PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donald Trump



Sigi
17.08.2016, 21:38
Hi, ich bin nicht sicher, ob es hier wirklich angebracht ist - also wenn nicht gewünscht kann das Thema auch geschlossen oder gelöscht werden.
Aber es befasst sich nur indirekt mit Politik, eher mit der Persönlichkeit des selbsternannten Imobilien-Gurus, der für den Präsident der USA kandidiert... or does he?

Ich denke außer Frage steht, dass er ein narzistischer Soziopath mit den argumentativen Fähigkeiten eines minderbegabten 9.Klässlers ist. In seiner Kampagne baut er ähnlich wie die AfD bei uns auf Hass, Angst und Populismus.
Er geht Kritiker immer wieder auf einer persönlichen Ebene an, weit ab von jeder Sachlichkeit, trumpelt, äh trampelt auf behinderten Menschen, Frauen und nicht-Christen rum, wenn er grad nicht jemanden hat, der ihm aus anderen Gründen nicht passt und das auf einem Niveau, dass eigentlich schon in der Highschool als lächerlich angesehen wird.

Mir stellt sich wiedermal meine Lieblingsfrage... "Warum?". Er ist nicht blöd genug, um nicht zu wissen, dass er im Rest der Welt auf keinen Fall ernst genommen wird und seine Aussagen "zivilisierte" und moderne Staaten im Grunde dazu bringen müssten ein Einreiseverbot auszusprechen. Will er wirklich Präsident werden, oder ist das eine der größten und gleichsam perversesten PR-Kampangnen, die die Welt jemals gesehen hat? Ist sein Ziel tatsächlich der Anführer einer Weltmacht zu sein, die ganz offensichtlich an einem Ast sägt, auf dem sie selbst sitzt, oder baut er als "erfolgreicher" Geschäftmann an einem Modell die Marke "Trump" in die Position zu bringen CocaCola oder Apple den Rang abzulaufen - zumindest mal was die Bekanntheit angeht?
Wenn auch nur ein tausendstel Promille aller Extremen mit Kohle dieser Erde direkt oder indirekt von dem Mann im nächsten Jahr eine Imobilie kaufen haben die nächsten 10 Generationen Trump ausgesorgt.

Ich kann einfach nicht glauben, dass a) er sich auch nur einen Dreck für was anderes als Geld interessiert und b), dass die Amis ihn wählen, wobei ich bei letzterem noch nicht sicher bin.

Was alles passieren kann und sehr wahrscheinlich wird, wenn er tatsächlich Präsident der USA wird, mag ich mir gar nicht ausmalen, muss ich aber auch nicht, da ich ziemlich sicher bin, dass er es gar nicht will.

Kradler
18.08.2016, 00:21
Meine Meinung dazu ist, das ein solches Thema hier im Forum nicht angebracht ist. Politik sollte hier kein Thema sein, auch wenn es nur, wie Du schreibst, indirekt damit zu tun hat.

Jonny-MI
18.08.2016, 05:46
Zu dem Thema braucht man eigendlich nichts sagen - wir werden erleben wie die Ami`s wirklich ticken!

Baba
18.08.2016, 08:03
Ob es hier hin gehört oder nicht, nicht nur der Trumpel (oder hiess der Trampel ? ) hat eine Masse Zulauf von den Amis sonst wäre er nicht so weit gekommen.
Die Chaoten oder Hetzer bekommen immer mehr Zulauf und zwar in der ganzen Welt, siehe Türkei siehe auch bei uns.
Das gibt mir zu Denken, Schafe haben wir schon mal zu Schlachtbank geführt und andere auch unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit des Landes, der Releigion oder was auch immer.

vauzwo
18.08.2016, 09:12
Das die Amis einen Sockenschuß haben, weiß jeder, der mal da war.
Egal ob politisch, privat oder global gesehen.
Da ist alle möglich.

Man sieht ja, das man auch in mediteranen Urlaubsländern nicht vor Irrsinn gefeit ist :weirdo:

Aber auch wenn ich mich gerne drüber auslassen würde, hat es tatsächlich hier nichts zu suchen.
Da kochen dann eh nur die Gemüter hoch.
Die ganze Welt läuft Momentan auf einer merkwürdigen Spur.

Sigi
18.08.2016, 09:53
Ich wollte damit kein Ami-Bashing vom Zaun treten, wäre auch unangebracht, da es sehr, sehr viele sehr kritische Stimmen in den USA zu Trump gibt und zwar von allen Seiten, nicht nur von "unabhängigen" Medien, Bloggern oder Aktivisten links der Mitte. Ganz abgesehen davon sollte sich Europa da mit den letzten Wahlergebnissen nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Wie angedeutet geht es mir auch nicht wirklich um das, was er mit seiner "Politik" vertritt.

Der Mann ist Unternehmer. Angeblich (also nach seinen Aussagen) hat er seine Kampagne selbst finanziert ohne Spenden und staatliche Unterstützung, was schlichtweg und nachweisbar gelogen ist. Nebenbei bemerkt ist es auch nicht sehr schlau das zu behaupten, wenn man auf seiner Website direkt 2 Spenden-Knöpfe sieht. Mit seinen knapp 50% Stimmanteil und sagen wir mal im Schnitt pro Nase 10 Cent gespendet (sicher einige 10$, andere 1$ und wenige 5-Stellige Beträge) kommt einiges zusammen. Was an seinem echten Eigenanteil an der Kampagne übrig bleibt dürften ein paar Superbowl-Werbespots im Fernsehen wert sein - also durchaus eine Investion, die schon einige Firmen unternommen haben.
Wenn er also so ein geschickter und cleverer Geschäftmann ist, ist es denkbar, dass er mit Absicht Veteranen beleidigt oder vor laufenden Kameras einen behinderten Journalisten nachäfft, weil er ganz genau weiß, dass er damit in allen Blättern dieser Welt erscheinen und Thema sein wird.

Jede PR ist gute PR. Und er ist ja nicht der nette Fruchtsaft-Onkel, der lieben Eltern seine Produkte verkaufen muss, sondern in einer Branche, die in den USA noch nicht allzu lange her von der Mafia dominiert wurde. Da steht man als "harte Sau" bestimmt auf keinem schlechten Bein.

motörfreak93
19.08.2016, 16:15
Ich kann dir empfehlen mal in die "Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon reinzuschauen. Dort wird ziemlich gut veranschaulicht warum Redner wie Thrump oder auch Hitler so erfolgreich sind/waren.

Ich würde sagen das Trump ernsthaft versucht President zu werden und im hintergrund Folgende Stategie verfolgt.

1.Er erzeugt ein Problem. Mit dem Solgan "Make america great again" versucht er seine Wähler davon zu überzeugen das es ihnen grade schlecht geht und früher alles besser war. Studien hingegen zeigen das es nicht(oder nur bedingt) stimmt.

2. Ein Feindbild erschaffen. Trump hetzt vorallendingen gegen Muslime, Mexikaner, Feministinnen und Hillary Clinton. Er gibt diesen Leuten die Schuld an dem Zustand in Punkt Eins.

3. Bereitstellen einer einfache Lösungs. Wer Trump genau beobachtet wird feststellen, das von ihm kaum konstruktiven Lösungsvorschläge kommen, sondern er oft nur sagt, wählt mich und ich werde alle Probleme lösen. wenn dochmal ein Lösungsvorschlag kommt, dann ist es in der Kategorie: "Wir bauen eine Mauer und niemand kommt mehr rein."

Leute die einen gewissen Bildungsgrad haben durchschauen Trumps Strategie natürlich, aber leider denkt die breite Masse nicht weiter als sie pissen können. Für sie reicht es aus wenn Trump sagt:" Wählt mich (Lösung) und ich werde eine Mauer bauen um die Mexikaner abzublocken (Feindbild) und dann gibt es hier wieder weniger Kriminalität(Auflösung des Problems).
Was die fehlende Sachlichkeit und die persönlichen Beleidigungen von Trump angeht. Trump versucht die aufmerksamkeit der Menschen auf die Fehler seiner Gegner zu lenken, damit die Leute nicht bemerken das er eigendlich keine Ahnung von Politik hat.

Deine Idee mit dem Geschäftlichen ist aber auch logisch. Selbst wenn Trump die Wahl verliert, er geht als Gewinner aus der Sache raus.


So jetzt aber genug von Politik und Psychologie und Philosopie. Wollte die eigendlich nur da Buch empfehlen und jetzt ist nen halber Aufsatz draus geworden.

Ich hoffe immernoch das Jan Böhmermann demnächst zugibt das er Trump als Witz in den Wahlkampf eingeschleust hat.

MfG Henner

s_point
21.08.2016, 13:24
schließe mich der meinung von peter an, politik können wir beim treffen erläutern, aber bitte nicht im forum


wird demnächst gelöscht