PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nimmt kaum gas an



Thor
06.09.2016, 08:47
Hallo ihr Lieben,

bin heute aufm Weg zur Arbeit so gerade noch angekommen. Paar hundert Meter vorm Ziel nimmt sie kaum Gas an.
Leerlauf scheint o.k. etwas Gas geben auch, danach Husten und Knallen. Hab den Benzinhahn mal auf PRI gestellt nix geholfen.

Vergaser Schieber Membrane defekt? oder Schieber klemmt? oder Hauptdüse verstopft?
jedenfalls erst mal Vergaser, richtig?

Hatte das schon mal einer von euch so?

Gruß

Bauer
06.09.2016, 09:27
Hi,

bei mir war es bei ähnlichen Symtomen ganz am Ende der Sucherei der Unterdruckschlauch?
Das Ding war dicht, saß fest, ....., hatte keinen Knick aber nach dem Wechsel ging es....

MFG, Bauer

Billi33
06.09.2016, 10:12
Hi,

bei mir war es bei ähnlichen Symtomen ganz am Ende der Sucherei der Unterdruckschlauch?
Das Ding war dicht, saß fest, ....., hatte keinen Knick aber nach dem Wechsel ging es....

MFG, Bauer

:thinking: Mmm... dann hätte es aber auf Stellung PRI funzen müssen, oder?!

Specter
06.09.2016, 10:17
Vergaser Schieber Membrane defekt? oder Schieber klemmt? oder Hauptdüse verstopft?
jedenfalls erst mal Vergaser, richtig?


Das wären meine ersten Verdächtigen.

Thor
06.09.2016, 12:15
habe gerade in der Mittagspause mal den Unterduckschlauch beidseitig verschlossen und bin auf PRI gefahren, ist noch einmal "steckengeblieben" beim Beschleunigen, ansonsten hat es sich ok angefühlt. Ich werde so wohl bis nachhause schaffen, dann sehe ich weiter. Melde durch was ich finde, oder ob es das ggf schon gewesen ist.

Danke schonmal

Gruß

Thorsten

Gerhard
06.09.2016, 12:32
Bei dem Fehlerbild war es bei mir der Schieber der geklemmt hat.
Auf der Saugseite ist dann meist die Beschichtung ab und kleine Partikel wirken dann wie ein Bremsschuh zwischen Schieber und Vergaserwand.
Neuer rein und gut war`s.


Gruss
Gerhard

der-wirre-Irre
06.09.2016, 12:35
Wird nix großes sein. Leerlauf- oder Hauptdüse verstopft.

Thor
06.09.2016, 17:19
aufm nach hause weg.....die ersten 20 Minuten als wäre nie was gewesen, dann Hust Spuck Röchel und geh aus.....
den letzen ca. 1km mit mehrmal neu starten bis in die Garage geöttelt.

erster Test direkt ein Volltreffer:
Spritschlauch vom Vergaser ab und bei Hahn auf PRI (so bin ich ja auch gefahren, siehe oben) kommt GARNIX. und das bei 3/4vollem Tank.
Also Benzinhanhn pött.
wenigstens was Einfaches.

besorg ich mir mal nen Neuen.....

Gruß

Thorsten