Ich finde es gut dass du ansprichst was dir auf de Nieren geht. Wer es nicht lesen will braucht es ja nicht.
Nach meinem Dafürhalten braucht sich auch niemand angepisst fühlen, aber da hat jeder seine eigenen Grenzen. Ich finde die Diskussionen hier angenehm sachlich.

@Bill
Mit deinen Ausführungen bin ich nicht einverstanden. Du beschreibst zwar recht gut dass ein Arbeitgeber so seine wirtschaftlichen Probleme hast und schimpfst auf die Pappschildträger. Mir ist das zu einseitig. Kein Wort davon dass durch wirtschaftliche Macht auch eine Verantwortung entsteht, stattdessen wird auf denen rumgehackt die keine Macht haben, die abhängig sind.
Die meisten Leute stagnieren, wie du es nennst. Die Gründe dafür sind mannigfaltig, aber es ist halt nicht jedem gegeben sich gegen andere zur wehren und seine Bedürfnisse durchzusetzen. Dafür gibt es eben welche die das organisieren. Die die Macht der Arbeitnehmer gegen die Macht der Arbeitgeber einsetzen.
Für mich sind das zwei Blöcke die sich da gegenüberstehen. Die einen sammeln das Kapital und die Arbeitsplätze hinter sich, die anderen die Arbeitnehmer. Dazwischen wird die Politik aufgerieben, von den Arbeitgebern mit immer neuen Versprechungen hingehalten und getäuscht, von den Gewerkschaften zum (planlosen) Handeln gedrängt.
Die Arbeitgeber sind eine recht gut gebildete, zielstrebige Einheit, die auf viele Ressourcen zurückgreifen kann. Ich bin sicher dass die langfristige Strategien zur Gewinnmaximierung verfolgen. Dagegen haben die Gewerkschaftsführer nur eine heterogene Masse hinter sich, die bei den geringsten Vorteilen "JA" schreien. So lassen sich keine richtigen Strategien durchsetzen. Und die Politiker? Die denken sowieso nur bis zur nächsten Wahl, versorgt sind sie ja grosszügig genug und brauchen keinen Regress zu fürchten.
Wozu führt das? Die Arbeitgeber schreien rum weil die Arbeit zu teuer ist. "Steuerermässigung, dann können wir einstellen". Machen die Politiker, Entlassungen sind sie Folge. Dafür steigen die Gewinne. Der Arbeitnehmer darf mit Lohnkürzungen und Mehrarbeit zufrieden sein.
International aufgestellte Konzerne, die ihre Gewinne und Verluste beliebig hin und her schieben können zahlen in Deutschland so gut wie keine Steuern. Nutze ich die Globalisierung und will Geld ins Ausland transferieren bin ich kriminell.
Irgendwann knallt das gewaltig.
Chris

der_E
16.06.2007, 01:59
:o

Hoho ! einsamer Reiter Öö

da hast du mir ein neues Fenster geöffnet !

Machtlose Politiker ,, daran hab ich überhaubt noch nie ......

zumindest in Deutschland nicht ...... gedacht .

Darüber werde ich wohl echt eine weile nachdenken .

wow . neues Licht in altes Denken transferiert , Danke dir !


PS :

( mal nebenbei ---carpe noctum .. so wie >nutze die nacht< ?

oder wie http://www.geister-bremen.de/carpe.htm ? )

Bleibe Knitterfrei "e"

Bill
17.06.2007, 20:18
Hallo,

fürs Protokoll: Ich war keiner der Bittsteller, ich wäre nie auf die Idee gekommen. Ich diskutier das auch gerne weiter, kein Problem meinerseits, solange wir uns an die Regeln des Anstands halten, was bisher meiner Meinung auch der Fall war.

@Chris:
Kann sein, daß das ein bischen arbeitgeberlastig formuliert war, ich hätte es auch etwas netter ausdrücken können.
Allerdings ist es für mein Dafürhalten so, daß die Gewerkschaften wie Politiker agieren und auch viele Nobrainer sich im Kielwasser der Treiber dieser Arbeitnehmerbewegungen mitziehen lassen.
Aber Du hast das auch geschrieben, ich denke, wir sind uns da einig, wenngleich ich das vielleicht hätte etwas netter formulieren können.

Die Stagnation, die ich meinte, hatte nichts mit "sich wehren" zu tun, ich meinte damit eher "sich weiterentwickeln und sich den Gegebenheiten und Möglichkeiten anpassen.
Und die, die das "sich wehren" organisieren, haben früher mit mir in der Nachtschicht gearbeitet. Ohne Witz, da war damals ein Teilzeitbetriebsrat oder Beisitzer oder was weiß ich, was der vor 20 Jahren war.
Wir hatten damals schon kontroverse, aber immer faire Diskussionen.
Wir sehen uns auch heute noch. Heute ist er hauptamtlich gewerkschaftlich tätig, trägt sauber den Anzug und achtet auf die Wirkung seiner Worte und Taten, weil er nämlich vorwärtskommen will.
Ob dabei unterm Strich auch was für die Belegschaft rauskommt, weiß ich nicht im Detail, aber für ihn persönlich aber bestimmt, ist halt nur eine andere Form einer Laufbahn, aber es ist wenigstens eine Laufbahn und keine Stagnation.

Ich finde Deinen Beitrag ab:

"Für mich sind das... " bis zum Ende eigentlich sachlich richtig und gut beschrieben, ich denke, da ist schon mehr als ein Funke Wahrheit drin. Wir sind halt alle gleich, nur manche sind gleicher.
Diesen Absätzen ist nichts hinzuzufügen, die treffen auch weitgehend meine Überzeugung.

Nur werden wir mit Revolte oder mit persönlicher Stagnation aus dem Dilemma nicht rauskommen.
Und warum nicht mit Revolte?
Wer ging denn nach WW2 in die Politik? Die Fachleute von vorher, die man eben hatte und es waren nicht wenige, wie ich gelesen habe. Ich habe dazu schon einige Bücher hier. Nur die markanten Köpfe mußten rollen, nicht aber die Basis und das Fundament, welches aus sozusagen dann aus Fachleuten und Berufspolitikern bestand.

Grüße
Jürgen