PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern im Tank



rudiratlos
20.09.2016, 15:12
liebe mitbürger,
seit langer zeit hat mich ein klapperndes geräusch im tank genervt. da ich mal das tacholoch zugeschweißt habe, nahm ich an ,ein stück schweißdraht hat sich irgendwie eingeklemmt und wurde vergessen.
jetzt bin ich der sache auf den grund gegangen und habe den tank quasi aufoperiert. vorher mit 'ner proktologenkamera das innere erkundet. das korpus delikti wurde auch gleich erkannt20794dieses teil ist der übeltäter und verursacht das klappern. es sitzt an dem entlüftungsrohr, ich nehme an, dass es eins ist und war bestimmt mal fest.
hat jemand eine ahnung, was es damit aufsich hat, im buch steht nix?:thinking:

Jogi
20.09.2016, 15:55
Moin Moin,

lass mich raten, amerikanisches (kalifornisches) Modell?

Gruß

Jogi

rudiratlos
20.09.2016, 16:04
us model from 1986

gruß

matze

rudiratlos
20.09.2016, 19:47
so, jetzt hab ich mal in die glaskugel geschaut, das orakel befragt und bin zu folgendem ergebnis gekommen: den amerikanischen scheiß braucht kein mensch. habe versucht den sinn des ganzen geraffels zu verstehen und bin zu folgendem ergebnid gekommen: radikale entfernung der ursache.

amen

dest4b
21.09.2016, 08:33
ja aber was ist das denn ?

Jogi
21.09.2016, 09:18
Moin Moin,

die Amis hatten schon früh andere Emissionsgesetze. Wenn ich mich nicht irre dient die Mimik im Tank dazu die Ausdünstungen einzufangen. Dazu gehört, soweit ich mich erinnern kann, noch ein Aktivkohlefilter der wohl auf dem Auspuffhalter (?) montiert wurde.

Gruß

Jogi

rudiratlos
21.09.2016, 09:55
ebenfals moin,
der schlauch von diesem entlüftungsgedöns geht in den luftfilterkasten. da gehen so viel schläuche rein, sieht aus wie 'ne herzlungenmaschine. kohlefilter war nicht verbaut.
ich habe immer angenommen, dass hat was mit unterdruck zu tun.ist aber nicht so.

GMH
21.09.2016, 11:16
Moin,

meine Else stammt aus Canada, da war das Geraffel auch montiert. Die Benzingase aus dem Tank wurden bei meiner über nen Schlauch zu dem Aktivkohlefilter, der auf dem Auspuffhalter sitzt, gesaugt. Der Unterdruck zum absaugen kam von einem weiteren Schlauch, der zu Vergaser führte
und da an den Ansaugstutzen angeschlossen war. Die Schläuche für die Schwimmerkammer Ent-/Belüftung führen aber wie gehabt ungefiltert in das Rahmenrohr...

Was solls, die jeweiligen Zulassungsbestimmungen sind erfüllt, egal ob die Sache konsequent zu Ende gedacht ist, oder nicht.

Gruss Guido








von dort führte ein weiterer Schlauch zum vergaser, UM VERGASER

dest4b
21.09.2016, 11:30
Hab auch n USA modell..
bei meiner hängen unten da am auspuffhalter zwei Schläuche rum .. der eine iss nehme ich mal an die Batterie-Entlüftung .. und der andere dann Überlauf?? oder auch dieses Tank dingens .. ich werde mal nachforschen :)


wobei ich beim Entfernen des Tankes nur den Benzinschlauch Tacho und den einen stecker lösen muss.

pahld
21.09.2016, 11:37
Wenn die beiden Schläuche schwarz sind kommen die aus dem Luftfilterkasten und sind zur "entwässerung" des Luftfilterkasten gedacht

20798
Ich han 3 Schläuche da rumhängen ..diese 2 plus den von der Batterie.

Dieter