PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe Sitzbank



fieserFriese
25.01.2007, 22:24
Moinsens zusamen!

Ok, ich oute mich gleich: Ich fahre garkeine LS - dafür aber 'ne umgebaute SR. Und eben darum gehts. Ich überlege, ob man nicht den Vordersitz der Savage auch auf der SR anbringen könnte. Dazu bräuchte ich aber mal die Abmessungen. Könnt ihr mir da weiterhelfen!?

DANKE!

Schöne Grüße
aus dem hohen Norden

Rolli der fiese Friese
www.fieser-friese.net

Lotzbub
25.01.2007, 22:28
Tach ;D

kudi
25.01.2007, 22:31
Grüezi ;D

wolfsister
25.01.2007, 22:40
HI ;)

Wie wärs mal mit ner Vorstellung im entsprechendem Trööt :-?

Deichgraf
25.01.2007, 23:01
Könnt ihr das Vorstellungsgefasel mal lassen.
Er fährt keine Ls, wird wohl deshalb kein ständiges Mitglied,
und warum soll er sich vorstellen???? >:( >:( >:( >:(
Er hat doch höflich gefragt,alles klargestellt und ist ein
BIKER.
Also kann er auch eine vernünftige Antwort erwarten.
Alle die hier so aufs Vorstellen rumreiten,regen sich in anderen
Threads auf,das sich Biker nicht mehr grüssen.
Aber hier fängt der Bikerzusammenhalt doch schon an.
Also:wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die FRESSE halten.
Gruss vom Deichgraf

P.S.:mein Sitz liegt auf'm Dachboden,werd ihn morgen mal vermessen

Sambuca
25.01.2007, 23:28
Daumen hoch !!!!
@ Deichgraf

Und ich kann dir leider nit weiter helfen Sorry!

fieserFriese
25.01.2007, 23:43
@ Deichgraf

Das ist bei uns im SR 500 Forum auch nicht anders. Da wird auch immer sofort rumgeschrien nach einer vernünftigen Vorstellung sobald einer mal 'ne Frage hat... ;) Und als Antworten bekommt er dann auch gerne: "Benutz mal die Suchmaschine" oder "da hättest du unter google doch was gefunden". Tja, so macht es "Neuen" sicher richtig Spaß, gell!? Tröste dich - ist wohl überall das gleiche...

Wäre toll, wenn du dann mal einen Zollstock an deine Sitzbank ranhalten könntest. Optisch gefällt mir der Sitz schon ziemlich gut und bequem sieht er auch aus.

Mein derzeitiger Sitz besteht aus einer Lage Blech, einigen Gummis vom Schwingschleifer, jeder Menge Klebe und einem alten Hosenbein (Lederhose versteht sich)... Das ist aber auf Dauer keine Lösung.

http://www.fieser-friese.net/Sitz.jpg

Schöne Grüße
aus dem hohen Norden

Rolli der fiese Friese

blue-thumper
26.01.2007, 01:00
ich finde auch man solte neue mitglieder nicht gleich mit vorstellungsorgien überfallen.

gruß norbert

Lotzbub
26.01.2007, 08:44
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Deichgraf
26.01.2007, 09:22
Moin Rolli,
komm grad vom Dachboden.
Länge 40cm
Breite 30cm
Befestigungsaufnahme 23 cm auseinander
Breite vorn ca.12 cm
da er ja stark gebogen ist würd ich mal einen originalen dranhalten,
im Kiel giebbet auch Member von uns ;)
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss vom Deichgraf

Hansehoernchen
26.01.2007, 10:13
Moin Friese, aber so sieht Dein Eisen echt gut aus!! Außerdem ist die SR ja auch ein Eintopf!!

Gruß

Hanse


Ach so, Du hast Dir da ne geile Homepage hingebastelt!! Sach ma, ich glaub, Ihr habt mehr Fotos gemacht, als das Ihr geschraubt habt ;D

Blacky1972
26.01.2007, 11:15
Moin Rolli,
ich stimme dem Hanse zu...starke HP ;)
Und wenn de Lust hast, kannste Dich ja auf unserem Nordtreffen 2007 in Kiel sehen lassen ;D

Greetz
Blacky

Ameise
26.01.2007, 14:01
Moin moin, guck mal nicht nach Kiel, sondern drüben auf der anderen seite fährt der FL_Thomas frage den doch mal.(ist um ein paar unwesendliche Km kürzer ;))
Gruß von der Ameise

fieserFriese
26.01.2007, 15:56
@ Deichgraf

Danke Deichgraf... damit kann ich was anfangen. Mit den Abmessungen müsste es gehen. Vielleicht ein paar minimale Modifizierungen aber das geht schon... bei den Umbauten die noch ausstehen ist das anpassen der Sitzbank sicher das kleinste Übel. Ich will noch:

Handschaltung
neue Fender
neue Fenderhalterungen
optionale Anbringung eines Soziussitzes
und, und, und...

mal gucken was ich davon noch schaffe vor den ersten wärmeren Sonnenstrahlen...

@ Hanse

Nee. wir haben eigentlich viel zu wenig Fotos gemacht. Die lustigsten Momente haben wir leider nicht fotografiert...

@ all

Danke für die Tipps!

Vielleicht lasse ich mich auf dem Nordtreffen blicken... wenn jemand mit ölverschmierten Fingern und 114 db ankommt dann bin ich das... ;-)

Schöne Grüße
aus dem hohen Norden

Rolli der fiese Friese

Pele
26.01.2007, 16:19
moin hier im Forum

und das habe ich letztes Jahr in Freudenberg gesehen, da gibbet ähnlichkeiten!


Pele

Hansehoernchen
26.01.2007, 17:52
Da wird man wieder ganz sentimental, man war echt geil, das Treffen!!

Gruß

Hanse

rudiwolfen
26.01.2007, 18:54
Hallo (fieser Fr..) Rolli,

der Customizer meines Vetrauens bastelt alleweil solch Teile selbst. Aus 2mm Stahlblech- Form zuschneiden und bißl in Arschform dengeln - Halterung anschweißen und dann ab zum Auto-Sattler.
Ist aber vielleicht etwas teurer aber ist dann ein Unikat. Mit dem LS-Original kommst Du m.E. bestimmt etwas zu hoch.

Viel Erfolg
DLzG
Rudi

moesimir
01.02.2007, 20:46
Hallöle,

also ich persönlich finde den Originalsitz in originaler Original-Bespannung unbequem und zu weich. Nach 150km tut dir der Arsch weh, als wennste die 150km übern Boden gerutscht wärst.

Am besten die originale Originale Bespannung runtermachen, 2 Lagen von deiner alten ausgedienten Isomatte auf dat Plastik dingens kleben und schön individuell mit irgend nem feinen Stöffchen beziehen.

Ich hab Kunstleder genommen, weil es restistztz... widerstandsfähiger gegen Wetter ist. Also Nässe, Sonne , Hitze... Nach Gusto kannste dann dein anderes Hosenbein dran glauben lassen (sieht ausserdem besser aus, wenn beide Hosenbeine gleichkurz sind! ;D)

moesi

Ritch
01.02.2007, 23:18
Moin,

hab den Fred erst jetz gelesen. Hab zwar a nix zur Sitzbankgrösse aber

@ Deichgraf

Respekt zu Deinen ersten Beitrag in den Fred ... !!

Gruss

Ritch