PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nockenwelle und Kipphebel aufarbeiten



Selti
23.01.2007, 22:14
Hallo Freunde,
vor einiger Zeit hab ich dieses Forum nach Hinweisen zu einer anstehenden Nockenwellen - Überholung durchstöbert, leider habe ich hier nur wenige Anregungen gefunden. Nach ausgedehnter Recherche im Internet habe ich nun doch eine Firma gefunden, die angeschlagene Nockenwellen und Kipphebel regeneriert (schleifen, polieren und nitrieren). Das alles ist typenoffen und preislich kein Vergleich zu Neuteilen. Also etwas für sparsame Schrauber mit schmalem Beutel. Und so wie hier im Forum zu lesen war, soll eine aufgearbeitete Nockenwelle meist haltbarer sein als eine neue Nockenwelle. Meine Teile sind bereits fertig und ich bin echt gespannt auf das Resultat.
In diesem Sinne möchte ich meine Empfehlung hier abgeben und die Kontaktadresse bekannt machen. Falls gleiche Vorhaben bei Euch geplant sind, dann meldet euch bitte bei der Firma:

CAMPRO-Technologie GmbH
Seilfahrt 109
44809 Bochum

und sprecht mit Frau Kerstin Szubertowicz

Telefon 0234 - 524 99 69
Telefax 0234 - 524 99 95
ks@campro-technologie.de
www.campro-technologie.de

DrSimpson
24.01.2007, 20:29
Servus,

wollte ma fragen was es denn gekostet hat?

Grüsse
Sven

Selti
24.01.2007, 23:40
Servus,

wollte ma fragen was es denn gekostet hat?

Grüsse
Sven

Hallo Sven,
die Instandsetzung der Nockenwelle inkl. nitrieren richten und polieren kostet 45,00 Euro, beide Kipphebel schleifen und nitrieren 14,00 Euro, der Versand 8,00 Euro und natürlich 12,63 Euro "Märchensteuer" - macht also gesamt 79,73 Euro. Falls gewünscht kann eine Kopie der Rechnung von mir angefordert werden.

MfG
Herbert

blue-thumper
25.01.2007, 02:07
wichtig wäre es zu wissen ob bei der nockenwelle nur die nocken bearbeitet werden oder auch die lauffächen, das machen die normalerweise nicht. und schon wäre die sache uninteressant.

gruß norbert

blue-thumper
25.01.2007, 15:41
habe eben mit der firma telefoniert und es ist genau wie ich es vermutet habe, laufflächen werden nicht aufgearbeitet und nocken werden nur geschliffen und gehärtet, ist eher uninteressant.

gruß norbert

Selti
26.01.2007, 11:40
Hier die offizielle Antwort des Betriebes:

„ ... die Lagerstellen werden lediglich nach dem Härten poliert. Material auftragen machen wir in der Regel nicht, da es hierbei immer auf die richtige Materialpaarung ankommt, da sonst die aufgetragene Stelle wieder ausbre-chen kann. Aus diesem Grunde könnten wir für das Materialauftragen keine Garantie übernehmen und führen die Arbeit daher gar nicht aus. Ein weiterer Grund ist der hohe Kostenaufwand für das auf metallisieren, so dass es sich im Normal nicht lohnt.„

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüssen,
i.A.Kerstin Szubertowicz.

CAMPRO-Technologie GmbH
Seilfahrt 109
44809 Bochum

Telefon 0234 - 524 99 69
Telefax 0234 - 524 99 95

ks@campro-technologie.de
www.campro-technologie.de