PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener LuFi



Speedy Kelch
19.09.2016, 16:16
Hallo Leute,

hat einer mal seine LS auf einen offenen LuFi umgebaut???
Hatte den Versuch gestartet, aber leider ohne ERFOLG.

Im Leerlauf alles ok, Teillast naja, Volllast ging gar nicht.

Ich habe nur den LuFi Kasten raus, offenen LuFi rauf und sonst keine weiteren Änderungen.
Wollte erstmal sehen ob es acuh so geht.

Wäre sehr froh über Hilfe und Tipps.

Lg Chris

Piefke
19.09.2016, 17:34
Hi Chris,

nee das funktioniert so nicht. Du muss alles neu abstimmen, das heißt größere Hauptdüse
und Leerlaufgemischschraube eventuell aufreiben. Die genaue Abstimmung ist ein bischen
Zeitaufwendig.
Genauere Beschreibungen gibt es hier in der Suchanzeige. Lies dich mal ein bischen ein.
Über dieses Thema gibt es genug Beiträge.:smilie_smoke_007:

Gruß Piefke

DWausH
19.09.2016, 18:55
Hab mich rangetastet und bin mit ner 155er HD und 50er LL-Düse super zufrieden.

der-wirre-Irre
19.09.2016, 19:06
Wie Dieter und Piefke schon bemerkt haben, ganz so einfach ist es nicht.

Man kann auch keine pauschale angabe machen, welche HD am Ende gebraucht wird. Das ist bei jedem Motor anders.

@Piefke: die Gemischschraube reiben wir aber nur auf, wenn Nitromethan als Kraftstoff verwendet wird.:99popel:

Linkin-hawk
19.09.2016, 20:04
Ha, das ist ja geil... :weirdo:

@Dieter, was hast du denn so an Verbrauch???ich hab noch so ein Doppelgummi Lufi Einlass, und möchte den auch irgendwann verbauen, mit Supertrapp natürlich.. Zur Zeit bin ich bei ner 142,5, die wird dann denke ich mal nicht reichen....

DWausH
19.09.2016, 20:40
Mein Verbrauch ist ziemlich genau 6 Liter, ist bei mir aber nur zweitrangig weil ich nur Schönwetterfahrer bin, reines Hoby.

Speedy Kelch
19.09.2016, 20:51
uiiii,

so viel Antwort in der kürze, hätte ich nicht gedacht.

Das sind ja erstmal gute Richtwerte, da ich super günstig bei Matthies an die Teile komme, kann ich morgen loslegen.
Ich stehe ja noch am Anfang. Bislang habe ich nur einen LSL Wide Bar mit 1150 mm verbaut und etwas gecleant.

Piefke
19.09.2016, 21:03
@Tom, ich musste die Gemischschraube aufreiben ich fahr doch mit Flugbenzin:tongue::smilie_baby_018::smilie_happy_2 51::smilie_happy_251:

Linkin-hawk
19.09.2016, 21:12
Ah Ok, das ist bei mir ähnlich, also mit dem schönen Wetter... Allerdings ist mein Verbrauch wesentlich geringer, liegt aber auch an der Abstimmung und der Fahrweise...

der-wirre-Irre
19.09.2016, 22:07
Das Fahrverhalten des eLSe-Treibers ist ein nicht zu unterschätzender Faktor beim Verbrauch.

Bei normaler Fahrweise, was immer das auch sei möge, sind unter 5 Liter drin.
Aber Kraft kommt nu mal von Kraftstoff, also scheiß drauf.

Ich fahre sehr materialmordend und habe den Weg der Luft bis zum Abgas etwas optimiert.
Mit gemächlicher Fahrt geht deutlich unter 5/100. Aber wer will das schon?
Realistisch sind aber 5-6 Liter, selbst wenn man richtig Gummi gibt.

Viertakter
19.09.2016, 22:15
...kann mir einer mal erklären, wie das geht, die Gemischschraube aufreiben? :heilig:

der-wirre-Irre
19.09.2016, 22:38
...kann mir einer mal erklären, wie das geht, die Gemischschraube aufreiben? :heilig:

Geduld, Lutz, mit gaaaanz viel Geduld.

Piefke hat sich verschrieben, ... LLD war gemeint:smilie_happy_251:

Linkin-hawk
20.09.2016, 05:40
Mensch Tom, du sollst nicht immer so rammeln, denk an deine alten Knochen, oder das was davon noch so bissl funktioniert.... Du Must mal bissl ruhiger werden Junge :aetsch:

Ich brauch ca 4,5 l auf 100... Schön gemütlich fahren....

Jogi
20.09.2016, 09:40
Moin Moin,

nur um sicher zu gehen, dir ist bewußt, dass der Luftfilter eingetragen werden muss und das nach EZ 1988 sehr sehr schwierig ist?

Gruß

Jogi

Piefke
20.09.2016, 12:50
@Tom und @ Lutz .....ups....... ja genau, verschreibelt:grin:

Und das mit dem Eintragen da hat der Jogi Recht. Der Spass war mir damals auch zu teuer,
da muss beispielsweise eine Geräuschmessung gemacht werden:thinking::smilie_baby_019:

DWausH
20.09.2016, 19:46
...........da muss beispielsweise eine Geräuschmessung gemacht werden:thinking::smilie_baby_019:
Oder einen Prüfer finden der das Subjektiv beurteilt :smiley:

Darkie
25.09.2016, 20:14
Bei meiner Madame ist ein k&n konisch verbaut und auch eingetragen.
Da ich ihre eLSbet gerade zerlege und neu lackiere,.....
fliegt die Airbox(komplett leer) und der Batteriekasten(durbahn liFePo4,6) weg...so daß der Saugrüssel besser zur Geltung kommt:heilig:
genau wie oben im Bild bei DWausH

PS. um eine Einzelabnahme wirst Du nicht herum kommen...300 Euronen