PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserabstimmung



digdog100
03.09.2016, 12:31
Hallo,

gestern mal die Ventile eingestellt , und dabei bemerkt anhand des Kerzenbildes, das die Gute wohl zu mager läuft.

Vorgeschichte, meine GöGa fuhr auf dem Guten Stück einen offenen BOS Endtopf bei diesem hat es gelangt durch rausdrehen
der LLGS die Knallerei in den Griff zu bekommen.Kerzenbild war auch in Ordnung.
Der flog dann irgenwann runter und montiert wurde nun ein Silvertail K02 ebenfalls offen, da "Julchen" mehr steht als
gefahren wird und mir nun aufgefallen ist das die Knallerei wieder schlimmer geworden ist hab ich erst mal nach den Ventilen
geschaut zwei waren zwar etwas eng aber noch in der Toleranz, aber die Zündkerze ist mir halt aufgefallen.

Jetzt zur eigentlichen Frage , ich möchte der Guten noch einen K&N Filter spendieren, also den wiederverwendbaren Austauschfilter fürs Originalgehäuse
macht es nun Sinn die Abstimmung vorher vorzunehmen oder warten bis der drin ist ?
Macht das Austauschding was aus?, bei den offenen ist ja klar.

Gruß

Thomas

Linkin-hawk
03.09.2016, 14:08
Die Abstimmung solltest du erst machen, wenn der neue Lufi drin ist, und ja es macht sehr wohl Unterschiede... Wenn du anhand des Kerzenbildes aggierst, ist das schon mal richtig, nur Must du dafür vorher ca 500m Vollgas fahren und sie dann abrupt über den Killschalter aus machen und dann die Kerze begutachten, sonst bringt das gar nix... Ich würde bei deinen Angaben bei mindestens ner 140er Hauptdüse anfangen, wird aber eher darüber liegen. Ich denke mal ein Vernünftiges Kerzenbild erhälst du bei 145 - 150.

digdog100
03.09.2016, 15:22
Gut , dann mach ich das wenn der Lufi da ist, werde dann mal die Düsen bei Topham ordern
5er Abstufung für den Anfang langt oder reagiert die eLSe so empfindlich das mit 2,5 agiert werden muss ?

Mit dem Kerzenbild hab ichs relativ einfach , Autobahnabfahrt dann 2 Km Gerade bergab durch den Wald bis vor die Haustür rollen :smilie_smoke_007:

DWausH
03.09.2016, 15:46
...........Macht das Austauschding was aus?,

Dürfter nix ausmachen, denn du änderst ja nicht am Lufteintritt.

digdog100
03.09.2016, 21:12
Lufteintritt ist Original , ich order mal Düsen von 135 -155 in 5er Abständen
bis Topham geliefert hat werde ich dann auch den Filter haben.

digdog100
04.09.2016, 09:21
Kurze Frage noch , wollte eben mal die Schwimmerkammer runternehmen bin aber am Batteriekasten hängengeblieben.
Muss der vorher raus, oder gibt es da einen Trick ?

rostocker
04.09.2016, 09:39
Einfach bischen am Vergaser drücken, dann passt das.

digdog100
04.09.2016, 09:41
Alles klar,
Danke :top:

Gerhard
04.09.2016, 09:43
Nur die Kammer sollte so abnehmbar sein.
Nur vorsichtig bleiben beim abwackeln damit du den Schwimmer nicht beschädigst.
Hast du schon Inbus-Schrauben an der Kammer und am Deckel?
Erleichtert die Montage erheblich.

Gruss
Gerhard

digdog100
04.09.2016, 10:56
Danke für den Hinweis,

in der Kammer habe ich schon Inbus drin, am Deckel werde ich dann auch noch tauschen.
Hast du zufällig das Mass im Kopf ?

Linkin-hawk
04.09.2016, 12:56
Müsste M5 x 16 sein..

digdog100
04.09.2016, 13:28
Also die gleichen wie für die Schwimmerkammer,kamen mir jetzt optisch
kürzer vor die im Deckel.

pahld
04.09.2016, 13:44
M5x12 die anderen passen aber auch.

Dieter

digdog100
08.09.2016, 16:26
Hier noch mal Danke an Dieter für Leihweise zur Verfügung gestellte Düse.

So Heute die 145er mal verbaut und getestet , sieht schon ganz gut aus, Kerze ist ein dunkles Grau
ich denke wenn Topham wieder liefern kann wirds ne 150er werden.
Mit der 155er hat sie bei Vollgas Aussetzer bekommen.

Noch mal ne Frage zum Silvertail K02 , da ich immer noch Knallen beim Gaswegnehmen habe und eine Undichte
zwischen Schalldämpfer und Distanzstück bemerkt habe , da ist doch keine Dichtung zwischen ?
Das ist doch nur ne Rohr in Rohr Geschichte , genau so wie Distanzstück zum Krümmer.

Jonny-MI
08.09.2016, 19:53
Ich habe `ne Tube Montagedichtmittel für `s Auto besorgt; hält gut und ist durch die Übergangsblende nicht zu sehen!:top:

digdog100
17.09.2016, 08:43
Moin,
mir ist durch Zufall ein Ansaugschnorchel mit der Doppelöffnung über den Weg gelaufen,
macht es Sinn den einzubauen, Leistungsmäßig?
Habe bisher den mit der kleinen Öffnung drin .
Vergaser muss dann neu Abgestimmt werden, das ist klar.

Benson
17.09.2016, 09:15
Der Schnorchel ist von der US eLSe. Wenn du den einbaust brachst du ne größere Hauptdüse.

Ein bisschen mehr Dampf sollte schon drin sein. Wunder solltest du damit nicht erwarten.

Leandra
17.09.2016, 12:39
Etwas "mehr" Dampf ist gut. :weirdo:

Der Verbrauch wird auf jeden Fall steigen.
Die Vegaserabstimmung ist etwas zeitaufwendig, wenn man es richtig macht.
Hauptdüse allein wird nicht reichen.

Aber probier es aus, ...

digdog100
17.09.2016, 15:11
Etwas "mehr" Dampf ist gut. :weirdo:

Der Verbrauch wird auf jeden Fall steigen.
Die Vegaserabstimmung ist etwas zeitaufwendig, wenn man es richtig macht.
Hauptdüse allein wird nicht reichen.

Aber probier es aus, ...

Aha, machst du das öffters , hast du da einschlägige Erfahrungen, wie macht man es richtig ?
Mit welcher Hauptdüse ( Größe) fang ich denn da am besten an ,und soll ich die Leerlaufdüse gleich ne Nummer größer nehmen oder mit Aufreiben anfangen.?

Leandra
17.09.2016, 15:41
Ja ich mache sowas öfter, ...:smilie_happy_251: tschulligung.

Am besten wir bequatschen das, wenn ich wieder zu Haue bin.
Ich bin nur grade bei Leandra und habe unter ihrem Account gantwortet.

Quasi alias "der wirre Irre", ich schieb dir heute abend mal ne Telefonnummer rüber.
Dann bequatschen wir das telefonisch. Geht schneller als hier.

hmt
18.09.2016, 08:33
So Heute die 145er mal verbaut und getestet , sieht schon ganz gut aus, Kerze ist ein dunkles Grau.

Dann hast du die maximale Grösse schon erreicht.
Dunkelgrau ist ja schon kurz vor schwarz.