PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungeinbruch VX800



Skoute
19.09.2016, 07:46
Guten Morgen Gemeinde


Ich habe eine Frage bzgl. der Ladespannung meiner VX800, vielleicht hatte ja jemand schon das Problem, im Büchli steht das wenn an den Batteriepolen ein Multimeter anliegt bei einer Umdrehung von 5000 Um/M ca. 13,5 bis 15,5 Volt anliegen soll (Nagelt mich nicht auf die Werte fest), bei voll geladener Batterie.


Leider bricht bei mir anscheinend die Spannung zusammen, wenn ich die Drehzahl erhöhe, bricht die Spannung laut Multimeter zusammen, schlagartig von 12,80 Volt auf bis ca. 6 Volt.


Was kann das sein, Regler kaputt, Batterie nicht ok?


Stehe vor einem Rätzel, sonst fährt Sie einwandfrei, da ich wenig fahre ist die Batterie öfters zu laden (Bleiakku).


Für Tipps bin ich dankbar.


DLZG
Skoute

DWausH
19.09.2016, 07:53
List sich so als wenn da ein Wackelkontakt besteht, und zwar bei den 3en zum Regler, oder bei den Steckern nach dem Regler.

Viertakter
19.09.2016, 10:04
Moin!

Ich würde da auch einen Messfehler nicht ausschliessen, denn bei echten 6V macht die Zündung sicher nichts mehr.
Mal zur Kontrolle die Helligkeit von Scheinwerfer etc. beobachten ob und was sich da tut.

Das Messgerät könnte vibrationsempfindlich sein und Mist anzeigen. Ob Zeiger- oder Digitalmultimeter.

Gruß Lutz

der-wirre-Irre
19.09.2016, 11:50
Prüf mal die Anschlüsse an der Batterie. Das kommt mir sehr bekannt vor.

Skoute
19.09.2016, 13:23
Hi

werde ich Morgen noch mal rangehen, ist ein Multimeter

hmt
19.09.2016, 16:51
Auch das Massekabel unten am Motor prüfen.

Skoute
27.10.2016, 10:21
Guten Morgen
Nachdem ich alles auseinander genommen habe und zusammen gesetzt habe, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Danke für die Tipps
Ich mache mal zu
Gruss
Skoute