PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes kabel am luftfilter



bulldog1952
26.09.2016, 08:48
Moin, mir ist beim entkernen von Else aufgefallen das ein Kabel (glaube ist rot/blau ) an dem luftfilterkasten befestigt war, konnte aber keine Funktion oder Sinn sehen warum es da dran war. es ist die luffikastenseite wo auch die kupplung ist,und dann oben in der Nähe des Rahmen. War aber definitiv am Luffi befestigt.wozu ist/war das ??? Oder bastellei vom Vorgänger ??? , ob Spannung drauf ist kann ich zur Zeit nicht messen da batterie raus, weiß jemand wozu das Kabel sein soll.

Gruß gerd

DWausH
26.09.2016, 11:42
Ein RT/BL Kabel gibt ers normal nicht an der LS, kannst du es nicht verfolgen, wenigstens eine Seite wo es drann ist.

bulldog1952
26.09.2016, 13:16
Da bin ich schon mal beruhigt, ist dann bestimmt etwas vom Vorgänger.Werde wochenende erstmal hintere Rad u.den fender ausbauen, danach kommt tank raus, dann werd ich sehen wo das Kabel hingeht.Danke erstmal für die außkunft.gehört zwar nicht in diese rubrik, aber ich glaube du bist da experte, hat schonmal einer versucht einen keithin cv vergaser mit beschleunigungspumpe in eine else zu bauen ??

DWausH
26.09.2016, 14:31
Von einem anderen Vergaser an der LS hab ich noch nicht gehört, kann ich mir aber gut vorstellen das da einiges zu machen ist.

WES-AP10
26.09.2016, 15:35
Der Jogi hatte hier schon ein paarmal was zu Flachschiebervergasern an der eLSe geschrieben.

Kesselkreis
26.09.2016, 23:34
Ich hab einen 40er Mikuni drin.
Passt !

Jogi
27.09.2016, 10:02
40er Mikuni ist Serie :grin: Allerdings Gleichdruckvergaser......

Welchen hast Du? TM40 oder TMR40? ICh fahre die TM36.

Gruß

Jogi

Kesselkreis
27.09.2016, 22:37
Hab den TM 40 verbaut.20825

bulldog1952
28.09.2016, 07:33
Moin,wir sind wohl in der falschen Rubrik,was ich selber angezettelt habe. Aber mal noch ne Frage an kesselkreis...auf dem Bild ist wohl eine verstellbare leerlaufgemischschraube... selber gemacht ?? Oder wenn nicht, wo kann man die bestellen??? Und noch ein Vorschlag von mir, villeicht könnte man noch ne Rubrik aufmachen für vergaser und anderes tuning an else.

Jogi
28.09.2016, 07:57
Moin Moin,

das mit der weißen Rändelmutter ist die Standgasschraube. Die Leerlaufgemischschraube befindet sich unten an der Schwimmerkammer.

Gruß

Jogi

Kesselkreis
28.09.2016, 08:06
Wie schon geschrieben, das ist ein Mikuni TM40 Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe(beim schnellen Gasaufreißen wird eine zusätzliche Portion Benzin eingespritzt um verschlucken zu vermeiden). Ist bei diesem Motorrad sicher nicht notwendich.
Und diese lange Schraube ist nur die Leerlaufdrehzahl (Gasschieberanschlag)

bulldog1952
28.09.2016, 08:21
Danke für info, binn noch nicht so weit in der materie, kenne das mit der verstellbaren gemischschraube von meiner harley , ist ganz praktisch ,wen mann offnen luffi und offnen auspuff hat und umbedüst hat, konnte es passieren bei themperaturänderung das im schiebebetrieb also aus volllast ,dann gas zu, ein paschen im Auspuff entstand, konnte ich dann ohne schraubendreher korigieren (halbe umrehung rein oder raus )