PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff angelaufen!!



vogel08
21.01.2007, 23:13
hallo,
mein krümmer(müste er zumindest sein)!!!!ist blau-violet angelaufen sowie unter der vorderen schelle die der besfestigung dient!!

wie bekomme ich das ganze jetzt wieder in eine vernünftige optik??

danke gruss
carsten

rudiwolfen
21.01.2007, 23:20
Hallo Vöglein,
das ist echt. Mit Putzmitteln machste es nur noch blind. Solltest vielleicht ne größere Hauptdüse in den Versager machen.
Ist sehr unterschiedlich. Bei manchen verfärbt sich dat Teil, bei anderen eben nich so sehr. Ich denk es liegt auch etwas an der Fahrweise. Bist Du einer aus der sportlichen Fraktion? ;)

DLzG
Rudi

vogel08
21.01.2007, 23:46
Hallo Vöglein,
das ist echt. Mit Putzmitteln machste es nur noch blind. Solltest vielleicht ne größere Hauptdüse in den Versager machen.
Ist sehr unterschiedlich. Bei manchen verfärbt sich dat Teil, bei anderen eben nich so sehr. Ich denk es liegt auch etwas an der Fahrweise. Bist Du einer aus der sportlichen Fraktion? ;)

DLzG
Rudi
hallo rudi!
eher nicht!!!noch mit dem schein zugange!und selberLEIDER noch keinen meter gefahren!!!!!!!
habe alles so übernommen!und will das eine oder auch andere einfach beseitigen!!

gruss carsten

consul_02
22.01.2007, 09:49
Ja Ja Abgase sind nun mal heiß.
Wenn´s dich stört nimm den Motor raus und bau Pedale ein.

Gruß Uwe

PS. Den Motor nehm ich dann

Billy
22.01.2007, 14:48
Hi!

Bei blau angelaufenem Krümmer ist meist die Vergasereinstellung zu mager,
d.h. dem zur Verbrennung zerstäubten Gemisch wird zuviel Luft beigemengt und der Motor
läuft heißer als bei optimaler Einstellung.
In der Regel bekommste das " Blaue" nicht mehr ab vom Krümmer.
Bei meinem krümmer ist die verfärbung gelblich,das kommt in der Anlaufskala vor blau ;D

Ich kann dir nur sagen,wie ich meine Gemischschraube am Vergaser eingestellt habe:
In Fahrtrichtung rechts am Vergaser,die Einstellschraube ganz zu (nach rechts,mit Gefühl!! )
und dann wieder 2 und drei-viertel Umdrehungen nach links öffnen.

Aber wie gesagt: Das ist die Einstellung,die ich bei meiner Ls selbst mache und damit fahre!

vogel08
22.01.2007, 22:49
@CONSUL WENN DU MIT DER ELSE PER PEDALEN KOMMST GEBE ICH DIR VIELLEICHT DEN MOTOR!!! ;D

@BILLY das hilft schon eher weiter-danke

grüsse aus bottrop carsten

RogerBerglen
12.02.2007, 17:40
Habe meine LS schon etliche Jahre und mein Auspuff ist kurz nach dem Zylinder dunkelbrau angelaufen.
Das gefällt mir sogar recht gut, denn dann sieht man daß das Motorrad auch rege in Gebrauch ist. An meiner alten Harley reicht die Blaufärbung sogar bis fast 20cm weit. Sieht sehr gut aus wenn das Dunkelblau schön in Gold und dann in Chrom übergeht.

rudiwolfen
12.02.2007, 19:06
Ich seh das auch so. Iss kein Makel. Iss wie Patina... :)

DLzG
Rudi

Golem
12.02.2007, 22:48
Ich kann mich noch genau erinnern, als mein Händler bei der Übergabe meiner LS zu mir sagte: Und niemals länger im Stand laufen lassen, da wird der Krümmer blau. Seitdem muß ich mich immer durch den Stau drängeln :)

Attur
15.02.2007, 01:20
Seitdem muß ich mich immer durch den Stau drängeln :)
Tja Golem, damit is Schluß wenne ersma 'n Beiboot dran has. ;D ;D ;D

Gruß Attur