PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation am Herzen Spanner wechseln???



consul_02
21.01.2007, 19:18
Halloho,

Bin jetzt mit allem so weit das ich an OP denken kann.
Muß die Antriebswelle wechseln.
So nun Frage: Wenn mein (ihr) Steuerkettenspanner schon weit rausguckt, also kurz vor um ist, reicht es wenn ich den ersetzte oder auch die Kette mit, wenn sie laut buchelli noch im Maß ist.

Danke danke und greatings Uwe

Ameise
21.01.2007, 19:27
Moin Uwe, wen ich es richtig sehe must du nicht den Spanner wechsel, sondern die Kette. Der Spanner hält die Kette unter spannung ;D. Und den kanste wieder verwenden, nur die Kette eben nicht.
Denke da kommen aber noch ein paar antworten ;)

Ameise

blue-thumper
21.01.2007, 19:34
die maße im buchelli kannste getrost vergessen, wenn der spanner zu weit rauschaut muß die kette gewechselt werden.
meistens ist auch die linke spannschiene mit eingelaufen und muß auch ausgetauscht werden. wenn der spanner gekippt ist muß dieser auch ausgetauscht werden.

gruß norbert

consul_02
21.01.2007, 20:24
Jo uwe hier,

heißt also mit allen Worten der Spanner gibt den Ton an.
Norbert hat die Maße (Toleranz) vom Spanner irgendwo hingeschrieben muß die also suchen
Spannende Geschichte mit Big Single, mein erster Viertakter zum schrauben, aber geeeeiiiilllll.


Gruß und Dank Uwe

Lotzbub
21.01.2007, 20:38
heißt also mit allen Worten der Spanner gibt den Ton an.



genau, der spanner ist der " El Präsidente" im motor ;D


stefan

consul_02
21.01.2007, 20:40
Gggrrrrrrrrrrrrr ein mieser Präsi

blue-thumper
21.01.2007, 20:50
wenn der el präsidente :D ca. 18 mm aus seiner führung herausragt beginnt er langsam zu kippen, so bis ca. 22 - 23 mm und dann springt er raus. genau deswegen habe ich den neuen spanner ja auf die 18 mm begrenzt.

gruß norbert

Lotzbub
21.01.2007, 20:56
genau, dann kommt der Präsidentensturz ;)

consul_02
21.01.2007, 21:11
Mein Präsi hat gerade mal 12000 ??? aufer Uhr ich will ihn nicht stürzen, er soll für mich arbeiten

Bitte Bitte Bitte dat iss so teuer

Scheiß Herrscher ;)

Lotzbub
21.01.2007, 21:51
spass beiseite ;D

bei 7000 km war meine steuerkette bei den besagten 18 mm

nun kann man das nicht auf andere ls übertragen, meine ls wird eine der schwersten hier im forum sein 192 kg und ich hab auch 2 zentner.

und diese 300 kg beweg ich immer schön untertourig deswegen schau ich die kette jedes jahr nach, die neue kette war nach genau 3000 km hinüber und auch die führung des spanners war ausgeschlagen.

ich will damit sagen man kann an hand der kilometerleistng nichts pauschalisieren. das beste immer nachschauen ;D

stefan

consul_02
22.01.2007, 09:44
Warum verschandelte Suzuki so ein Mopedd mit so einer scheiß Technik???
Alles klar ich bleib dran... und spare jedes Jahr einen Hunderter für neue Kette

Schöne Woche an alle Uwe

schmoelzer
22.01.2007, 09:50
und ich hab auch 2 zentner.



haste ´ne Essstörung? :D :D

Maaddin


P.S. Das war mein 1000er, habe ich gerade gesehen.
Hätte ich das früher gesehen, dann hätte ich mir den für was wirklich echt total super Wichtiges aufgehoben.
Etwas Epochales vielleicht ;)

Billy
22.01.2007, 14:54
hi maadin!
für was epochales hab ich noch Zeit ;D

@consul:
Mach lieber die Operation am Herzen sofort,denn wenn der Spanner auseinanderfällt,
brauchste ne Operation am Kopf (Zylinderkopf ;D )
und dann wirds 5 mal so teuer und du kommst vor lauter Sparen gar nicht mehr dazu dein Mopped zu fahren ;)

consul_02
22.01.2007, 19:11
Moinsen alle

ich muß ja eh die Antriebswelle wechseln und bei der Gelegenheit schau ich auch gleich dem blöden Spanner in den A... (hähä blöder Spanner) bitte gebts das er gut ist meine Frau hat jetzt schon Krämpfe - Kerl nur in Werkstatt und immer Kohle haben wollen.

Gruß Uwe

schmoelzer
23.01.2007, 18:19
Hast eben die Falsche Frau.
Meine schickt mich in die Werkstatt.
Vermutlich, daß der Hausfreund freie Bahn hat :' ;D

Aber weil die Werkstatt jetzt eine Heizung hat und da immer lecker Bierchen steht und das Radio auch funktioniert und bald noch ein Fernseher drin steht, finde ich das gar nicht sooooo schlimm.

Grüße

Martin

consul_02
23.01.2007, 19:36
Moin maddin,
kann jetzt nicht tiefer in die Materie tauchen, meine Kleine spannt mir auf die Finger. :o >:( ;D ;D ;D

Billy
23.01.2007, 20:25
Hast eben die Falsche Frau.
Meine schickt mich in die Werkstatt.
Vermutlich, daß der Hausfreund freie Bahn hat :' ;D

Aber weil die Werkstatt jetzt eine Heizung hat und da immer lecker Bierchen steht und das Radio auch funktioniert und bald noch ein Fernseher drin steht, finde ich das gar nicht sooooo schlimm.

Grüße

Martin

Und lecker gegrillte Sau gibbet da auch öfters,nichwahr,maadin? ;D ;D

neutron
23.01.2007, 21:16
Aber weil die Werkstatt jetzt eine Heizung hat und da immer lecker Bierchen steht und das Radio auch funktioniert und bald noch ein Fernseher drin steht, finde ich das gar nicht sooooo schlimm.

Ich will auch sowas :'( :'( :'( aber pronto
Ich hab nur ne eiskalte Bude im Garten :( :(

Michael

Fighter_Muffel
23.01.2007, 21:58
... und ich sehhhne mich nach meiner Indoor-Garage, mußte ich beim letzten Umzug zurücklassen :'(

Der Vermieter hätte nicht schlecht gekuckt >:( , wenn ich das Haus aufgebockt hätte ;D ;D ;D !


... 8-)

Attur
25.01.2007, 03:53
Ich hab nur ne eiskalte Bude im Garten :( :(
Da wird wenigstens dat Bier nich Warm! ;D ;D ;D ;D