PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallkleber



Eric71
29.01.2007, 12:04
hallo leute,

ich such eine metallkleber für aluguss. er sollte hitzebeständig sein. hat da jemand nen tipp?

gruß
eric

blue-thumper
29.01.2007, 12:16
doch wohl nicht für deinen motordeckel ;D

ich würde mir das dann zweimal überlegen gut das zeugs kann halten, aber wenn nicht???
dann geht dir unterwegs schön unbemerkt das öl flöten und was dann passiert brauch ich ja nicht zu sagen.
du wärst nich der erste dem das passiert.

gruß norbert

Eric71
29.01.2007, 12:22
hallo norbert,

nachdem ich jetzt 2 ebay-auktionen für anständige motordeckel verpasst habe und die anderen teile, die zu kriegen sind, in einem absolut miesen zustand sind (optisch), hab ich mir halt mal überlegt den riss zu kleben. mein deckel sieht ansonsten nämlich noch gut aus. is nur ein feiner haarriss, durch den kaum öl entweicht. ich bin ja den ganzen letzten sommer damit rumgefahren und hatte den ölstand immer im auge. hat kaum was ausgemacht. die frage ist allerdings immer noch: wie ist der riss entstanden? das werd ich sehen, wenn ich im frühjahr den deckel weg habe. im moment geht´s nicht, weil ich keine garage hab.

gruß
eric

blue-thumper
29.01.2007, 12:27
jo dafür geht das, bei louis gibt es FLUESSIGMETALL LOCTITE (10004041)

das zeug ist gutund für deinen zweck total ausreichend.

gruß norbert

Eric71
29.01.2007, 12:59
ok, danke für den tipp!

schmoelzer
04.02.2007, 20:54
wie isses mit schweißen (lassen)

Grüße

Martin

Eric71
08.02.2007, 10:38
warum der aufwand? geht mit kleber ruck zuck

BenniGun
09.02.2007, 16:34
Hi Eric
hab das Zeug auch drauf aber unter dem Motor
da muß auch mal ein derber Riss gewesen sein
hat dann mal jemand geschweißt aber nich so richtig dicht
hab dann auch Flüßigmetall drauf gespachtelt
mußt Du nur richtig fettfrei machen
ich fahr da schon 2 Jahre mit rum
Gruß Benni

Jens
09.02.2007, 20:36
Hi!!

Für Haarrisse geht das gut. Manch einer flickt damit sein Motorgehäuse was von der gerissenen Kette durchschlagen worden ist. Dann wirds kriminell.

Gutes Gelingen und schön den Riss vorher mit Bremsenreiniger oder so aussprühen sonst ist das wie mit dem Silikon an der Badewanne wenn man beim renovieren das "fettfreimachen" nicht so eng gesehen hat...... :o

Gruß

Jens

LotuS
09.02.2007, 20:47
Manch einer flickt damit sein Motorgehäuse was von der gerissenen Kette durchschlagen worden ist.
Jens
Kann uns ja nicht passieren ... außer Norbert und son paar Konsorten ;) ;) ;)
Gruß Maic

rudiwolfen
10.02.2007, 00:32
Hallo Jens,


Gutes Gelingen und schön den Riss vorher mit Bremsenreiniger oder so aussprühen sonst ist das wie mit dem Silikon an der Badewanne wenn man beim renovieren das "fettfreimachen" nicht so eng gesehen hat......


wieso ist Deine Badewanne denn so fettich? Was machst Du denn so alles in der Badewanne? ::) ::) :-/
...Schweine schlachten?.....
Immer schön sauber bleiben..

DLzG
Rudi

Anhalter
10.02.2007, 18:24
Ich hab da mal noch was neues heute auf der Motorradmesse in Leipzig gesehen:
Muß wohl so eine Art Löten sein : siehe www.al75.de.
Ist ja viellecht doch besser als kleben oder schweissen.
ABER
Ja ich weiß, auf einer Messe sieht das alles gut aus

Anhalter

cs_joker7
10.02.2007, 20:36
Habe bisher beste Erfahrungen mit "DIRKO HT" gemacht; diesen preiswerten hitze- und ölresistenten Kleber gibts z.B. bei LOUIS oder Ebay zu kaufen.

Beispiel: die hintere Zylinder-Fußdichtung an meiner Trude zeigte vor einem Jahr mal eine leichte Öl- Inkontinenz; nachdem ich sie mit DIRKO geflickt hatte ist sie wieder völlig dicht.
Das Zeug ist wirklich perfekt.

Gruß Joker

schmoelzer
18.02.2007, 10:22
Nochmal zum Thema Kleber:

wenn da ein Riss ist, dann kommt der ja irgendwie da hin.
Weil ohne Kraft, Spannung o.ä. entsteht da ja kein Riss.
Einen Riss einfach zu kleben stelle ich mir nicht sehr dauerhaft vor.
Allerdings kann man es mal versuchen, schlimmstenfalls hält es nicht und dann kann man immernoch größere Geschütze auffahren.

Grüße

Martin

nevados
18.02.2007, 10:57
Risse immer Abbohren (Flugzeugbau)

Nevados

Fritz
18.02.2007, 18:32
;D ;D ;D

Jo Nevados, dat is wie beim Klopapier.... da wo's perforiert is reißt dat nie! 8-)
;D ;D ;D