PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hilft einem neuen!!?????????



vogel08
27.01.2007, 00:43
hallo ihr lieben!!

jetzt lese ich seit tagen neue und ältere berichte,
da ist ne ganze menge an hilfreichen sachen dabei,dafür schon mal danke!!!!!!!!
schleim ;D

nun bin ich fahranfänger und habe klar eine else von 93!!

nach einigen beiträgen hab ich richtig angst!

meine else hat jetzt ca 13.000KM gelaufen ich weis aber nicht wo und wie-

also wer wohnt in der nähe von 46238 Bottrop
und würde mir mal das eine oder auch andere direkt vor ort zeigen-und versuchen es zu erklären!

meine else soll lange halten da logisch das geld längst nicht mehr da ist!!
aber das problem werdet ihr sicherlich auch haben!

da interessiert mich zu einem die steuerkette,und dann noch der ebi-taster oder das deko-soft-modul von gerd!!!

da gibt es bestimmt auch unterschiede!

achtung hab ne menge ahnung von nichts!!!

danke für jeden DIESMAL ernstgemeinten beitrag!!

Ps.:werde auf jeden fall nächste woche im cafe hubraum sein!

Blacky1972
27.01.2007, 00:49
Ps.:werde auf jeden fall nächste woche im cafe hubraum sein!

Und damit haste genau die besten Möglichkeiten, dat meiste zu lernen ;)
Hier bekommste nur Antworten auf gezielte Fragen, aber bei nem Kaffee vor der eLSe stehend mit drei bis fünf Leuten im Gespräch, kommt man ganz schnell von einem Thema zum anderen...

Brauchst nur noch nen Aufnahmegerät, um alles zu behalten ;D

Greetz
Blacky, der auch noch viel lernen will

vogel08
27.01.2007, 00:53
Brauchst nur noch nen Aufnahmegerät, um alles zu behalten ;D

Greetz
Blacky, der auch noch viel lernen will[/quote]


jaja,lernen lernen lernen!!

besser der kopf raucht als die else!

das hab ich schon gelernt!!!!!!!!!

stetts bemüht!!und danke

Attur
27.01.2007, 08:53
Brauchst nur noch nen Aufnahmegerät, um alles zu behalten ;D
Bleibt cool Jungs, gibt jeden Monat 'n Stammtisch. ;D ;D ;D

Gruß Attur

alex
29.01.2007, 14:53
Ansonsten fährst du mal auf die A31 nach Norden und kommst nach Borken zu mir, dann kann ich dir so ziemlich alles erklären, habe gerade einen Motor auseinander!

Gruß Michael

Eric71
29.01.2007, 14:57
hallo,

ich denk zum thema steuerkette ist hier im forum schon alles geschrieben worden, was wichtig ist.
das modul von gerd hab ich auch verbaut... ohne probleme. schreib ihm einfach ne kn.

gruß
eric

vogel08
30.01.2007, 19:48
hallo,

ich denk zum thema steuerkette ist hier im forum schon alles geschrieben worden, was wichtig ist.
das modul von gerd hab ich auch verbaut... ohne probleme. schreib ihm einfach ne kn.

gruß
eric


jaja,du bist vielleicht ein helles köpfen!!!!!!!!!!

hoffe deine lehrmeister einmal zu treffen und irgend wann einmal soooooooo viel ahnung haben wie du!!

danke für deine ausführungen!!

gruss carsten

moesimir
30.01.2007, 20:32
Soweit ich das in Erinnerung hab, macht das Deko-Aus Modul nur Sinn für Elsen bis BJ 92. Danach ist so'n Teil mehr oder weniger serienmässig drinnen. Von aussen kann man im Vergleich recht schön sehen, ob man so' Teil nun braucht oder nicht.

Dafür muss man mal allerdings beide Versionen schonmal genau betrachtet haben. Auf der linken Seite ist dann am unteren Deckel hinter der grossen runden Ausbuchtung (die mit der dicken Schraube drin) an der Oberseite nochmal n kleiner Hubbel. Wenn der da ist, brauchste kein Modul nachrüsten. Am besten mal im Hubraum nen älteren Hasen gucken lassen.

Ansonsten ist ein kleines Benzingespräch im Hubraum sicher nicht verkehrt. Um so mehr Runden du schmeisst, desto redseeligewr werden wir. ;D ;D ;D
UNd das Wetter schreit ja momentan nach Moppedfahrn. Kann auch schon nicht mehr abwarten meinen neuen verbesserten Kettenspanner zu bekommen und nach inzwischen 5 Monaten Abstinenz wieder auf 2 Gummis durch die Gegend zu bollern.

moesi

lucy
30.01.2007, 20:47
Soweit ich das in Erinnerung hab, macht das Deko-Aus Modul nur Sinn für Elsen bis BJ 92. Danach ist so'n Teil mehr oder weniger serienmässig drinnen. Von aussen kann man im Vergleich recht schön sehen, ob man so' Teil nun braucht oder nicht.

Dafür muss man mal allerdings beide Versionen schonmal genau betrachtet haben. Auf der linken Seite ist dann am unteren Deckel hinter der grossen runden Ausbuchtung (die mit der dicken Schraube drin) an der Oberseite nochmal n kleiner Hubbel. Wenn der da ist, brauchste kein Modul nachrüsten. Am besten mal im Hubraum nen älteren Hasen gucken lassen.

moesi


soviel ich weiss bis inkl. Bj 95 :-/ ;)
meine ist Bj 95 und ich hab den Ebi-Taster ;)

Gruß,
Lucy

Pele
30.01.2007, 21:52
Moesi das ist so schon richtig


Dafür muss man mal allerdings beide Versionen schonmal genau betrachtet haben. Auf der linken Seite ist dann am unteren Deckel hinter der grossen runden Ausbuchtung (die mit der dicken Schraube drin) an der Oberseite nochmal n kleiner Hubbel. Wenn der da ist, brauchste kein Modul nachrüsten.

das Baujahr war aber 1996

Pele

moesimir
31.01.2007, 00:18
aLSo meine wurde 1998 gebaut und hat das Teil.

Zudem sach ich ja: "Soweit ich das in Erinnerung hab"...

Ausserdem soll er mal ins Hubraum fahren, die Jungs da können ihm wohl schon erzählen, ob er das Teil nun schon drin hat oder ob er's nachrüsten sollte.

gute n8 ;)
moesi 8-)

Eric71
31.01.2007, 11:47
@ carsten: selber helles köpfen!