PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckfender



dotzi
12.08.2016, 07:55
Guten Morgen Kollegen,

schnelle Frage, welche Größe (vorallem interessiert mich die Breite) haben eure Heckfender bei ORIGINAL Bereifung.

Hauptaugenmerk bei den Einsitzern

vauzwo
12.08.2016, 08:11
wie es dir gefällt und wie es dein Prüfer abnimmt.
Der Reifen ist 140 und ich habe schon Fender von 120 bis hin zu 170 an der Else gesehen.
Optimal wäre wohl 145 oder 150, schmalere sehen auch gut aus, ist aber eine Frage der Abnahme.
Dann ist natürlich auch die Form wichtig.
Wenn das Blech aussen nach unten gebogen ist, sollte der Fender natürlich breiter als der Reifen sein, wenn er rund ist und keine umgebogenen Ränder hat, geht es schmaler.

Am besten zu erst den Prüfer fragen und dann das nehmen was er einträgt, wenn es ihm egal ist nimmt man das was einem am besten gefällt.

dotzi
12.08.2016, 08:19
dachte an dieses Fender

http://chop-it.de/de/custom-fender/stahlfender-lang/155-mm-x-660-mm-stahl-fender-d-profil1

und eingetragen wird nix....in österreich läuft das alles zu kompliziert ab, und ist auch zu teuer (ab 400€ grundgebühr gehts dann mal los + die einzelnen Teile extra....-.-)

vauzwo
12.08.2016, 08:45
Na der passt auf jeden Fall für die Reifenbreite, Radius ist wohl 330mm, das kann man ja messen--Mitte Radachse 330mm dann siehst du wo er ca. sitzen sollte, damit der Abstand gleichmässig ist.
Ich gehe mal davon aus, das du ihn mitschwingend also an der Schwinge befestigen willst.?!
Falls du ihn an den orig Punkten befestigen willst, mußt du probieren und evtl Abstandhalter basteln bis es gut aussieht und der Reifen beim harten Einfedern nicht im Fender schleift.
Hat hier letzten einer auch gemacht, also an der orig Befestigung, sieht auch nicht schlecht aus.

dotzi
12.08.2016, 09:14
ja eigentlich wollt ich ihn an den Originalbefestigungen anschrauben. mir gefällt das nicht wenn streben zur schwinge gehen. das anpassen sollte kein problem darstellen. werd jetzt bis oktober original fahren. und im winter dann umbauen anfangen.

motörfreak93
15.08.2016, 17:27
Die von Chop-it haben mal eine Else als Beispielbike aufgebaut.

http://www.ebay.de/itm/Fender-150-MM-Schutzblech-Kotflugel-fur-Custom-Bobber-Chopper-Old-School-/280582438112?hash=item4154043ce0:g:CvAAAMXQjWtRKeE a

Kannst ja einfach mal anrufen und nachfragen was die empfehlen würden.