PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltebleche Zylinderkopfdeckel / Rahmen



schmiddy
02.09.2016, 15:37
Moin zusammen,
hab da mal ein kleines Problem, hatte den Kopfdeckel runter wegen des Stopfens, jetzt stell ich fest, daß die 3 Löcher der beiden seitlichen Haltebleche
welche den Zylinderkopfdeckel oben am Rahmen fixieren nicht mehr fluchten, also zwei der Schrauben bekomme ich rein, die dritte hängt fast eine Schraubenhälfte daneben.

Die beiden Fußrastenverbindungsschrauben, welche ja auch durch den Motor gehen hab ich draussen,

hat jemand damit Erfahrung, wo man evtl. den Motor am besten und wie (Montiereisen, Wagenheber, etc.) anheben/verdrehen kann, damit ich die Schrauben da wieder rein kriege.........werde langsam irre:smilie_baby_019:

Danke schon mal im voraus für evtl. Tips!!:top:

olli807
02.09.2016, 17:40
Na dann mach doch einfach mal nen Heber drunter und heb den Motor so an das die Schrauben wieder passen.
Heben, rütteln, wackeln und fluchen hilft da bestimmt.
Elsken is da nich so empfindlich.
Warum hast du denn unten die Schrauben aus'm Rahmen, wenn du oben den Stopfen machen willst..........
Naja, mach mal mit der o.g. Methode die unteren wieder rein.

pahld
02.09.2016, 17:42
Normalerweise ist das kein Problem..mach doch mal ein Bild bitte.

Dieter

schmiddy
03.09.2016, 12:58
Tjah Michael, da kam irgendwie das Eine zum Anderen! Eigentlich wollte ich nur die Wartungsschraube an der Lichtmaschine rausdrehen um den Kolben auf OT zu bringen, die saß aber so bombenfest, daß ich dann doch lieber den ganzen Seitendeckel abgebaut habe um das hier in der Nähe mal von einem Fachbetrieb machen zu lassen (ham mir 25 Flocken für das Lösen der Schraube berechnet!!!:a0302: Und dafür mußten vorher die Schrauben von den Fußrasten raus, Ständer ab, Schalthebel ab...... hatte ohnehin auf der anderen Seite vom Moped noch den Deckel von der Kupplung runter wegen des Steuerkettenspanners, war also ein Abwasch.

An Dieter, danke für die angebotene Hilfe, will mal sehen, daß ich heute noch ein Foto hinbekomme.

der-wirre-Irre
05.09.2016, 19:32
Steck mal die zwei langen Schrauben wieder ein, ...
Die Haltebleche sind übrigens nicht symetrisch, die kann man also auch auf der falschen Seite anbauen wollen.
Achte auf die beiden hinteren Motorbefestigungsschrauben.

Vermutlich ist dein Motor einfach nur etwas nach vorne gekippt.

25 Okken für ne Schraube lösen finde ich unverschämt.
Die geht öfter mal etwas schwer auf. Schlag mit dem Gummihammer oder mit einem Stück Hartholz auf den Schraubenschlitz, in Drehrichtung links. Das klappt immer.
Ursache ist der Dichtungsring. Bie vielen ist der nicht mehr rund, sondern hat sich konisch an die Dichtfläche angepasst. in neuer Ring wirkt Wunder.

Auf keinen Fall mit einem Metallwerkzeug und roher Gewalt in dem Schlitz vom Kontrolldeckel rumhauen!!! Das Material ist hauchdünn und reißt sofort.
Entweder es geht mit einem passenden Werkzeug, oder sanfter Gewalt.