PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisswandreifen für die LS ?



FritzBrause
16.08.2016, 20:20
Hallo Leute,

ich suche für meine eLSe Weisswandreifen und bin echt ratlos.
Ich finde einfach keine passenden im Netz. Könnt ihr mir helfen?
Größen der Reifen sind eingetragen mit:

100/90-19
140/80-15

Finde einfach keinen Hersteller der Vorder und Hinterrad gemeinsam anbietet.
Habt ihr einen pfiffigen Händler oder ähnliches?

Lieben Gruß Fritz:smilie_baby_010:

Hoschi
16.08.2016, 20:24
Der Stoppel hat Weißwandreifen drauf.
Hat er aus England.
Mir ist bloß im Moment sein Nickname entfallen, da meldet sich bestimmt noch einer.

Hoschi
16.08.2016, 20:25
Habs wieder.
TaMIRu

vauzwo
16.08.2016, 20:27
Soweit ich weiß, gibt es nur noch einen WW-Reifen der für die Else past und der wird nicht mehr produziert, also nur noch Altbestände und ich glaube nur noch in England.
Maxxis ??
Es gibt Leute, die machen sich mit Gummiefarbe selber welche, soll wohl auch gehen.
Bemühe mal die Suche mit WW-Reifen, da gibt es einiges im Forum

Hoschi
16.08.2016, 20:32
Genau, Maxxis waren es!
Und ich glaub in England gibts die auch noch,

Sigi
16.08.2016, 20:44
Ganz ehrlich... wenn ich Weißwandreifen haben will, suche ich mir welche aus, die sich gut fahren lassen und male den mit Schlauchbootfarbe drauf.
Man kann die Dicke bestimmen, ob der Herstellerschriftzug schwarz bleiben soll oder nicht usw. usf. und vor allem hat man einen zuverlässigen Reifen.
Da die Schlauchbootfarbe realtiv schnell vergilbt muss man sich eventuell zwar die Mühe machen und einmal pro Saisson nachpinseln, aber hey, irgendwas ist immer.
Die Vorteile der selfmade WW-Reifen überwiegen meiner Meinung nach in jedem Falle massiv.

Hoschi
16.08.2016, 20:46
Du hast schon recht Sigi, aber ich glub der Stoppel ist mit den Reifen recht zufrieden.

Hodl
16.08.2016, 21:34
Also der Stoppel fegt mit den Engländern ganz schon umme Kurve. Sie lassen glaub ich mehr Profil auf der Strasse als die von Metzler (die hab ich) aber ansonsten hat der noch nie über die Reifen was negatives gesagt.

Sigi
16.08.2016, 22:03
Ah, sorry, das kam vielleicht missverständlich rüber.
Ich wollte die existierenden WW-Reifen mit Unbedenklichkeitsbescheinigung (oder sogar Freigabe?) nicht schlecht reden.
Vielmehr herausstellen, dass man nicht auf die angewiesen ist, wenn man WW-Reifen fahren will.

Thomas
17.08.2016, 07:52
@fritzbrause ....... http://www.demon-tweeks.co.uk/motorcycle/classic-commuter-tyres/maxxis-m6011-whitewall-tyre ...... Reifenfreigabe kann ich dir schicken.

Gruß Thomas

vauzwo
17.08.2016, 08:06
Es ist auch für Ungeübte gar nicht so easy WW-Reifen selber zu machen.
Ein Bekannter hat das mal bis zur Verzweiflung probiert.
Das hat ewig gedauert, bis er sie erst mal gut und genau abgeklebt hatte, draufpinseln ging schnell, dann Klebeband ab--und ?? natürlich an zig Stellen unters Klebeband gelaufen---also mit nem Taschenmesser abgerubbelt---dabei auch etwas weggerubbelt was eigentlich bleiben sollte, also nachgepinselt--nachgerubbelt--dann Reifen aufziehen lassen und danach mußte wieder etwas ( nur wenig ) nachgearbeitet werden.

Das könnte man sich ersparen.

Da es ja eh eine Wiederauferstehung der nostalgischen Bikes gibt, frage ich mich eh, warum nicht mehr ( oder eigentlich gar nicht mehr ) nostalgisch anmutende Reifen hergestellt werden ?
Na eigentlich werden sie ja hergestellt , nur nicht in Germanien verkauft.
Ich fände ein nostalgisches Profil in Verbindung mit WW auch sehr interessant.

hab mir ja auch schon das selber pinseln überlegt, da ich aber auch im abkleben ganz schlecht bin, lass ich es.

Wenn man allerdings etwas Erfahrung im sauberen Abkleben, oder eine sichere Hand hat, dann kann man das sicher ( und auch im montierten Zustand ) machen.
Ist auf jeden Fall ne Möglichkeit.

dest4b
17.08.2016, 08:39
Ich habe mich letztes jahr bei meinem Roller mal nach WW Reifen erkundigt in einem anderen Forum .. natürlich.

Da war die einstimmige Meinung: Alles Sch***e!
Die die es gibt taugen nix. Und Selbst anpinseln sieht doof aus.

Es gibt auch so Zierblenden die man zwischen Reifen und Felge stopft beim aufziehen. Die sind aber wol in Germany nicht zugelassen.

Habe mal ein Bild von ner Else im netz gefunden da hatte einer die Felgen schwarz und den seitlichen Rand zum Reifen hin weiss lackiert .. das sah auch nicht schlecht aus.

Sigi
17.08.2016, 08:56
Richtig, die Felgenblenden mag der TÜV nicht.

Das mit den Anpinseln (vor allem das erste Mal) ist sicher bissi Aktion, aber hab schon einige gesehen und doof sieht das nun nicht aus.
Besonders in der Vespa-Szene wird das sehr gern gemacht.

Mack1
17.08.2016, 09:34
Hallo
Also ich fahre seid 8 Wochen die Weißwand von Maxxis. Hatte vorher 1 Jahr junge Bridgestone drauf und muss sagen dass sich die Maxxis vom fahren her nicht unterscheiden. Den Hinterreifen in der Größe 140/90 15 bekommt man nur in England. Den Vorderreifen in 100/90 19 bekommt man in Deutschland. Wenn man die Reifen hat schreibt man Maxxis Deutschland an und die senden einem dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Diese führt man mit und kann sich an seinen Weißwand erfreuen :-)
Grüße Markus

FritzBrause
17.08.2016, 12:10
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Habe jetzt die passenden gefunden und versuche diese zu bestellen.

Lieben Gruß Fritz!

Hodl
17.08.2016, 12:23
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Habe jetzt die passenden gefunden und versuche diese zu bestellen.

Lieben Gruß Fritz!

Sagst uns auch welche?

Babsi
17.08.2016, 12:45
Sagst uns auch welche?

ja .. link?

Mack1
17.08.2016, 13:06
Hinterreifen Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.co.uk/itm/310883182050

Vorderreifen https://www.reifentiefpreis.de/Motorrad-Strasse/19-Zoll-Reifen/100-90-19/Maxxis-M6011-57H-585-Motorrad.html

Bauer
18.08.2016, 11:08
Hi,

die Maxxis sind 140 90 15?!
Normal klann ein Reifenhersteller keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen ausstellen,
die von der Größe her nicht in den Papieren stehen?!

MFG, Bauer

Specter
18.08.2016, 11:40
Für Brigestone, Metzeler und Dunlop gibt es eine Freigabe für gewisse Reifen der Größe 140/90-15.
Da müsste doch für MAXXIS auch was möglich sein.

Thomas
18.08.2016, 11:49
Hatte vorher Metzler drauf ( 140/90-15 , auch im Fahrzeugschein ) nun die Maxxis.
Reifenfreigabe von Maxxis und ab zum TÜV ... fäddisch!

Gruß Thomas

mervyn
18.08.2016, 17:09
Trägt der TÜV ohne Probleme ein, es werden immer noch die WW Hinterreifen produziert und man bekommt, entgegen der Aussage von Maxxis Deutschland, noch neue Hinterreifen in England. Dafür ist Maxxis Deutschland sehr nett und schnell, die Unbedenklichkeitsbescheinigung wird auf den eigenen Namen mit eigener Rahmennummer ausgestellt und damit ist die Eintragung Formsache.
Die Reifen selbst sind super gut zu fahren, halten rund 6000-7000km sportlicher Gangart aus und sind besonders auf feuchtem Grund sehr kontrollierbar, weil sie nicht spontan abreißen, sondern kontrollierbar Grip verlieren. Ich bin schon nach der Rapsernte in eine Schmierspur beim Ausfahren eines Kreisels gekommen und konnte selbst da noch den Karren fangen, weil der Reifen im Sommer extrem haftet und sich an den kleinsten sauberen Asphaltstellen festklammert. Bevor ich also mit Gummifarbe experimentiere, würde ich mir eher 5 Hinterreifen auf Halde legen und jedes Jahr einen runterfahren :D

Hoschi
18.08.2016, 19:51
Fahre hinten auch 140/90 mit Freigabe von Full Bore, davor 140/90 von Metzler.
Die Metzler waren mit der Größe auch eingetragen.

BoNeaWaX
11.09.2017, 14:48
Hallo,

für jeden, der auch WW-Bereifung sucht,
die von Maxxis werden weiterhin in Deutschland hergestellt und verkauft.

Mail von Maxxis:

Hallo Herr Hamburger,

unser 140/90-15 Classic M-6011 in weisswand ist in unserem Programm erhältlich. Der Handel sollte den vorrätig haben und auch wir haben noch Lagerbestand aus aktueller Produktion.

Teilweise werden diese aber als C6011 angeboten.
Da es laut Maxxis keine C6011 gibt, sind es die begehrten M6011.

Habe mehrere Händler im Netz (https://www.reifenleader.de/motorradreifen/maxxis/m-6011-classic/140-90-15-70h-612671?utm_source=compare&utm_medium=google-shopping&utm_campaign=tyre&gclid=EAIaIQobChMIj7Sxi8OS1gIVabvtCh3EIA1AEAQYCCAB EgI7ffD_BwE) gefunden.

Oder man holt sich die Schlappen bei einem lizensierten Händler. (http://maxxis.de/tyres/reifenhandler)

Ich lass mir die zu Weihnachten schenken. :top:

dest4b
12.09.2017, 08:49
ich hab die ja in schwarz in 140/90 die maxxis .. kann nix negatives berichten.

vauzwo
12.09.2017, 09:43
Das Problem ist wohl der Vorderreifen als WW--den gibts nicht

Chris_Cross
12.09.2017, 10:42
Das Problem ist wohl der Vorderreifen als WW--den gibts nicht

Nööööö, der HR isses

BoNeaWaX
12.09.2017, 10:56
Laut Maxxis sind beide Reifen in Deutschland zu bekommen.
Und auch die Googlesuche ergibt mehrere Online-Händler, die die Reifen anbieten.
Heißen nur manchmal C6011, sind aber die selben.

BoNeaWaX
12.09.2017, 10:58
Wie fahren sich die Reifen eigentlich bei Nässe und Kälte?
Bei Maxxis werden sie als Sommerreifen verkauft.
Daher meine Bedenken mit Ganzjahreszulassung.

TheNobleSavage
12.09.2017, 11:27
Das Problem ist der Vorderreifen. Google-Suche findet zwar einige Anbieter, aber wenn man dort genau guckt, findet man überall irgendwo ein kleines "derzeit nicht lieferbar" o.ä. Ich hab mir die Maxxis vor zwei Wochen in England bestellt und die haben mir mitgeteilt, dass der VR erst ab Ende September wieder lieferbar ist.

Wenn irgendeiner noch irgendeine Bude weiß, die in Deutschland den 100/90er auf Lager haben, wäre ich über einen Tipp dankbar.

Ergänzung: Gerade telefonisch die vier Händler abgeklappert, die mir die Maxxis-Händlersuche für den Raum Berlin ausspuckt. Ergebnis: 2 x "Maxxis -- Keine Ahnung, ham wir nicht", 1 x "Nee, wir sind Offroader, Weißwand machen wir gar nicht", 1 x "Laut Nachfrage bei Maxxis Deutschland Liefertermin 2027"

BoNeaWaX
12.09.2017, 11:35
Das Problem ist der Vorderreifen. Google-Suche findet zwar einige Anbieter, aber wenn man dort genau guckt, findet man überall irgendwo ein kleines "derzeit nicht lieferbar" o.ä. Ich hab mir die Maxxis vor zwei Wochen in England bestellt und die haben mir mitgeteilt, dass der VR erst ab Ende September wieder lieferbar ist.

Wenn irgendeiner noch irgendeine Bude weiß, die in Deutschland den 100/90er auf Lager haben, wäre ich über einen Tipp dankbar.

https://www.reifenleader.de/motorradreifen/maxxis/m-6011-classic/

BoNeaWaX
12.09.2017, 11:50
https://www.reifenleader.de/motorradreifen/maxxis/m-6011-classic/

Entschuldige, die VR sind da leider nicht in WW.

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Produktdetails/110024667,Reifen%20MAXXIS%20100/90-19%2057HTL%20M6011WW.html
da sind sie zu haben, aber der Preis ist unverschämt.

ggf. dann doch mal einen Local Dealer kosultieren, der dann bei Maxxis bestellt.

dest4b
12.09.2017, 14:50
ich hatte damals auch gesucht.. und deswegen schwarze ..
WW fand ich nur in UK


Wie gesagt ich kann nix negatives berichten .. habe aber auch kein vergleich auf der Else.
Hier und da liest man in Foren das Maxxis schlecht sein sollen .. aber meistens hatten die selbst noch nie welche und es ist vom hörensagen
oder weil sie in irgendwelchen Tests nicht dabei sind.
Ich überlegte die auch auf meine XJ600 51J zu montieren da sind im moment sau alte BT45 drauf.
Im dortigen forum sagen alle wasn Rotz maxxis .. weil irgendwo ein Test existiert wo ein KFZ Maxxis winterreifen mies abgeschlossen hat.
In anderen ländern gehören Maxxis zu den meinst verkauften Reifen.. das argument zieht dann aber auch nicht weil alle sagen jaa ain Californien iss ja auch ganz anderes Wetter ;)


naja ..

vauzwo
12.09.2017, 17:36
Entschuldige, die VR sind da leider nicht in WW.

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Produktdetails/110024667,Reifen%20MAXXIS%20100/90-19%2057HTL%20M6011WW.html
da sind sie zu haben, aber der Preis ist unverschämt.

ggf. dann doch mal einen Local Dealer kosultieren, der dann bei Maxxis bestellt.

Den Vorderreifen gibt es auch dort nicht als WW

Biker1
12.09.2017, 20:57
was ist denn mit den hier und sind wohl alle auf Lager

Avon Cobra AV71 Front WW 100/90 -19 57 H
oder
Metzeler 100/90-19 ME 888 Marathon Ultra Zusatz TL WW
oder
Dunlop D 401 F Elite S/T H/D WWW100/90-19 TL 57H Vorderrad M/C Weisswand wide white wall

BoNeaWaX
13.09.2017, 00:12
Den Vorderreifen gibt es auch dort nicht als WW

der Link führt doch direkt zu den Vorderreifen in WW. :thinking:

TheNobleSavage
13.09.2017, 11:29
was ist denn mit den hier und sind wohl alle auf Lager

Avon Cobra AV71 Front WW 100/90 -19 57 H
oder
Metzeler 100/90-19 ME 888 Marathon Ultra Zusatz TL WW
oder
Dunlop D 401 F Elite S/T H/D WWW100/90-19 TL 57H Vorderrad M/C Weisswand wide white wall

Meines Wissens gibt es für die alle keinen passenden Hinterreifen in Weißwand.

Bei meiner Recherche zu dem Thema bin ich übrigens über folgende Promo-Aktion gestoßen: http://www.metzeler.com/msite/promo/marathon
Wer sich noch im September Metzeler-Reifen holt, kann dort eine umgebaute Harley gewinnen.

Sigi
13.09.2017, 11:54
Schlauchbootfarbe und es gibt WWs von jedem Hersteller.

@ Promo: Bin mal gespannt wie viele in Kürze neue Metzeler Reifen verkaufen. :cheesy:

BoNeaWaX
13.09.2017, 12:02
Meines Wissens gibt es für die alle keinen passenden Hinterreifen in Weißwand.

Bei meiner Recherche zu dem Thema bin ich übrigens über folgende Promo-Aktion gestoßen: http://www.metzeler.com/msite/promo/marathon
Wer sich noch im September Metzeler-Reifen holt, kann dort eine umgebaute Harley gewinnen.

Schade, dass es die WW von Metzler nur in 16Zoll gibt.

BoNeaWaX
13.09.2017, 12:04
Schlauchbootfarbe und es gibt WWs von jedem Hersteller.


hab ich auch schon überlegt. Aber alle, die es bisher gemacht haben, raten davon ab, da die Torsionskräfte auf den Hinterreifen die Farbe abblättern lässt - egal wie gründlich man vorher angeschliffen hat.

Sigi
13.09.2017, 12:16
Ja, vergilbt auch im UV Licht relativ schnell, also wer's blitzsauber mag, der muss sicher einmal in der Saison nachpinseln... aber es ginge.

petersqon
13.09.2017, 13:20
Schade, dass es die WW von Metzler nur in 16Zoll gibt.

Es gibt aber von Maxxis WW Reifen die auf die LS passen. Der Hinterreifen ist zwar eine Nummer breiter ist aber kein Problem da einem Maxxis auf Anfrage eine Reifenfreigabe gibt.
Mit der Freigabe kannst du den Reifen ohne Bedenken fahren und er muss nichtmal eingetragen werden.

BoNeaWaX
13.09.2017, 13:55
Es gibt aber von Maxxis WW Reifen die auf die LS passen. Der Hinterreifen ist zwar eine Nummer breiter ist aber kein Problem da einem Maxxis auf Anfrage eine Reifenfreigabe gibt.
Mit der Freigabe kannst du den Reifen ohne Bedenken fahren und er muss nichtmal eingetragen werden.

Wir müssen unterscheiden zwischen Freigabe und Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Letztere wird von Maxxis ausgestellt.
Hab ich schon gemacht.
Fahrzeugpapiere per Mail an Maxxis und sagen, welche Reifen es sein sollen.
Dann bekommst du die UBB mit Fahrzeugnummer per PDF.

Sigi
13.09.2017, 14:13
Aktueller Stand ist, dass eine Freigabe mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung völlig gleichzusetzen ist (haben mir jetzt bereits zwei Prüfer so gesagt).
Wohl ausgelöst dadurch, dass die Reifenbindung im allerweitesten Sinne aufgehoben wurde und gerade bei "alten" Bikes selbst die jetzigen "Billig-Pneus" um Welten besser sind als der "Markenreifen" von anno dazumal.

Jogi
13.09.2017, 15:45
Es gibt aber von Maxxis WW Reifen die auf die LS passen. Der Hinterreifen ist zwar eine Nummer breiter ist aber kein Problem da einem Maxxis auf Anfrage eine Reifenfreigabe gibt.
Mit der Freigabe kannst du den Reifen ohne Bedenken fahren und er muss nichtmal eingetragen werden.


Moin Moin,

das wäre dann ein 150er Reifen? Das wäre mal interessant, da m. W. schon der 140er auf der Serienfelge grenzwertig ist. Kein mir bekannter Felgenhersteller gibt bei der Felgenbreite einen 150er frei.

Hast Du diese Unbedenklichkeitsbescheinigung verfügbar?

Gruß

Jogi

TheNobleSavage
13.09.2017, 16:16
Ich glaube, er meint den 140/90 statt wie orig. 140/80.

BoNeaWaX
13.09.2017, 21:33
Moin Moin,

das wäre dann ein 150er Reifen? Das wäre mal interessant, da m. W. schon der 140er auf der Serienfelge grenzwertig ist. Kein mir bekannter Felgenhersteller gibt bei der Felgenbreite einen 150er frei.

Hast Du diese Unbedenklichkeitsbescheinigung verfügbar?

Gruß

Jogi


Ich glaube, er meint den 140/90 statt wie orig. 140/80.

Ich glaube auch,
da unter http://www.maxxis.de/catalog/classic-m6011 ein 140/90-15 70 H verfügbar ist.
In meiner Unbedenklichkeitsbescheinigung steht auch genau dieser drin.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist leider nicht als universal zu verwenden, da dort die Rahmennummer angegeben ist.
Also einfach eine Mail mit Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugpapiere) im Anhang an info@maxxis.de schicken.
Hat bei mir nicht mal eine Stunde gedauert, dann hatte ich die Antwort mit der Unbedenkllichkeitsbescheinigung als PDF.

Sigi
13.09.2017, 22:10
Hm, mir hat Maxxis eine Modellbezogene UBB übereigenet, ohne Rahmennummer - ist etwas über ein Jahr her, für eine CX 500.
Mit dem Prüfer, der vergangen Montag beim aktuellen Eigentümer die HU gemacht sind's drei, die das ohne Bedenken angenommen haben.

BoNeaWaX
13.09.2017, 22:57
Hm, mir hat Maxxis eine Modellbezogene UBB übereigenet, ohne Rahmennummer - ist etwas über ein Jahr her, für eine CX 500.
Mit dem Prüfer, der vergangen Montag beim aktuellen Eigentümer die HU gemacht sind's drei, die das ohne Bedenken angenommen haben.

Wie wir aus anderen Freds wissen, sind die Prüfer alle unterschiedlich gesonnen. :smilie_denk_17:

Chris_Cross
14.09.2017, 00:20
Moin Moin,

das wäre dann ein 150er Reifen? Das wäre mal interessant, da m. W. schon der 140er auf der Serienfelge grenzwertig ist. Kein mir bekannter Felgenhersteller gibt bei der Felgenbreite einen 150er frei.

Hast Du diese Unbedenklichkeitsbescheinigung verfügbar?

Gruß

Jogi


Richtig Jogi, ich kenn das auch nicht, und ja, der 140er ist auf der 3,5" schon grenzwertig!

Jogi
14.09.2017, 08:02
Richtig Jogi, ich kenn das auch nicht, und ja, der 140er ist auf der 3,5" schon grenzwertig!

Die Felge ist ne 2,75"" wenn ich nicht irre, auf ner 3,5"" könntest Du nen 170er ziehen. Hat mich halt nur gewundert, weil oben von Breiter die Rede war, die Querschnittsveränderung ist ja nix wildes, gab es ja schon immer, dass es den 140er in 80er oder 90er Querschnitt gab.

TheNobleSavage
16.01.2018, 15:24
Da sie hier schon eingangs erwähnt wurde, muss ich hier mal eindringlich vor der Firma Demon Tweeks warnen. Habe dort im letzten September mir den Satz Weißwandreifen bestellt, da sie ziemlich günstig sind und ich auch den Vorderreifen zu der Zeit nicht in Deutschland gefunden hatte. Direkt nach der Bestellung wurde mir dann gesagt, dass sie den Vorderreifen auch nicht lieferbar haben und ich mich einen Monat gedulden muss. Insgesamt haben sie dann den Liefertermin noch drei Mal um einen Monat verschoben, bis ich die Schnauze voll hatte und ihnen gesagt habe, sie sollen mir den Hinterreifen schicken und das Geld für den Vorderreifen erstatten.. Erstattung hat auch funktioniert, Hinterreifen kam trotzdem nicht. Auf Nachfrage dann nach einer Woche eine Tracking-Nummer bekommen, wo ich angeblich mein Paket verfolgen können sollte. Unter der Trackingnummer konnte ich sehen, dass der Paketdienstleister keinerlei Informationen zu diesem Paket hatte. Von Demon Tweeks kam nur die Aussage "In unserem System ist der Reifen als verschickt markiert." Habe dann noch einige Emails geschrieben, um Demon Tweeks dazu zu bewegen sich darum zu kümmern, wo der Reifen abgeblieben ist. Vergeblich. Musste schließlich den PayPal-Käuferschutz einschalten und habe dann heute endlich mein Geld wiedererhalten.