PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder der Spanner...



Salatschleuder
27.08.2016, 11:56
Morgen Gleichgesinnte...

habe auch mal nach 19.000km nach dem Spanner gesehen... der ist so gut wie am Ende...
Den Motor zu öffnen war kein Thema... den Norbert zu erreichen.. ist echt eine Herausforderung :smilie_happy_251:
Habe es unter der Mobilnummer versucht...
Kann mir mal jemand einen Tip geben oder muss ich einfach Geduld haben?

Grüße aus dem Ruhrgebiet und gute Fahrt
Ralf

Hodl
27.08.2016, 12:47
Ich hab in über Mail im PN im Forum und Anrufbeantworter auf Handy angesprochen - hat mir 2x per Mail geantwortet - Geduld brauchst du leider.

Wesch
27.08.2016, 13:17
Hallo

Weiss jetzt nicht genau, wies mit seiner besseren Haelfte steht ( wuensche nur das Beste ), aber ansonsten ist er womoeglich am kuenstlichen See im Wochenendurlaub.
Ab Montag koennte es dann wieder klapppen.

mfG. Günther

Salatschleuder
27.08.2016, 13:38
Hey Leute,

danke für die Info...
Dann überbrücke ich bei dem Wetter die Zeit mit Biertrinken....

Schönes Wochenende...

Grüße
Ralf

Hodl
27.08.2016, 14:05
Das ist ne alternative da kann man schwer nein sagen :top:

Globi
27.08.2016, 14:19
Ich habe Norbert letzte Woche über "Private Nachicht" erreicht. Seitdem fahre ich täglich dem Postboten, Hermes, UPS usw. entgegen, aber ich muss noch geduldig sein

Salatschleuder
27.08.2016, 22:09
Astrein.. da biste mir einen Schritt voraus...:top:
Ich werde mich erst mal zurücklehnen... wird schon klappen...

Schönen Samstag noch....

Globi
29.08.2016, 10:21
Eben ist die "Ware" angekommen. Ich werde mich gleich an den Einbau machen. Hoffentlich kriege ich das hin ...

Grüße

Salatschleuder
29.08.2016, 15:40
Subba Sache Globi :top:

dann hast DU Dir bestimmt schon die aktuelle Einbauanleitung vom Norbert angesehen...?!?
Damit solle es klappen...!!!

Viel Erfolg...
Ralf

Globi
29.08.2016, 18:56
So. Melde Vollzug. Der Einbau war nicht weiter schwierig, bedarf aber einiger Konzentration, da kleine Fehler bekanntlich große Folgen haben können.
Vorher: Der Spanner bereits kurz vorm auseinanderfallen. Kilometerstand knapp 26k. Seltsamerweise kein Rasseln oder sowas. Also keine Vorankündigung.
20518
Hätte die Kupplung nicht so schlecht getrennt, hätte ich die LS dieses Jahr nicht mehr geöffnet und wäre vielleicht noch rund 1500km gefahren (oder auch nicht).
Nachher: Wie in der Beschreibung habe ich den Spanner drei Zacken rauskommen lassen. Die Kette ist wohl schon ganz schön lang, weil ich nicht mehr viel nachspannen kann. Muss wohl doch irgendwann die Kette wechseln. Die Kupplung geht jetzt doch sehr viel besser. Woran es genau gelegen hat, kann ich gar nicht sagen.
Scheisse, ich kriege das zweite Bild nicht online!

StevenAirbourne
29.08.2016, 19:22
Es kündigt sich nie vorher an, es knallt einfach nur und ist kaputt. Glück gehabt und jetzt eine beruhigte Fahrt.

Salatschleuder
30.08.2016, 08:52
Das hast Du Deiner Else ja noch mal eben das Leben gerettet :IMG0:
Wenn der Spanner so weit ausgefahren ist, das er sich neigt, fehlt nicht mehr viel ...
Ich nehme an, diese Saison wäre ihr Ende gekommen.
Übrigens hat sich Norbert gemeldet... das Paket müsste unterwegs sein.
Jetzt noch fluchs den Rahmen, Felgen und Schwinge zum pulvern geben und schon bald könnte die Else wieder wie eine aussehen :smilie_smoke_007:

Na dann...
Gute Fahrt
Ralf