PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Tüvprüfer, geht doch was in Hessen ??



vauzwo
15.09.2016, 09:39
War gestern beim Tüv und da gibt es doch tatsächlich einen neuen Prüfer.
Tüv ohne Mängel, hätte mich auch gewundert, ist ja alles OK.
Und dann habe ich ihn mal auf Umbauten angesprochen und er hat gemeint, das einem Umbau auf mitschwingenden Fender eigentlich nichts im Wege stände.
Er könnte es zwar nicht eintragen, weil die Einzelabnahme nicht Jeder darf, aber ich sollte mal seinen Kollegen ansprechen ( der leider gerade Urlaub hat ).
Und wenn ich an Rahmen und Schwinge nichts bohre, abschleife oder schweiße, sollte es wohl keine Probleme geben.
Halt Einzelabnahme und teuer, aber Möglich---und das in Hessen.
Ich bin mal gespannt und werde den Herrn gleich wenn er aus dem Urlaub zurück ist anrufen.
Bisher haben ja alle abgelehnt--das wäre ja mal was.:smilie_baby_009:

Billi33
15.09.2016, 10:16
Wunder gibt's halt immer wieder... da wünsch' ich dir gutes Gelingen!!!:top::IMG0:

Gruß Jan

der-wirre-Irre
15.09.2016, 11:37
Wunder gibt's halt immer wieder...



Das hat nix mit Wundern zu tun.
Das ist einfach nur Kompetenz.

Wenn unseriöse, bequeme und/oder ahnungslose Prüfer vor einem stehen, steht es jedem frei sich einen anderen zu suchen.
Geduld zahlt sich in dem Bereich immer wieder aus. Ich habe nach meinem Umzug auf die grüne Wiese fast ein dreiviertel Jahr gebraucht um einen fachlich kompetetnten Menschen zu finden.

Das es in Hessen alles bißchen komplizierter ist, ist eigentlich ne Schande.

Sigi
15.09.2016, 12:35
Es ist schonmal gut, dass sich's jemand überhaupt erstmal anhört - kenne das.
In Jubel würde ich allerdings erst ausbrechen, wenn das auch der vollsachverständige Kollege so sieht.

Drücke die Daumen!

vauzwo
15.09.2016, 13:50
Ich seh das erst mal wie Sigi--bin froh, das es Jemanden gibt, den ich mal anrufen soll und ansonsten halte ich den Ball flach.