PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riemen rissig!!!



Pelle
01.08.2016, 17:46
Hallo Freunde!
Hab bei meiner Else, die ich mir vor kurzem zugelegt habe einige Risse im Antriebsriemen außen festgestellt?
Kann ich so weiter fahren oder fliegt er mir bald um die Ohren?

Hoschi
01.08.2016, 19:16
Ich würde mir da keine Sorgen machen, so sah meiner auch aus und hielt noch ein paar tausend Km.
Allerdings fahr ich jetzt mit Kette und kümmer mich nicht mehr so sehr um Riemen.

WES-AP10
01.08.2016, 19:20
Solche altersbedingten Risse haben die meisten alten eLSenriemen. Ich bin mit den Rissen noch ~20tkm gefahren, bevor ich den Riemen aus anderen Gründen runtergeschmissen habe.

Pelle
01.08.2016, 19:30
Danke für die Antwort!

Hoschi
01.08.2016, 19:35
Immer wieder gerne!

black
01.08.2016, 19:59
... das ist einfach ein bisschen Glücksache und eine Frage des Optimismus :heilig: ...

ich fahre seit 15tkm mit gravierenden Längsriefen außen, verursacht durch eine Schraube in der vorderen Pulleyabdeckung

Pelle
01.08.2016, 22:57
Vielleicht habt ihr ja darauf auch eine Antwort! Wenn ich Gas weg nehme gibt es immer ein leichtes qietsch geräusch! woher kann das kommen? wenn ich den shoke raus ziehe ist dieses geräusch nicht zu hören! echt komisch!

vauzwo
02.08.2016, 07:59
Also bei meiner ist das der Riemen und das macht sie auch nur die ersten paar Gaswegnehmer nach dem morgentlichem Starten.
Vermute mal Kalter Riemen ??
Fällt mir meist nur ein -zweimal auf, dann ist es weg.

der-wirre-Irre
02.08.2016, 10:39
Vielleicht habt ihr ja darauf auch eine Antwort! Wenn ich Gas weg nehme gibt es immer ein leichtes qietsch geräusch! woher kann das kommen? wenn ich den shoke raus ziehe ist dieses geräusch nicht zu hören! echt komisch!

Hast du mal das vordere Riemenrad auf Festsitz geprüft?
Wenn sich eins oder beide Riemenräder auf ihren Wellen/Lagern frei im Raum bewegen, kannst du einstellen was du willst, es gibt anschließend immer komische Geräusche.